Quappenfänge 2017/2018

fischbär

Well-Known Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

2 Leute, Logo. Das könnte man ja gar nicht managen. Kam aber eh nix mehr... War übrigens eine 24er. Leider trotz Kreishaken sehr tief geschluckt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

Petri, schaut auch nach Milchner aus wie bei mir schon zuvor.
Mal schauen ob noch Weibchen kommen, letztes Jahr hab ich nicht ein einziges gesehen.
Daher variiere ich aktuell auch noch was die Stellen angeht, irgendwo müssen die ja mal sein.

Nimm besser große langschenklige Wurmhaken, die hauen auch die kleine Quappen problemlos wech, Haken sitzen fast immer im hinteren rechten Maulbereich (wenn man von oben auf den Fisch schaut).
Ist der Hakenschenkel kurz, ist das ne Fummelei und du verletzt den untermaßigen mitunter sogar stark durch das Lösen (Bluten sehr schnell). Den langen Schenkel kannste einfacher greifen, selbst wenn geschluckt und lößt ihn problemlos ohne Hilfsmittel.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

Ich teste erstmal mit Kreishaken weiter. Die sollen ja eigentlich im Maulwinkel stecken. Tun sie meist auch. Sonst geh ich auch auf Butthaken. Aber im schlimmsten Fall hat der such schon durch die Magenwand gerissen, bis er rechts in den Kiemenbögen stecken bleibt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

Genau deshalb nehm ich auch keine Butthaken, sondern Wurmhaken mit recht großem Bogen. ;)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

Klar, aber wäre bissl weit für ihn aus Magdeburg ;)

8 Ruten im Auge zu behalten nachts, möcht ich mir ehrlich gesagt auch nicht antun.
Da müßte man ja Halsgelenke wie ne Eule haben :)
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

Ich würd als Aal auch wandern bei soviel Ruten

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Quappenfänge 2017/2018

Petri Heil an die Fänger, ich werde es voraussichtlich am Samstag in der Donau versuchen.

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Quappensaison.

Gruß
Alexander
 
AW: Quappenfänge 2017/2018

läuft.
 

Anhänge

  • IMG-20171113-WA0025.jpg
    IMG-20171113-WA0025.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 373
AW: Quappenfänge 2017/2018

Bei einem Rogner...Eier Eier Eier für die gläser |rolleyes Fahren gerad die Anlage langsam hoch und machen alles Start klar.....
 

Martin_1

New Member
AW: Quappenfänge 2017/2018

Hallo Zusammen,
Möchte heute mal meinen ersten Beitrag verfassen und diesen gleich mit meinem ersten Quappen/Ruten fang :-D
Sie ist 46cm lang und hat gestern am 17.11 gebissen
9a636d227134e885cfd064f2b0c740c8.jpg
ac3864d75913fc02869620eaf358ae84.jpg


Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk
 
Oben