Quellengrund die 2te...

bassking

Member
Hallo zusammen.

Nachdem der erste Thread leider geschlossen werden musste, hier der zweite Versuch ;)

Bitte versucht, sachlich zu bleiben und Informationen über die Anlage - POSITIVE oder NEGATIVE Meinungen und Berichte kinderfreundlich abzugeben #6

Von besonderem Interesse wären Aktuelle Info´s und Erlebnisse am Forellensee...also Forellen- Anfänger und Trutten-Profi´s:

Haut´ rein in die Tasten ;)

Bassking.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Quellengrund die 2te...

Wenn ein Thread geschlossen wurde, wurde er das ja nicht umsonst.
Dann wieder einen Thread gleichen Namens und Inhalts aufzumachen, bringt schlicht gar nichts.
Werden Regeln nicht eingehalten werden Beiträge entsprechend gelöscht/editiert/verschoben oder im Notfall der Thread wieder geschlossen.
 

bassking

Member
AW: Quellengrund die 2te...

Hi Thomas.

Es gab im alten Thread einfach zu viel Zeug, was nicht reingehörte- Beleidigungen z.B.

Aber wenn man nicht mehr über diese Anlage schreiben darf, freuen sich ja nur Diejenigen,
die die Schließung auch provoziert haben..stattdessen kann man - sollte es wieder Ärger geben, verwarnen und dann sperren.

Ich glaube, das Interesse an Berichten über die Anlage ist immernoch groß..und soll ich extra einen Titel erfinden, der sich nur etwas anders anhört..aber noch genau Dasselbe meint?

Ich finde den Titel "Quellengrund" nicht anstössig...nur einige posts waren im alten Thread einfach daneben.

Och, lass doch mal bitte ausprobieren !!!


Bassking.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Quellengrund die 2te...

Finde ich OK, wenn sich die Postings auf Erlebnisse beziehen und nicht auf Meinungen, die auf Grund von Hörensagen oder gelesenen Hörensagengeschichten beruhen. Aber das taucht ja auch in anderen Themenbereichen auf: "Ich hab die xyz-Rute nicht aber der Bruder meines Schwagers hat einen Freund und der hat gesagt ..."

Ich würde mir keine Aussage über eine Anlage wie z. B. Quellengrund, bei der ich erst 2 oder 3 mal geangelt habe anmaßen, sehr wohl aber über die Nachbaranlage Millerscheid (Teiche 10 - 13), wo ich mindestens 1x im Monat bin.

Jetzt kommt bestimmt wieder das Argument, das ist doch eine Anlage. Stimmt nicht, selbst das Publikum ist unterschiedlich. Das liegt wahrscheinlich daran, dass in Millerscheid weniger Wert auf Chaoten gelegt wird. Wer sich da nicht an die Regeln hält, der bekommt eine Verwarnung und fliegt beim nächsten Vorfall. Finde ich vollkommen OK. Die wachsende Anzahl von Stammkunden, mein subjektives Empfinden, da ich immer mehr Angler sehe, die ich schon mehrmals dort getroffen habe, zeigt offensichtlich, dass der Weg stimmt.
 

bassking

Member
AW: Quellengrund die 2te...

Hallo Ulli- ich dachte auch immer, das wäre Dieselbe Anlage...wem gehört denn Millerscheid-

nicht den Brüdern?

Sind sich die Anlagen denn ähnlich- woher kommt denn der Besatz?

Also fühlst Du Dich in Millerscheid wohler...könnte man ja auch hier rein posten, weil denke ich Viele den "Quellengrund" damit meinen...

Naja, werde möglicherweise mal im Winter hingehen, vielleicht sieht man sich.

P.S: Habe noch 2 Fasanen...Dir fällt nicht zufällig ein idiotensicheres Rezept ein?..

Gruß, Bassking.
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Quellengrund die 2te...

Hallo Bassking,

die obere Anlage, Teiche 1 -9, gehört dem Andreas und die untere Anlage, Teiche 10 -13, gehört dem Burkhard.

Die Anlagen sind vor einiger Zeit getrennt worden und firmieren seit dem auch unter verschiedenen Namen. OK, die Besitzer sind Brüder und die HP ist auch gemeinsam, aber warum auch nicht.

Woher der Besatz kommt??? Ich weiß nur, wenn Huchen besetzt werden, dann sind es von Andreas gezogene.

Zum Fasan, mach keine riesen Experimente. Salz, Pfeffer, evtl. etwas Thymian von außen und innen und unten in den Bratentopf etwas Gemüse, Möhrchen, Zwiebeln, Sellerie, etc. Wichtig ist nur, den Fasan in Speckstreifen einzuwickeln, ansonsten wird das Fleisch zu trocken.

Guten Appetit.
 

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
AW: Quellengrund die 2te...

hallo zusammen,

wir waren heute mit 4 mann am quellengrund, und das zum ersten mal. man ließt ja viel, aber glauben sollte man nicht alles !!!

die anlage ist sauber, schön gelegen und was doch wichtig ist, wir haben auch was gefangen und hatten einen tollen tag. die menge spielt hier mal keine rolle, es war einiges. (die größte 55cm, 2,5kg) :q

mein rat an alle die, die sich nicht entscheiden können, (so wie ich) dehnen kann ich nur raten, fahrt hin und macht euch selber ein bild und entscheidet euch dann.

der eine findet es zum :v dafür ist der andere :vik:.

ich wünsche allen ein dickes petri ob am quellengrund oder wo anders.
 

