Quappenfänge 2010/2011

Ich habe mir mal so gedacht das ich dies jahr mal wieder ein fangthread aufmache .
Das hatt ja letztes jahr auch hier gut geklappt
biggthumpup.gif
.
Wenn einer fragen zu der angelei haben sollte oder andere fragen dann kann er dies auch stellen .
biggthumpup.gif

Nach der vollmondphase will ich mal hier bei mir den ersten versuch auf quappe starten werde dann berichten .
Freue mich auf eure berichte .
 

zwilling

Member
AW: Quappenfänge 2010/2011

Hallo an Euch
Bin gerade zurück vom Quappenangeln´. Es fing super gut an-von 19 Uhr - viele Bisse . Es kamen einige Minis ,aber auch eine Gute aus der Saale. Nach 30 min kam volles
Licht von oben , und dann Aus die Maus .
Bis 22 Uhr war Totentanz-dann Abbruch. Trotzdem war
es ein guter Einstand in die Saison 2011.
Köder war wie immer Tauwurm.
MfG zwilling
 

kleinerkarpfen

Active Member
AW: Quappenfänge 2010/2011

mahlzeit,...

obwohl die oder noch ganz schönhochwasser mit sich führt habe ich mich für morgen mit einem freund verabredet um mal zu schauen ob nicht doch etwas geht. werde dann mal berichten wie es gelaufen ist.

gruß kleinerkarpfen
 

Merlinrs

Member
AW: Quappenfänge 2010/2011

Na dann habe ich gleich mal ein paar Fragen dazu. War bis jetzt noch nie auf
Quappe gewesen. Ich würde es gern mal in der Oder probieren. Meine Frage wäre wo an der Oder das optimale wäre für mich wenn ich am Tage auch auf Zander angeln könnte so das es sich lohnt also müsste auch ein ruhiger bereich sein. Ach ja eine passende Angelkarte sollte es auch in der nähe geben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Quappenfänge 2010/2011

Hallo Leute!
Ich habe auch mal eine Frage: Ich habe schon oft vom Heringsfetzen als Quappenköder gehört. Könnt ihr das bestätigen? Denn ich habe noch einige Heringe eingefroren, und davon könntn ein paar ja nochmal Fisch bringen#6
 
AW: Quappenfänge 2010/2011

Na dann habe ich gleich mal ein paar Fragen dazu. War bis jetzt noch nie auf
Quappe gewesen. Ich würde es gern mal in der Oder probieren. Meine Frage wäre wo an der Oder das optimale wäre für mich wenn ich am Tage auch auf Zander angeln könnte so das es sich lohnt also müsste auch ein ruhiger bereich sein. Ach ja eine passende Angelkarte sollte es auch in der nähe geben. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Hallo

, leider kann ich dir nicht zur Oder erzählen wo wie was aber denke doch mal das sich hier die oderspezies noch zur wort melden werden .#6

@ fangeNichts5

Heringsfetzen geht natürlich auch warum nicht , denn die quappe ist auf alles gierig was stinkt ;)
 

ProBass99

Auf Zanderjagd
AW: Quappenfänge 2010/2011

Wusste ja garnicht das es im MLK Quappen gibt ...

gruß ProBass99
 

Jerkbaitbauer

♥ BVB.09 ♥
AW: Quappenfänge 2010/2011

hi hab mal ne frage auf quappe angelt man so wie auf aal oder |kopfkrat normale grundmontage |kopfkrat
 

baron007

New Member
AW: Quappenfänge 2010/2011

ja, wir angeln meisst mir simpler Grundmontage.
Laufblei, Wirbel, Vorfach und dann Köfi. Besten Erfolge auf Plötzen
 
AW: Quappenfänge 2010/2011

Also ganz normale montage , anti tangle boom- perle-wirbel- haken- köfi :m
 

kleinerkarpfen

Active Member
AW: Quappenfänge 2010/2011

richtig,.. ganz normale grundmontage,..
zur oder kurz: beste stellen gibt es nicht. die fische ziehen im hauptstrom hoch zum ablaichen. also muss man sein gerät nur auf der extremen strömung umstellen.

bin gestern auf quappe gewesen aber bei uns gab es nur ein paar nicht verwertbaren bisse. können aber auch barsche gewesen sein. mein nachbarplatzangler hatte dann mit kleinen haken und einem stück wurm versucht die bisse zu bekommen und tat sache,.. es waren kleinere barsche,.. eine quappe konnte er dann auch noch fangen. nur eine recht kleine und sie landete wieder im wasser. kurz um,... nicht mehr lange und wir werden die ersten erfolge hören von einige größeren stückgewichte,..

gruß kleinerkarpfen
 
AW: Quappenfänge 2010/2011

Moin männer`s,|wavey:

weiß jemand von euch ob es in der Peene Quappen gibt?

Hab son tierchen noch nie gefangen, und auch noch nix von nem fang gehört.

Gruß...
 
AW: Quappenfänge 2010/2011

Moin männer`s,|wavey:

weiß jemand von euch ob es in der Peene Quappen gibt?

Hab son tierchen noch nie gefangen, und auch noch nix von nem fang gehört.

Gruß...


Da hilft dann einfach mal dort hinsetzen und ausprobieren , denn ich denke schon das es in der peene quappen gibt .
Am dienstag oder mittwoch werde ich das erste mal losziehen , mal gucken ob was geht .
LG
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Quappenfänge 2010/2011

Ja gibt es. Habe vor Jahren In der Tollense bei Demmin eine gefangen und die Mündung war keine 200 m entfernt. Kurze Zeit später hat ein Kumpel eine in der Peene bei Demmin gefangen.
 
AW: Quappenfänge 2010/2011

Moin ,

ich war heute schon mal los , mir hat es doch schon in den fingern gekribbelt . Und naja es war ein gelungener saisonstart für mich . Ich konnte in der zeit von 18uhr - 21uhr 3 quappen erbeuten . Die eine hatte an die 40cm ,35cmund ca 23cm die auch wieder baden ging . Mal gucken werde wohl morgen wieder los .



LG
 
Oben