(Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

El_Gato

Member
Hallo,

suche ein stehendes Gewässer in Wiesbaden, an dem ich nach Feierabend dem Matchangeln nachgehen kann. Schiersteiner Hafen ist ja anscheinend Essig, oder? Könnt Ihr mir nen Gewässertip geben? Bitte keine kommerziellen Fischteiche. Vielen Dank im voraus.
 
F

fisheye_67

Guest
AW: (Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

Das habe ich vor etwa 10 Jahren in Wiesbaden auch mal gesucht - und nicht gefunden! Ich bin dann mangels Alternative an den Rhein gegangen und da fische ich immer noch ;)
 

El_Gato

Member
AW: (Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

Na Du machst mir Hoffnung. 10 Jahre Zeit hab ich nicht. Gibts denn außer dem Hafen in Schierstein kein anderes Hafengebiet in Wiesbaden (oder Mainz)?
 
F

fisheye_67

Guest
AW: (Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

In Mainz drüben gibt es sicherlich ein paar Hafengebiete (jedenfalls laut Karte) aber ob da die Fischerei erlaubt ist, weiss ich leider nicht .... Das wäre mal 'ne Frage für die Mainzer Spezialisten hier im Board!

Der Rhein hat doch ein paar Altrhein-Arme mit ziemlich ruhigem Wasser, wäre das nicht was für Dich? Liegen zwar nicht unmittelbar in Wiesbaden, aber in Richtung Trebur bzw. Stockstadt und das ist ja auch nur 'nen Katzensprung (wenn Du nicht gerade Fahrradfahrer bist).
 

MainzGonsenheim

Barbenfischen
AW: (Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

Denke mal da bietet sich der Mombacher Hafen an. Winterhafen in Mainz wäre wenn es kälter wird interessant.
 

Eddie

Zander Kalle
AW: (Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

Hi,

ich kann Dir den Industriehafen in Mainz empfehlen, dort kannst Du super angeln. Von stehendem Wasser (ganz hinten) bis zu leicht fliessendem Wasser (Strömung am "Eingang") ist alles vorhanden. Man fängt noch dazu sehr gut. Probiere es einfach mal aus oder schaue ihn Dir mal von der nähe an!!

Eddie
 

El_Gato

Member
AW: (Quasi)Stehendes Gewässer in (der Nähe) von Wiesbaden gesucht

Vielen Dank für die Tips. Die Häfen in Mainz werd ich garantiert mal unter die Lupe nehmen.
 
Oben