Wipperfuchs

New Member
AW: Quellengrund die 2te...

Hallo, alle miteinander,
ich möchte im März einmal zu der Anlage Im Quellengrund fahren und mein Glück auf Lachsforellen oder auch Saiblinge versuchen. Kann jemand einen Tipp für einen Teich und auch eine Empfehlung für einen Köder geben ? Ich fische normaler Weise nur mit Kunstköder in einem Fließgewässer.
Vielen Dank im Voraus für jede Info !

Wipperfuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quellengrund die 2te...

Hallo, alle miteinander,
ich möchte im März einmal zu der Anlage Im Quellengrund fahren und mein Glück auf Lachsforellen oder auch Saiblinge versuchen. Kann jemand einen Tipp für einen Teich und auch eine Empfehlung für einen Köder geben ? Ich fische normaler Weise nur mit Kunstköder in einem Fließgewässer.
Vielen Dank im Voraus für jede Info !

Wipperfuchs


Moin, moin,

probier 's mal an den Teichen 7, 9 (Quellengrund) oder 13 (Millerscheid). Sind die größten Teiche und meines Erachtens am besten besetzt. An Teich 13 ist jeden Samstag Sonderbesatz mit Lachs-, Goldforellen und Saiblingen. An Ködern läuft derzeit Rogen und Teig am besten. Habe aber auch mit Bienenmaden und Wurm gut gefangen. Einfach mal verschiedene Sachen ausprobieren.

Petri
Cremeschnitte
 

Wipperfuchs

New Member
AW: Quellengrund die 2te...

Vielen Dank für die Infos, Cremeschnitte.
Ich werde mich nach dem Angeltag Im Quellengrund wieder melden und berichten.

Petri Heil - bis in Kürze.
 

Wipperfuchs

New Member
AW: Quellengrund die 2te...

Hallo Cremeschnitte,
ich war heute im Forellenp..., aber nicht im Quellengrund, weil ich mich von einem alten Angler hab`belehren lassen.
Es war trozdem eine gute Wahl zum Angelpark Scheid bei Much (02245/4822 -keine HP) zu fahren. Ich habe einen 90cm Stör mit 3,5Kg und eine 48cm Schleie mit 1,4Kg gefangen.
Forellen gab`s bei mir keine, ab er bei meinen Angelnachbarn.
Hierunter waren zahlreiche Portionsforellen und eine Lachsforelle von ca. 1KG. Weiterhin wurde auch noch ein ca. 10Kg schwerer Spiegelkarpfen gefangen. Dieser wurde nach einem kurzen Photoshooting wieder behutsam zurückgesetzt.
Ich habe meine beiden Fische mit selbsthergestelltem Teig (Forellenfutter, Paniermehl u. Mehl) gefangen.
Ich habe die Anlage als sehr sauber empfunden und auch einen freundlichen Betreiber kennengelernt, der erst nach ca. 2Std. kassieren kam und mir auch noch ein herzliches Petri Heil zu meinem Stör wünschte.
Zum Ende des Angeltages (14.45Uhr - weil Regen und Sturmböen drohten) sagte mir noch ein alter Mitangler, das die Anlage Scheid (Josef Glocker) wohl die beste sei, die er im weiteren Umkreis kennen würde.
Ich kann den Angelpark Scheid nur weiterempfehlen und freue mich am kommenden Sonntag (nach der Schonzeit) wieder auf meinen kleinen Bach.

Petri Heil für die Saison 2008

Wipperfuchs
 

drogba

Active Member
AW: Quellengrund die 2te...

mich persönlich nervt diese hektik und lautstärke bei quellengrund.wenn man mietet geht es ja noch so grade aber das preis leistung verhältniss stimmt einfach in keinsterweise.wer den guten alten joppe kennt weis ganz sicher was ich meine.Ist nur eine frage der zeit wann der quellen grund von einer gmbh in eine AG unbenannt wird :q
 

sandro83

New Member
AW: Quellengrund die 2te...

Hallo. Ich bin ganz neu im Forum und ich kann nur sagen, dass die schlechten Aussagen über den Quellengrund mich schon überraschen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich kann nur sagen das ich es dort gut finde. Ich war an Teich 8. Ich hab 7 Forellen gefangen, davon war 1 fast 2 kg der Rest lag zw. 1 und 1,5 kg. Das ist doch absolut ok. Also ich würde auch sagen, erst mal nachdenken was man möchte und dann selber ein Bild machen. Glück gehört auch dazu !! Das meiste was man liest ist absolut unsachlich und viel zu subjektiv.
Weiss jemand warum die Preise bei den meisten Teichen von 28 auf 20 € runter sind? Hat das was mit dem Besatz zutuen?
 
AW: Quellengrund die 2te...

moin,
wollte die tage mal an teich 9. auf der website stehen keine preise, weiss jemand was das kostet???
und gute plätze am see, auch für stör
mfg
drilling
 
Oben