Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian Prus

Thomas9904

Well-Known Member
anzeige/werbung​

Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian Prus

Wir waren bei Zebco Europe in Tostedt zu Besuch und haben uns von Dietmar Isaiasch und Adrian Prus einige Highlights aus dem 2018er Quantum Katalog zeigen lassen.

[youtube1]dHJCndjwzRc[/youtube1]
https://youtu.be/dHJCndjwzRc

Im Film zeigt Dietmar Isaiasch das neue Mr. Pike Programm.

Adrian Prus präsentiert den neuen Quantum Yolo Curly Shad samt dem passenden Yolo Shad System.

Neu ist auch die Quantum Throttle Rutenserie. Eine günstige Spinnrutenserie die dennoch mit blitzschnellen Blanks und relativ wenig Gewicht auftrumpfen kann.

Natürlich gibt es im 2018er Katalog von Quantum noch viele weitere Neuheiten. Der Katalog steht online zur Verfügung.

>> Zum Quantum Katalog <<


 

geomujo

Well-Known Member
AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

Das 'Predator Landing Net XXL' finde ich genial! Könnte mein Vollgummikescher für Zander ersetzen. Dazu 2,40m. Das ist lang genug. Und dazu ein doppelt gesichertes 'retractable snapper' Kopfgelenk. Herrlich! Das Ding werd ich mir nächstes Jahr mal genauer anschauen.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

@geomujo
Was ich in Sachen Kescher auch cool finde ist der MR. PIKE PIKE SCOOPER

Das ist im Prinzip ein Karpfenkescher mit gummiertem Netz - habe ich bislang so auch noch nicht gesehen.
 

hecht99

3x99cm, noch keinen Meter
AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

Auf jeden Fall haben sich die Jungs von Quantum was bei dem neuen Programm gedacht (Kescher, komplette Deadbaitserie usw.) und nicht nur die Farbe der Spinnruten geändert wurde.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

Auf jeden Fall haben sich die Jungs von Quantum was bei dem neuen Programm gedacht (Kescher, komplette Deadbaitserie usw.) und nicht nur die Farbe der Spinnruten geändert wurde.

Sieht man z.B. bei dem Yolo Shad System mit der 3-geteilten Kugel.
Ich überlege schon ne ganze Weile, wie man so ein "shallow-rig" einigermaßen flexibel hinkriegt.
Das mit der 3-geteilten Kugel zum aufstecken ist ne ziemlich gute Lösung.

Das ergibt dann 8 verschiedene, mögliche Gewichte:
0, 6, 10, 14, 16, 20, 24 und 30 Gramm - je nachdem welche Segmente man draufsteckt.
 
AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

Sieht man z.B. bei dem Yolo Shad System mit der 3-geteilten Kugel.
Ich überlege schon ne ganze Weile, wie man so ein "shallow-rig" einigermaßen flexibel hinkriegt.
Das mit der 3-geteilten Kugel zum aufstecken ist ne ziemlich gute Lösung.

Gibts doch eigentlich genau in der Form, nur eckiger, schon min. ein Jahr von Westin.
Trotzdem bin ich wieder zu meinem alten System zurück gekehrt. Kleinerer aber stabiler Staylock als Snap und dann in den sich durch das schließen ergebenden abgetrennten hinteren Bereich (zum Vorfach hin) ein kompaktes Birnenblei mit stabiler Öse ohne Wirbel eingehängt.
Bspw.: http://www.ebay.de/itm/Birnenblei-m...hash=item3f534dee57:m:m2k48VUQPWTgB4ErmsNmVhA

Kaum auffälliger, super flexibel und wenn man sich eh die Rigs baut um ein Vielfaches billiger. Egal ob mit 5g oder 30g es fängt und fängt und fängt ;-)
 

Franz_16

Mitglied
AW: Quantum Neuheiten und Katalog 2018 - Vorstellung mit Dietmar Isaiasch und Adrian

Gibts doch eigentlich genau in der Form, nur eckiger, schon min. ein Jahr von Westin.
Das wäre mir neu, hab ich bislang noch nicht gesehen !?

Trotzdem bin ich wieder zu meinem alten System zurück gekehrt. Kleinerer aber stabiler Staylock als Snap und dann in den sich durch das schließen ergebenden abgetrennten hinteren Bereich (zum Vorfach hin) ein kompaktes Birnenblei mit stabiler Öse ohne Wirbel eingehängt.

Das ist eine gute Idee #6
Ich will nächstes Jahr verstärkt mit shallow-rigs angeln. Das werde ich auf jeden Fall probieren!
 
Oben