Quappen im Rheinland?????

JoFlash

Member
Hallo zusammen,

wie schon öfter erwähnt bin ich ja neuer Wahlrheinländer.
Da es jetzt ja eigentlich mal kalt werden müßte stellt sich mir dir Frage, ob es im Rheinland (Köln/Bonner Raum) Gewässer gibt, die einen Quappenbestand vorweisen können, so dass sich ein nächtlicher Ansitz lohnen würde.
Haben die schönen Fische im Norden oft gefangen und ich kann nur sagen, sie schmecker ausgezeichnet.
Und mit ein wenig Glühwein und netten Leuten macht so ein Ansitz auch bei Kälte tierisch Laune.

Also ich sag jetzt schonmal DANKE für die Antworten.

MFG;
Chris
 

JoFlash

Member
AW: Quappen im Rheinland?????

Hi,

den Tröööt hab ich über die Suchfunktion leider nicht bekommen. Wollte aber nich nur den Rhein betrachten. Es muss die Dinger doch hier irgendwo geben. Fahre auch ein wenig weiter wenns der Sache dient......

(Damals wurd ja immerhin eine gezählt :m )

MFG,
Chris
 
AW: Quappen im Rheinland?????

Hi, hatte das selbe auch schonmal vor.
Quappenangeln im Rhein oder sonstwo in NRW.

Soweit ich weiss ist die Quappe aber ganzjährig geschützt in NRW.
 

Elfchen_19

Mitglied
AW: Quappen im Rheinland?????

...
Soweit ich weiss ist die Quappe aber ganzjährig geschützt in NRW.


SI, Senor - stimmt (steht zumindest so + ausdrücklich im Jahres-/Fünfjahresfischereischein NRW gedruckt) .


LG
Eddy|wavey:
 

JoFlash

Member
AW: Quappen im Rheinland?????

Ja dann hat sich das in NRW ja erledigt. Wie siehts aus in Rheinland-Pfalz??
Im Norden durfte man es....

MFg,
Chris
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Quappen im Rheinland?????

In RLP ist sind die Quappen auch das ganze Jahr geschütz.
 

JoFlash

Member
AW: Quappen im Rheinland?????

Hmmmmm,

denke der Gedanke hat sich dann hiermit wirklich erledigt und ich fahre wieder zurück in den Norden, um die Dinger zu fangen.

Danke für die Infos....
Dann wird im Frühjahr halt wieder vermehrt auf Aal und Wels angesessen..

MFG,
Chris
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Quappen im Rheinland?????

Denke ich auch,
ich habe bis jetzt auch noch nie von QUappenfängen bei uns gehört. Hat jemand hier im Forum vllt mal eine QUappe als Beifang beim Zanderangeln gehabt?
Gruß
Michael
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Quappen im Rheinland?????

@ Bountyhunter,

in einem Vereinsgewässer (Zons) hat ein Bekannter vor
etlichen Jahren eine beim Nachtangeln gefangen.War wohl
versehentlich beim Besatz mit dabei.Habe nie von einer
weiteren gehöhrt.

Gruß

j.Breithardt |wavey:
 

JoFlash

Member
AW: Quappen im Rheinland?????

Tja so ist das dann hier wohl..

Vielleicht bekommt man ja im nächsten Frühling nen gemeinsamen Ansitz auf Aal und Wels hin. Wenigstens von letzterem scheint es ja immer mehr zu geben.

Würde mich auch freiwillig als Bratmaxe melden, damit das leibliche Wohl dabei nicht zu kurz kommt..:m

MFG,
Chris
 
AW: Quappen im Rheinland?????

Hab mal im Rhein eine gefangen!Eine in 16 Jahren!Das kann man dann wohl eher unter der Rubrik lohnt sich nicht wirklich abheften:q
 
Oben