Quappen schnappen 2010/2011

AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin Leude,

mich würde generell mal interessieren wie es mit den Quappen in der Tideelbe aussieht. Hat dort schon jemand einschlägige Erfahrungen mit den süßen Dorschen gesammelt?
Wie sieht es unterhalb der Schleusen aus, Tiefstack oder Tatenberger Schleuse?

Viele Grüße an alle kalten Füße da draußen! #h
 

Bull70

New Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin,
war mit Fischfresser gestern Abend Ohlstorfer-Schleuse und hatte Glück mit einer 38er Quappe :vik:.

http://img821.*ih.us/img821/2163/quappeenrico1.jpg

Gruß Enrico
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Quappen schnappen 2010/2011

@Bull,Petri zur Quappe,und Patrick ist Schneider geblieben??#6
 
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Ich hab immernoch nicht auf quappen geangelt, wer hat denn mal lust mich beim nächsten Ansitz mitzunehmen?

vieleicht gleich nächstes Wochenende?
 

Fruchtfit

Wollhandkrabbenwürger
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte an der Wörpe bei Bremen auf Quappen angeln, weiß aber nicht so richtig welche Stellen da in Frage kommen. Der Bach ist ungefähr drei Meter breit und überwiegend begradigt/kanalartig mit wenigen natürlichen Abschnitten. Es gibt eine Schleuse, die hat aber eine Angelverbotszone von je 50 m ober- und unterhalb. Dann gibt es noch einige Sohlgleiten und Stellen, an denen Altarme und Gräben münden. Ich weiß ganz sicher, dass es in dem Bach Quappen gibt.

Ein erster Versuch oberhalb und unterhalb einer Sohlgleite hat nichts gebracht. Es war aber auch eine klare Nacht mit - 5 Grad Frost (Angelzeit 17:00 bis 22:00). Was meint ihr, welche Stellen kommen in so einem Gewässer prinzipiell in Frage?
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Ich hab immernoch nicht auf quappen geangelt, wer hat denn mal lust mich beim nächsten Ansitz mitzunehmen?

vieleicht gleich nächstes Wochenende?

Moin,aus welcher Ecke von Hamburg kommst Du den??
 
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte an der Wörpe bei Bremen auf Quappen angeln, weiß aber nicht so richtig welche Stellen da in Frage kommen. Der Bach ist ungefähr drei Meter breit und überwiegend begradigt/kanalartig mit wenigen natürlichen Abschnitten. Es gibt eine Schleuse, die hat aber eine Angelverbotszone von je 50 m ober- und unterhalb. Dann gibt es noch einige Sohlgleiten und Stellen, an denen Altarme und Gräben münden. Ich weiß ganz sicher, dass es in dem Bach Quappen gibt.

Ein erster Versuch oberhalb und unterhalb einer Sohlgleite hat nichts gebracht. Es war aber auch eine klare Nacht mit - 5 Grad Frost (Angelzeit 17:00 bis 22:00). Was meint ihr, welche Stellen kommen in so einem Gewässer prinzipiell in Frage?

Moin

Nimm die Schleuse,auch 50m darunter ist noch ok auf Quappis,ansonsten such dir Aussenkurven und Bacheinmündungen,am besten da wo es schön tief ist und ordentlich Strömt,Quappen lieben harte Strömung.
Ansonsten Sand Kies grund sollte es haben,Schlamm Lehm.....meiden sie.
Tote Bäume im Wasser,Gumpen,Löcher,Büsche,Aussenkurven, Wehre.....das sind Quappen ecken.

#h
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Bull70: Das war eine schwer erkämpfte Beute.#6
Gefrierender Nebel, kalte Füße, Frostfinger.
Nächstes Mal bin ich hoffentlich wieder dran.

In der letzten Zeit hab ich ziemlich viele Leute getroffen die das erste Mal versucht haben Quappen zu fangen.
Irgendwo hab ich gelesen das wieder in einer Angelzeitung die Leute so heiß gemacht wurden auf die Fische...|kopfkrat

Ich kann sagen das läuft echt schlecht gerade.Da kommt zur Zeit sehr wenig raus.Find ich dann blöd das die Leute so ans Wasser gejagt werden und nix fangen.Und die Klamottenwahl sollten manche noch mal überdenken.;)
Woanders oder in ein paar Tagen kann es schon anders sein.Aber ich glaub das wechselhafte Wetter ist nicht von Vorteil.

Einfach immer wieder probieren ob die Q Hunger haben.
 

Zanderudo

Active Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin Leute,
Gestern von 18-20:30 Uhr in der Aller bei Celle auf Quappe geangelt.
War die letzte Möglichkeit mit Köfi. zu angeln.
Ab heute ist Schonzeit der Räuber und das angeln mit Fischköder verboten.
Gab einige Bisse und ich konnte 3 fangen.
Auch bei meinem Kollege hing beim einpacken eine am Haken.
Zwei hatten ca 40cm aber alle 4 sind uns aus den Händen gerutscht.....

Udo #h
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Quappen schnappen 2010/2011

@astratrinker,ich komm aus Farmsen|supergri
@Udo,Petri zu den Quapschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Quappen schnappen 2010/2011

@astratrinker,das können wir gerne machen,werde wohl Samstag
späten Nachmittag an die Alster zum Quappen-schnappen gehen.
 
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Da sag ich doch mal zu 99% zu, was muss ich denn so zum quappenfischen einpacken? war ja noch nie auf die jungs los gewesen.
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin astratrinker,muß leider erstmal passen,hab mich gestern Abend bei Glatteis voll lang gemacht,hab nen dicken Bluterguss
am Steissbein,kann mich kaum bewegen.:c
 

Norbi

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Danke,aber wir werden noch zusammen mal los gehen#6
 
Oben