Quappenfänge 2009/2010

tyirian

Member
AW: Quappenfänge 2009/2010

Wir waren von Samstag auf Sonntag an der selben Stelle an der wir 1 Woche früher 2 Quappen fangen konnten.

Leider wurden wir nachts (22h- 6h) mit keinem einzigen Biss belohnt. Köder waren KöFi, Fischfetzen und Tauwurm.

Die Nacht war unserer Meinung nach sehr kalt. :)

Was sind den eurer Meinung nach die optimalen Wetterbedingungen für Quappen?
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Quappenfänge 2009/2010

Leicht steigender Wasserstand nach Regenfällen und Wind aus West oder Süd.
 

harrystephan

Aalangler
AW: Quappenfänge 2009/2010

Moin, moin!

Nachtrag vom Nachtangeln von Donnerstag auf Freitag:

Die Quappe biss auf Tauwurm und wog bei knapp 60 cm Länge etwas über 1 kg.

Obwohl Hochwasser eigentlich noch etwas früh für Quappen, aber die Freude für diese Quappe war groß, obwohl ich zunächst im Dunkeln dachte sie sei ein Mini-Waller, da ich eine Quappe zunächst kategorisch ausgeschlossen hatte.

Grüsse & Petri
 

Anhänge

  • 20100930 Quappe.jpg
    20100930 Quappe.jpg
    63 KB · Aufrufe: 108
Oben