Quantum Smoke PT Spin

Da ich ne neue Rolle brauche ist die oben genannte eigentlich meine erste Wahl.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Rolle oder ne bessere Alternative?

Preislimit liegt bei 200 Euro.

Allrounder27

Active Member
AW: Quantum Smoke PT Spin

Hatte so eine mal im Laden in der Hand. Die lief so schlecht die hab ich aber ganz schnell wieder hingelegt.

Ich würde auch hier noch 50 Euro mehr drauflegen und eine Daiwa Caldia kaufen.

Oder aber du gibst "nur" 100 Euro aus und kaufst dir eine Daiwa Exceler Z, die grade im Angebot ist, weil die Rollen aus dem 2014er Katalog rausgenommen wurden.

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken

Ich fische Sie am Rhein und find Sie geil!!

Ich hab das Modell an der Rute mit dem gleichen Namen ein Wochenende auf dem Bodden gefischt. Die Kombi fand ich sehr schick und hab's als Shimano-Fan mal probiert.
Das Ergebnis für die Rolle war vernichtend! Nach dem 2. guten Hecht war die Bremse im A......! Ich hab die Rolle zurück gegeben.
Die Rute war aber dafür erstklassig und man hat durch den direkten Kontakt zum Blank sehr viel Gefühl.
Hab jetzt eine Shimano Sustain 4000 dran und bin sehr zufrieden.
Bei einem Limit von 200,-€ würde ich Dir eine Shimano Biomaster SW empfehlen, denn die Sustain liegt etwas über 200,-€.
Bei Moritz in Nauen hab ich die Shimano Biomaster SW für 179,-€ gekauft und bin sehr zufrieden.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken

Schon merkwürdig! Ich fische auch die komplette Kombo und hab keinerlei Probleme!! Da hab ich wohl Glück gehabt!

Ich hab sie vorhin auch im Laden mal angesehen,Design ist richtig geil (meine Meinung) und Lauf ist auch super.

Oben