Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

jkc

Well-Known Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Dazu auch noch das hier:

laut meinem Chat mit einem Vertriebler soll die Rute gleich sein, wie der Vorgänger. Lediglich der Rutenhalter ist komplett anders. Gefischt habe ich die neue nicht, nur meine 55er Vorgänger. Was willst du denn wissen?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Google.....
 

Steppken

Active Member
Hallo Leute

Habe grad diesen älteren thread gefunden und schon ein paar Teilnehmer direkt gefragt. Zur Sicherheit wollte ich nochmal hier fragen (nehmt es mir bitte nicht übel) - hoffe, dass der eine oder andere mir weiter hilft ;)

Fische 7-14g Jigs, mit 16cm Gufis (insgesamt ca. 37-44g?) auf Seen, vom Boot. Möchte mir die smoke s3 als reine gummirute holen. Aber das WG der Rute verwirrt mich.
Was ratet ihr mir?
7-55 oder 12-75g?

Wenn ich dem Chat folge (Aussagen gehen auseinander), geht es eher Richtung 7-55g. Auch in einem aktuellen Video wurde ähnlich schwer in grundnähe auf Winterhechte mit der 55er gefaulenzt.

Grüße
 

Steppken

Active Member
Hallo Leute

Habe grad diesen älteren thread gefunden und schon ein paar Teilnehmer direkt gefragt. Zur Sicherheit wollte ich nochmal hier fragen (nehmt es mir bitte nicht übel) - hoffe, dass der eine oder andere mir weiter hilft ;)

Fische 7-14g Jigs, mit 16cm Gufis (insgesamt ca. 37-44g?) auf Seen, vom Boot. Möchte mir die smoke s3 als reine gummirute holen. Aber das WG der Rute verwirrt mich.
Was ratet ihr mir?
7-55 oder 12-75g?

Wenn ich dem Chat folge (Aussagen gehen auseinander), geht es eher Richtung 7-55g. Auch in einem aktuellen Video wurde ähnlich schwer in grundnähe auf Winterhechte mit der 55er gefaulenzt.

Grüße
 

jkc

Well-Known Member
Wenn ich dem Chat folge (Aussagen gehen auseinander), geht es eher Richtung 7-55g. Auch in einem aktuellen Video wurde ähnlich schwer in grundnähe auf Winterhechte mit der 55er gefaulenzt.

Grüße

Hi, der Thread behandelt ja die vorherigen Serien wenn ich es jetzt nicht verchecke, und die S3 ist eine komplett andere Rute und hat nichts mit der ersten und zweiten Serie gemein. Ich habe die 55er aus der ersten Serie, die kann durchaus 15er Gummis mit Köpfen, ich meine rauf bis 18g gut improvisieren, wenn das der Köderschwerpunkt sein soll, dann ist sie aber nicht optimal; Wie aber gesagt: Die S3 sind komplett andere Ruten...

Grüße JK
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Möchte mir die smoke s3 als reine gummirute holen

Ich kann dir nur raten, laut dieser Anzeige und Bild:

Achte sehr gut beim antesten auf den Griff, auf das laut Bild sehr dünn geratene Griffmaterial und den kantigen Rollenhalter.

Testbericht-Zitat
"Obwohl die Smoke S3 Spin 105 in der 2,40-Meter-Version nur 182 Gramm wiegt und direkt über dem Griff gerade mal einen Durchmesser von etwa 12 Millimetern aufweist"
www.doctor-catch.com/de/raubfischangeln/hecht-spinnrute-und-rolle-im-test-smoke-s3

Diese für mich als Krätze empfundenen neuen und extrem sparsamen Aufbauweisen neuer Rutenmodelle sind sehr oft ein schnell einsetzender Verdruss am Wasser.
Was nicht ausschließen tut, dass sie manchmal jemanden passen.
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
jedem Angelgerätetester ist schon als Hintergrundbild ein Foto anzuempfehlen, auf dem er die Rute zwischen den Zähne hat, noch besser sind weitere Fotos mit Schnur etc. an selbigen Ort ( bitte Zahnreinigung regelmäßig machen- wie würden Steinbrüche und gelbe Hauer aussehen?) spannender wären Wobbler und Gummifsiche mit Bauchdrilligen;-))
Ohne diese typischen , alltäglichen Tätigkeiten von jedem von uns- wirken die Berichte einfach nich glaubhaft.
Deshalb geht die Tendenz einfach zu immer geringeren Durchmesser der Blanks, der ein oder andere bekommt das Maul einfach nicht (weitgenug) auf;-)))

Frohes Weitermachen
Gruß A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben