Quappen schnappen 2010/2011

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
Da die Quappen mittlerweile in der Alster angekommen sind und keiner nen Thread startet, mache ich dann mal einen um euren Winterschlaf noch etwas hinaus zu ziehen#h
Sollte es einen geben und ich habe ihn übersehen - verhaut mich xD

Wir sind gestern Abend mal wieder am Oberlauf unterwegs gewesen und konnten immerhin eine schöne verbuchen:)
Allerdings beißen die kleinen schon seit gut einer Woche ganz fleißg.

Also los Leute - ran an die Flüsse und Bäche und zeigt her eure
Quappen 2010/2011|wavey:
 

Anhänge

  • Quappe1.jpg
    Quappe1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 306
  • Quappe2.jpg
    Quappe2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 341
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin! Na, da könnte man ja auch mal wieder in Versuchung kommen.Womit hast du die gefangen?
Nu nochmal ne andere Frage am Rande die mit dem Thema nur wenig zu tun hat: Ich habe lange nicht mehr an der Alster geangelt, aber es gab dort vor ein paar Jahren ein paar ausgebüxte Papageien, leben die noch an der Alster?#h
 
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Hier in der Aller ist noch nix....der erste richtige Versuch war ne Nullnummer.Womit fangt ihr, Köfi oder Wurm?
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Wir fangen sie normalerweise immer mit Fischfetzen, Wurm geht aber auch#6
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Hab in 2 Tagen auch schon 5 Quappen erwischt.Das war schon letzten Monat.
Aber es waren alles die zweijährigen-alle 25cm groß und alle auf Fisch.Mit Wurm hab ich es versucht-kann man total vergessen.
Sogar die kleinen haben so vorsichtig gebissen das sie gut vom Haken zu lösen waren.
Deine Q sieht aber ganz gut aus.Wie groß war die?Ich schätz sie auf etwa 40cm.

Buttie-Hohlie: Von den Papageien hab ich auch mal was gehört.Ist aber schon viel länger her.In einem Park in Kölln werden es immer mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Angelt ihr oberhalb oder unterhalb der Ohlsdorfer Schleuse?
 

Norbi

Active Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Moin,ich angel unterhalb der Schleuse,da ich nicht im Alsterangelverein bin:m
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Quappen schnappen 2010/2011

das kommt mir irgendwie bekannt vor.....
Dienstag abend soll es Anfang zu schneien, also richtig schön eklig.Irgendjemand Lust mal zu angeln?
 

Norbi

Active Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

das kommt mir irgendwie bekannt vor.....
Dienstag abend soll es Anfang zu schneien, also richtig schön eklig.Irgendjemand Lust mal zu angeln?

Lust schon,aber in der Woche sieht es schlecht aus.
Am Wochenende geh ich los,entweder auf Zander oder Quappe.:m
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Wir angeln sowohl oberhalb, als auch unterhalb der Schleuse.

Ich mache mich jetzt gleich aufn Weg und hole noch Köderfische und dann wollen wir heute Abend nochmal los.#h
Mal schaun ob was zuholen ist |supergri
 

lügenbaron

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Ich habe hier im Froster noch ne Tüte mit ich glaube 7 Tiefgefrorenen Stinten die müßten doch gut sein für Quappe oder
 
G

Gelöschtes Mitglied 26458

Guest
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Stint klingt doch schoon sehr gut, ich werde diese Woche nochmal Sieleimer leermachen, dann ham wir evtl.auch noch nen paar Tauwürmer,wollen wir mal los Heiko?Lass mal morgen telefonieren#6
 

HH-PikeHunter

Dem Raubfisch verschrieben.
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Wir sind mal wieder da und konnten 4 Quappen schnappen

2 ich und 2 carpking40

Die erste war ganz vernünftig und die restl. 3 eher durchschnitt bis mini:vik:
Alle auf Köderfisch und am Oberlauf der Alster#6
 

Anhänge

  • Quappe1.jpg
    Quappe1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 278
  • Quappe2.jpg
    Quappe2.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 206
  • QUappe32.jpg
    QUappe32.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 222

carpking40

Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Wir angeln sowohl oberhalb, als auch unterhalb der Schleuse.

Ich mache mich jetzt gleich aufn Weg und hole noch Köderfische und dann wollen wir heute Abend nochmal los.#h
Mal schaun ob was zuholen ist |supergri

dennis am we nochmal los ´´quappen schnappen´´ ?
Team - High End
Catch & Release :)
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Bis jetzt hab ich dann diese Saison meine 9.Quappe erwischt (In 4 Tagen).
Also ich finde die beißen schon ziemlich gut und früh.
Bis auf 2 waren aber alle ziemlich exakt 25cm.Und eine vermutlich größere konnte auf halber Strecke vom Haken flüchten.
Die größeren sind nach meinen Beobachtungen viel vorsichtiger und es dauert bis sie den Haken genügend weit drin haben.
Bei kleineren Ködern sollte man nicht so lange warten.Sonst darf man kleine Quappen operieren.
Mit Wurm auf Quappe hab ich aufgegeben.
 

Anhänge

  • Bild 109-1.jpg
    Bild 109-1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 222

Norbi

Active Member
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Petri Patrick.....gehst Du nur noch heimlich angeln?:)
 

Fischfresser

Shadowhunter
AW: Quappen schnappen 2010/2011

Wieso heimlich?Immer dann wenn du nicht da bist.;)
Ich hab auch fast jede Q geknipst.Könnte ja sein das ich immer die gleichen fange.Fotos sind aber noch auf dem Handy.
Die klein Gierigen sind auch alle individuell gezeichnet.:z
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Quappen schnappen 2010/2011

schöne Fänge habt ihr da gemacht ... :m
 
Oben