Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Bruce_Lee

Member
Hi! Ja, was sagt ihr? Die Rolle soll zum Spinnfischen im Süßwasser dienen. Auch an dänische Forellenseen. Wäre auch offen für neue Vorschläge aber bitte nicht diese megateuren Rollen:). Gruß Bruce_Lee#h
 

ickesdt

New Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Also ich habe die Shimanorolle bin zu frieden. MFG Marco
 

lsski

Der Fischflüsterer
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Hi! Ja, was sagt ihr? Die Rolle soll zum Spinnfischen im Süßwasser dienen. Auch an dänische Forellenseen. Wäre auch offen für neue Vorschläge aber bitte nicht diese megateuren Rollen:). Gruß Bruce_Lee#h



He wat kostet die Welt !

Diese Rollen sind ja wohl schon Oberklasse!

Klar gibt es auch noch teurere aber......

Ne Rolle in der Größe für dat Geld?

Was willst du damit fangen ?

Forellchen Zanderchen und Bärschchen ?

Ich bin der meinung :
kauf die eine Red/ Blu oder so von Spro,und spar dir das Geld für ne gute Großfisch-Rolle.

Bei guter Pflege hält jede Rolle.

LG Jeff
 

Bruce_Lee

Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Heyho! Danke erstmal für die schnellen Antworten:l. Ich weiss, dass die Rollen nicht billig sind aber bevor hier jemand mit der Stella oder Fireblood ankommt dachte ich, dass ich sowas besser reinschreiben sollte |supergri|supergri. Die ELF sieht auch nich schlecht aus. Eine allg. Frage noch: Eine 0,06mm(Berkley Whiplash Crystal) geflochtene würde welcher Stärke bei monofilen Schnüren entsprechen?Oder sind beide gleich?
@Isski: In der Tat wird sie häufig fürs Forellenfischen benutzt werden|supergri.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carp0815

Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

also ich glaube dass es da eine shimano exage auch tut scahu doch mal beim
fachversand stollenwerk vorbei da gibt es die 2500 im moment am billigsten!
 
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

wieso die technium kostet in der 4000 version verhältismäßig billige 107€
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Whiplash dürfte ungefähr 2 - 3 mal so dick sein...
Fische beide Rollen (allerdings andere Größen) und bin bis dato mit beiden voll zufrieden..
 

Carp0815

Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

@ karpfencrack wo kosten die 107€ bitte stell mal den link on!?
danke
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Die 006 er Whiplash entspricht ca. einer 0,25 er Mono.
 

Bruce_Lee

Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

|bigeyesWahnsinn, wie schnell man Antworten bekommt. Vielen dank dafür erstmal:). Ich denke, dass ich mir die Shimano holen werde, denn fürs Forellenangeln müssen's keine €140+ sein. Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? Dachte eigentlich an die Whiplash Crystal 0,06 aber die ist mir denn doch zu dick für Forellen, wenn die einer 0,25er mono entsprechen soll.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Würd für Forellen eh keine geflochtene verwenden, ne 20er Mono reicht da dicke..
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Fireline wäre keine schlechte Wahl.
 

Bruce_Lee

Member
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Danke!:l. Hm, 'ne 0,20er mono ist denk ich mal zu dünn- zumindest für die dänischen Brummer:l. Hab grad auf der Seite, die Karpfencrack gepostet hat, die Berkley Trilene Sensi Thin Ultra gefunden. 0,20mm->7,10Kg...0,22mm->8,40Kg. Da würde 'ne 0,20er reichen:q. Kennt jemand ne noch reissfestere? Obwohl die auch reicht:-D
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Danke!:l. Hm, 'ne 0,20er mono ist denk ich mal zu dünn- zumindest für die dänischen Brummer:l. Hab grad auf der Seite, die Karpfencrack gepostet hat, die Berkley Trilene Sensi Thin Ultra gefunden. 0,20mm->7,10Kg...0,22mm->8,40Kg. Da würde 'ne 0,20er reichen:q. Kennt jemand ne noch reissfestere? Obwohl die auch reicht:-D


Vergiss die angegebenen Werte.Die schafft keine Mono.
Habe die Schnüre selber gefischt und anschliessend in der
Tonne entsorgt.Die Dinger sind wie Draht.
Und mit welcher Rute willst du eine Tragkraft von 8KG
ausnutzen?Ich fische in Norwegen auf wesentlich schwerere
Fische mit einer Bremseinstellung von max. 6KG.Und das sind
dann 30 Lbs Ruten.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Würde zu der Shimano tendieren. Bei der Quantum hab ich schon von mehreren Modellen gehört bei denen relativ schnell irgendwas kaputt ging.
 

Blink*

eher Sammler als Jäger
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Also ich fische die PTI 20 auf Forellen, Barsch und Gelegenheitszander |rolleyes, bespult mir einer 25er Mono, bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

Achja, wenn wir schon mal dabei sind:

Hat jemand zufällig eine Ersatzspule für die PTI 20 rumliegen, und will sie loswerden ? |rolleyes:)
 
Oben