Quappen schnappen 2010/2011

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Habt ihr vielleicht nen Tipp wo man die gezielt im Kanal fangen kann ? Voll in den Hauptstrom oder eher an der Steinpackung ? In meinem Fall ist es der Ilmenaukanal und Quappen sind da auf jeden Fall vertreten . Außer abgefrorene Hände habe ich da noch nix gerissen . #d
Wäre für jeden Hinweis dankbar und Makrelen habe ich auch noch in der Truhe da der Tauwurm wohl nicht der Bringer ist . Gruß, Michi #h
 

carpking40

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Habt ihr vielleicht nen Tipp wo man die gezielt im Kanal fangen kann ? Voll in den Hauptstrom oder eher an der Steinpackung ? In meinem Fall ist es der Ilmenaukanal und Quappen sind da auf jeden Fall vertreten . Außer abgefrorene Hände habe ich da noch nix gerissen . #d
Wäre für jeden Hinweis dankbar und Makrelen habe ich auch noch in der Truhe da der Tauwurm wohl nicht der Bringer ist . Gruß, Michi #h
ich fisch einen mix aus hering und tauwurm, 70cm langes vorfach , am ende einen dicken aalhaken am schenkel knot ich mit 2cm abstand nen kleinen drilling an und mach auf den aalhaken nen kleinen heringkopf und 2 tauwürmer die auf den einzelhaken kommen sowie auf den drilling.
von der platz wahl kann ich das schlecht bei dir abschätzen ich würde eine im hauptstrom schmeißen und eine an die steinpackungen und einfach gucken wo es besser läuft und zur not neue stellen ausprobieren.
mfg. timo

Catch & Release :)
Team - High End
 

Deman

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

hat es ma jemand von euch bei der tiefstackschleuse auf quappen probiert?
wenn nicht dann müsste ich das ma da probieren^^

mfg Deman
 

carpking40

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

hat es ma jemand von euch bei der tiefstackschleuse auf quappen probiert?
wenn nicht dann müsste ich das ma da probieren^^

mfg Deman
tiefstack bei E-on hanse arbeite ich, und bin da auch öfter langgegangen und hab mit anglern gesprochen , aber auf quappe hat da noch nie ein probiert, aber da gibts es 100% welche
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

@ carpking40

Danke erstmal für den Tipp . Mein Gewässer ist ja von der Tide abhängig . Besser bei auflaufend oder ablaufend fischen ? Hast du oder jemand anderer hier im Board Erfahrungen gesammelt ?
 
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Was denn hier los...ich hab noch nie auf Quappen geangelt, ich weis nicht mal ob man die Dinger futtert oder nur anglozt und wieder zurück packt.

Also wenn man die Jungs futtern kann und auchnoch gut schmecken, will ich auch Quappen schnappen.

Komme aus HH Bramfeld und würd gern mal mit den Quappenspezies mitkommen, bring auch bier mit.....

Also bitte mich mitnehmen!
 

Brikz83

shot dropper
AW: Quappen schnappen 2010/2011

schmecken super, wie Dorsch+Süßwasser Geschmack
 

Larusso82

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Nabend allerseits,

Ich würde auch gerne mal mein Glück auf Quappen versuchen, am besten an der Alster. Problem ist nur das ich an der Alster null Ortskenntnisse habe. Gibt es hier evtl. ein paar Personen die mir ein paar Stellen am Alsterober- und Unterlauf verraten können, an den man generell angeln kann? Ich hab zwar hier die Karte von meinem Verein hier liegen aber die zeigt nur den Verlauf der Alster an. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte, gerne auch per PN. Gruß Jan
 

floxfisch

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Nabend allerseits,

Ich würde auch gerne mal mein Glück auf Quappen versuchen, am besten an der Alster. Problem ist nur das ich an der Alster null Ortskenntnisse habe. Gibt es hier evtl. ein paar Personen die mir ein paar Stellen am Alsterober- und Unterlauf verraten können, an den man generell angeln kann? Ich hab zwar hier die Karte von meinem Verein hier liegen aber die zeigt nur den Verlauf der Alster an. Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte, gerne auch per PN. Gruß Jan


Und an dieser Stelle mal wieder der Tipp sich den Hamburger Angelführer zuzulegen. Dieser beinhaltet (fast) alle Angelstellen an der Alster.

http://www.amazon.de/Angelf%C3%BChrer-Hamburg-Gew%C3%A4sser-besten-Angelpl%C3%A4tze/dp/3937868119/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1291104461&sr=8-1

Ist mit Sicherheit zehnmal schneller als hier, ob per PN oder auch nicht, an Alsterangelstellen zu kommen.

Gruß
floxfisch
 

Larusso82

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

<hallo Floxfisch,

besagter Angelführer befindet sich bereits in meinem Besitz. Dieser behandelt ja nicht den S.H.-Teil der Alster.
Es geht auch eher um den Abschnitt der Oberalster ab Bargfeld bis so Anfang Hamburg rein. Sorry das ich das nicht erwähnt habe. Ist jetzt auch nicht weiter wild, hätte ja sein können das sich hier jemand in dem Gebiet auskennt und mir 1- 2 Stellen sagen kann. Gruß Jan
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Es geht auch eher um den Abschnitt der Oberalster ab Bargfeld bis so Anfang Hamburg rein.

Moin Nachbar,

die Strecke gehört ab Gut Stegen stromab zum Alsterangelverein.

Gruß
Andreas
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Na dann kuck doch mal auf Deine Gewässerkarten, da sollten doch die Zuwegungen drin stehen. Ansonsten gibt es ja noch die Möglichkeit ein Gewässer abzulaufen, liegt nur halt nicht jedem.
 

lügenbaron

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Hat die nächsten Tage mal einer nen Quapenangriff geplant ?
Irgendwann muß ich ja auch mal nen versuch starten
 

HH Thozu

mit Silikon geiht dat schon
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Hallo an alle

was glaub ihr wie sieht es denn mit dem sperrwerk aus das sollten die quappen auch durchziehen oder ???
 
Oben