Quappen - Angeln in Vorpommern

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
Ich möchte mal ein Tripp auf die Quappe wagen nur weis ich über diese Fische so gut wie nichts. Würdew mich freuen wenn es Petrijünger gibt die sich in unserem Raum damit auskennen.
 

sve

Active Member
AW: Quappen - Angeln in Vorpommern

Ich möchte mal ein Tripp auf die Quappe wagen nur weis ich über diese Fische so gut wie nichts. Würdew mich freuen wenn es Petrijünger gibt die sich in unserem Raum damit auskennen.

Hallo und guten abend.

Ich schliesse mich da gerne an. Vieleicht gibt es ja angelfreunde mit denen mann dann zusammen fahren kann.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Quappen - Angeln in Vorpommern

hallo, habe selber bisher auch erst 2 Aalquappen als beifang geangelt, wollte aber auch nur mal einen tip los werden, wenn du was über lebensweise, vorkommen usw erfahren willst dann schau mal da rein: hier im angelboard, PLZ1 / die peene vom kummerower see bis anklam / seite 3. guter bericht finde ich.
 

sve

Active Member
AW: Quappen - Angeln in Vorpommern

hallo, habe selber bisher auch erst 2 Aalquappen als beifang geangelt, wollte aber auch nur mal einen tip los werden, wenn du was über lebensweise, vorkommen usw erfahren willst dann schau mal da rein: hier im angelboard, PLZ1 / die peene vom kummerower see bis anklam / seite 3. guter bericht finde ich.

Ja schöner bericht. Werd mal los und auch loslegen
 

aalbomber

Member
AW: Quappen - Angeln in Vorpommern

hallo

das angeln auf quappe ist eigentlich recht einfach genau das gleiche system wie beim aal nur auf quappe ist meiner meinung nach der fischfetzen der beste köder das wichtige dabei ist er muss wirklich frisch sein und wo der fisch stehen tut ist auch recht einfach erst mal mußt du wissen ob es ihn dem see wo du angeln möchtest auch quappen gibt wenn es so ist
such dir stellen ihm see die steil abfallen steiniger untergrund habe aber auch schon quappen bei 10 grad minus ihn 3 meter wassertiefe gefangen ist unterschiedlich mußt du selber ein bißchen austesten

zu wann und wo also bei uns ihn schwerin steht die quappe ziegelinnensee und aussensee und ihm schweriner zur uhrzeit nachts habe ich die beste erfahrung gemacht

ein tip noch wenn du auf quappe gehst keinen lockstoff oder der gleichen wenn der köder überpufft ist bekommst keine an denn haken mögen quappen nicht

köder größe kannst ruhig schon bißchen was größeres rann machen bei uns nehmen 30 cm quappen locker nen fischfetzen von 8 9 cm der gute 2 cm breit ist schlucken die einfach wech ich nehme immer karpfen bekommt mann ja jetzt ihn jeden fischladen ganz frisch


lg
 
Zuletzt bearbeitet:

orange

New Member
AW: Quappen - Angeln in Vorpommern

Kollegen,

war einer von euch schon mal im Tollensefluß bei Neubrandenburg erfolgreich auf Quappen unterwegs? Man sagt ja den Quappen nach das sie sandigen/kiesigen grund bevorzugen, in diesem Bereich ist der Fluß ja überwiegend schlammig. Danke für eure Antworten, schon im vorraus.
lieben gruß tom
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Quappen - Angeln in Vorpommern

Ist schon etwas länger her. Da hatte Erich noch seine beste Zeit. Sind sogar sehr gut im Tollensesee.
 
Oben