Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Also ich würd dir von einer der ELF abraten!
Sie ist nur eine "Billigversion" der hier aud dem Deutschen Markt verkauften Rollen von Shimano. Wenn´s denn aber eine aus Fernost sein soll dann versuch mal eine Org. Nasci 2500S zu bekommen.
Die hat wie die alle Techn. Details wie die Technium und kostet mit Zoll und allem insgesamt aus Japan direkt ca. 70€.
Musst aber ein wenig suchen....Googln....
Zu Forellen angeln generell kein Geflecht!!!
Auch die Tragkraft muss nicht weit über 4KG liegen.
Falls du doch mit einer geflochtenen ran willst dann nicht dann mit der Spiderwire in 0.08 oder 0.10 und einem ca. 1,5 m langen Fluocarbonvorfach. Das solltest du über einen Jochenknoten an die geflochtene anbinden.
ACHTUNG! Kein Wirbel an die Stelle der verschwindet zu schnell im Spitzenring was der nicht lange mitmacht!
Rollenmässig bist du aber mit einer Spro oder einer Stratic auf jeden Fall bestens bediehnt alle nicht mackenfrei aber alles schöne Rollen. Solltest du auf geflecht stehen achte auf ein Worm Shaft, und einen " S Hub " für eien gute Schnurverlegung!
So genug jetzt....
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Quantum Energy PTI 30 oder Shimano Technium 2500FB

Also alleine wegen dem grotten hässlichen Gehäuse würde mir die Quantum niemals an die Rute kommen. :q

Ist aber natürlich Geschmackssache! :)
Zu der Technium kann ich überhaupt nichts schlechtes sagen: meines Erachtens die beste P/L-Rolle überhaupt, gleich gefolgt von der Exage.

Ich hatte auch mal ne Quantum (anderes Modell, Energy Response FD), die war zwar vom "Design" her ganz nett, aber innen waren mir insgesamt zuviele kleine Teile aus Kunststoff, die Rolle hat auch sau schlecht verlegt, fiese Trekkergeräusche gemacht und mittlerweile ganz den Geist aufgegeben. Wie gesagt anderes Modell, aber für mich nie wieder Quantum.
 
Oben