Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Ich habe zwei Smoke dafür. Auch meine Sustain 2500 passt hervorragend dazu. Die Smoke Rolle gewinnst du einfach so wie ich beim Raubfischtrööt.:)>)
 
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Hallo,

habe auch zugeschlagen und mir die alte smoke als 55er geholt, bevor es nur noch die neue gibt.
Habe auch direkt mal eine Frage. Welche Rolle und welche größe nutzt ihr mit der Smoke.
Ich habe jetzt die 4000er Biomaster von meiner 75er erst mal ran geschraubt. Befürchte aber die könnte ein bisschen zu groß sein.
Aber zum testen die nächsten Tage wirds wohl erst mal reichen :vik:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

bebexx

Active Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Hat jemand das neue Modell 2015 gefischt und kann über erste Erfahrungswerte berichten?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

laut meinem Chat mit einem Vertriebler soll die Rute gleich sein, wie der Vorgänger. Lediglich der Rutenhalter ist komplett anders. Gefischt habe ich die neue nicht, nur meine 55er Vorgänger. Was willst du denn wissen?
 

bebexx

Active Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Ob ich zur 75er oder eher 105 Version greifen soll. Ich fische in der Weser und Elbe mit 14-28g Jigs und 12 cm GuFis.
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Dafür nehme ich die 55er. Das am Rhein.
Allerdings die Erste. Zum Glück, ich finde den neuen Rollenhalter furchtbar :)
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Vielleicht hilft dir das.
Ich fische an der Elbe mit bis 21gr und 14er Gummi mit meiner 55er.
Ich vermute mal, das du weißt, das die Smoke semiparabolisch ist.
 

bebexx

Active Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Ich habe mich für das neue Modell bis 105g Wurfgewicht entschieden. Kann sagen, geiler Stock- Gufis lassen sich gut werfen, Bisserkennung Top und geiler Drillspaß.
 

randio

Active Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Ich habe mich für das neue Modell bis 105g Wurfgewicht entschieden. Kann sagen, geiler Stock- Gufis lassen sich gut werfen, Bisserkennung Top und geiler Drillspaß.

Krass, was fischt du denn für Gufis? 20cm Gummis ausschließlich an 30g Köppen? Und was für Fische bereiten an dem Besen Drillspaß? Das müssen ja schon 80+ Fische sein, oder?
 

bebexx

Active Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Also mit Besen hat das definitiv nichts zu tun. Im Vergleich zur Zanderkant ist die Smoke als eher weich zu bezeichnen....
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Sehe ich ähnlich. Weich, jedoch wesenlicht leichter und ausgewogener. Aber auch sehr schnell!
Da jeder ein anderes Angelgefühl hat, kann das für andere schon merkwürdig klingen, wenn man ne 105WG Rute für unsere Gewässer benutzt.
Mir hätte sicher die 75 er für dein Gewässer gereicht.
 

SirCorbi

Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Ich belebe dieses Thema mal wieder...

Wie sind die Erfahrungen mit der 5-55g? Ich denke mal fischen im Kanal sollte kein Problem sein.

Aber hat mal jemand den Test in einem Fluß mit etwas mehr Strömung gemacht? Ist sie da noch hart genug? Ich fische zudem auch gerne mal mit Wobbler auf Hecht. Meint ihr, dass die da ausreicht oder lieber auf die 7-75g hochgehen?
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Ich benutze sie für das Hecht und Zanderangeln. An der Elbe (Fluß) liebe ich sie, da ich damit Gummis und Wobbler führen kann. Ich habe die Rute gerade im Angebot für 179€ gesehen.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Jo, nutze die Rute auch zum Wobblerfischen auf Hecht (altes Modell mit 2,55m), größter Wobbler den ich bisher dran gefischt habe ist der X-Rap Jointed mit 45g. Von der Power langt die auf jeden Fall, Du kannst damit schon richtig Kette geben...
Zum Jiggen im Strom halte ich mich mal besser raus, ich machs zwar mit der Rute, aber mein Geschmack ist da schon sehr speziell.

Grüße JK
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Zum Jiggen im Strom halte ich mich mal besser raus, ich machs zwar mit der Rute, aber mein Geschmack ist da schon sehr speziell.

Grüße JK

Genau sie ist keine echte Jigrute. Faulenzen geht aber recht gut. Zumindest für die Elbe.
 

ronram

...
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Mit der 55er Smoke bin ich am Rhein in NRW unterwegs.
Würde nichts anderes haben wollen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Quantum smoke spin 2,70m wg 10-105g

Weiss jmd ob die alte Smoke und die neue Smoke den selben Blank haben? Sprich - das nur die Optik etwas verändert wurde?

Die alte Smoke fand ich gar nicht so schlecht. Auch wenn die mir nicht wirklich gut in der Hand lag. Aber der Blank war nicht schlecht.
 
Oben