Quappen in Nordfriesland wo ?

PlayboyUH

TauwurmUH
Moin Moin zusammen wo Fang ich in Nordfriesland im Gebiet von Husum Bredstedt Flensburg und Schleswig am besten Quappen ?
Gibt es in der Arlau Quappen ?
Wer kann dazu was sagen
 

browning44

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Hey,

habe mal gehört das in der Soholmer Au (zwischen Bredstedt und Leck) Quappen sind.
Ob das wirklich stimmt weiß ich leider nicht...würde mich aber wirklich mal Interesieren (Würde auch gerne mal meine erste Quappe fangen:)).


Gruß browning44|wavey:
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Hallo Browning44

Ja ich würde auch gerne mal eine Quappe Fangen.
Aale kann man in der Arlau ganz gut Fangen aber ich weis nicht ob es dort auch Quappen gibt.
Ich habe schon mal Probiert welche zu fangen vor ca. 2 -3 Monaten.
Es war Ar..... Kalt aber ich hatte nicht mal einen Biss und Meine Tauwürmer waren unberührt.
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Hmm währe ja echt mal interessant zu erfahren ob es in der
Soholmer Au wirklich Quappen gibt weiß da jemand was dazu ?
 

F1SCHER

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

moin moin

alles möglich aber ich hab bis jetzt nix gehört über qappenfänge.
wenn jemand noch info's hat immer her damit :) .
möchte auch gern los mal eine/welche fangen .
 

Horn10

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

In der Treene beim Aalangeln im SOMMER war eine dabei. Habe von einem Kollegen gehört, der ebenfalls eine gefangen hat.
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Aha in der Treene das ist ja Interesant da könnte ich mir ja mal eine Tageskarte kaufen.
Cool Danke für die info Horn10
 

Horn10

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Kein Problem, dafür ist das Forum da ;)

Die beiden Fänge beziehen sich eher auf den Oberlauf, bzw. ab Treia aufwärts.
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Du hast Geschrieben die beiden Fänge beziehen sich eher auf den Oberlauf .

Das heißt dann also von Treia Richtung Sollbrück und weiter Richtung Bollinstedt oder ?
Ach ja Wunder dich bitte nicht wenn ich so dumm Frage aber ich bin in Bayern geboren und wohne noch nicht so lange hier oben in Nordfriesland sorry.
 

Horn10

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Damit meine ich ab Treia aufwärts in Richtung Sollbrück, genau ;)

Genauer möchte ich das hier ehrlich gesagt nicht ausschmücken, da die Treene schon genug Promotion durch MANCHE Meerforellenangler bekommt.#6

Ich schick dir eine PN |wavey:
 

fishwing

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Moin, da ich aus der Ecke komme, kenn ich die Treene gut. Allerdings habe ich selbst noch keine gefangen, aber schon von Fängen gehört eher zufällig beim Aalangeln, wie schon erwähnt.
Ausserdem wurden durch den Verein mal welche besetzt, war aber nur eine ausnahme bzw. Versuch, wurde nicht intensiv betrieben.
Das gezielte Quappen angeln, kannst du da wohl eher vergessen, vorallem sind die örtlichen Bestimmungen zu beachten, zur Zeit herrscht dort zum Schutz der Salmoniden diverse Verbote, es ist quasi nur Blinker Spinner und Fliege erlaub... alles keine guten Quappenköder ;-)

mfg@flo
 

Horn10

Member
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Richtig, die Einschränkung hatte ich ganz vergessen! Kommt wohl daher, dass ich (fast) nie mit Wurm etc. unterwegs bin.
Also doch lieber weiter unten versuchen, aber Hollingstedt abwärts oder so.

Mit den Zufallsfänge stimmt ich voll zu. Allerdings denke ich schon, da die Quappe ja grundsätzlich eher ein Winterfisch ist, dass man eine Chance hat sie zu erwischen. Da ich mich mit dieser Art nicht so sehr auskenne, weiß ich nicht, ob es normal ist, dass hin und wieder Quappen im Sommer gefangen werden. An der Treene wirds wol bei Zufallsfängen bleiben, weil es kaum Jemand versucht, nicht?
 

PlayboyUH

TauwurmUH
AW: Quappen in Nordfriesland wo ?

Danke für die Tipps.
Meine Meinung, Wenn im Sommer Quappen gefangen werden wenn auch ehr zufällig dann müssten sie im Winter sicher auch zu Fangen sein.
Ich werde es sicher bald mal Testen ob ich Erfolg habe.
Welchen Verein Gehört der abschnitt von Hollingstedt abwärts ?
Denn ich brauch dann ja eine Tageskarte. Wo bekomme ich die ?
 
Oben