Quantum Energy pti & Salsa (Erfahrungen)

S

Stxkx1978

Guest
kann einer langzeiterfahrungen mit diesen rollen wiedergeben?
möchte einer der beiden zum leichten spinfischen mit dünnen geflochtenen verwenden!
zur not gibt es ja noch die üblichen verdächtigen von shimano!habe noch 2 sehr gute baitrunner von quantum die mir schon seit jahren sehr gute dienste leisten,daher dachte ich mal zur abwechslung an quantum!die cabo ist leider zu gross!


Gruss
Daniel

(ps:ne red arc habe ich bereits ;-)
 

Merlin

Active Member
AW: Quantum Energy pti & Salsa (Erfahrungen)

Ich fische die Salsa 1230 ST seit einem Jahr und benutze sie zum Spinnfischen mit geflochtener Schnur.
Ich finde die Rolle super..sie läuft immer noch seidenweich und macht alles mit...ich glaube in der Preisklasse spielt sie ganz oben mit ( auch wenn nicht Shimano drauf steht)
Meine Angelkumpels haben inzwischen auch alle eine( u.a zum Zanderangeln mit Gufi im Hamburger Hafen ).
Ich finde Pti nicht soviel besser das sich der höhere Preis lohnen würde.
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Quantum Energy pti & Salsa (Erfahrungen)

danke merlin!
das hört sich schonmal vielversprechend an!
häufig merkt man bei einer rolle schon nach nem jahr ob die was taugt,oder nicht!
habe bei meinen fehlkäufen schon nach ganz kurzer zeit gemerkt ob die durchhält,oder bereits anfängt zu schwächeln!

LG
Daniel
 

peltast

Member
AW: Quantum Energy pti & Salsa (Erfahrungen)

Ich fische die 30er PTI-A seit etwa 3 Jahren in Hamburg im Hauptstrom und in Nebenarmen mit ´ner 8lbs Power Pro ... läuft absolut zuverlässig ... mein alter Herr beginnt gerade wieder mit dem Angeln - dem hab ich die 30er PTI-B nun auch beschafft.

Daneben nutze ich noch ´ne 20er PTI-B an der leichteren Jigrute, ebenfalls absolut zufrieden.

Meine aus Zeitmangel ungenutzte Twinpower 4000FC hab ich grad hier im Board verkauft ... läuft zwar ´n ticken leichter und wiegt etwas weniger, aber gegen die PTI wirkt sie nicht so wertig ... wackelt in der Kurbel. Die Quantum wirkt da wertiger.

Schau mal bei ebay.com, da hab ich meine 20er gekauft für etwa 120€ inkl. Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer ... ist aber schon mindestens ein Jahr her.

Gruß
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Quantum Energy pti & Salsa (Erfahrungen)

danke dir für weitere infos!
denke nun das ich mit dem kauf nix verkehrt machen kann!
werde die 1220 für ne 3m 10-40gr rute nehmen.
die bekommt man hierzulande auch schon für 100€!

danke + gruss
Daniel
 
Oben