Quantum Energy Bcs

gallus

einfach zeitlos..
Hallo die Herren,

hab mir vor ca 2,5 Jahren 3 große Energy BCS zum Stückpreis von ca 175 Eur gekauft.

Nun funktioniert (innerhalb von 2 Monaten) bei 2 der 3 Rollen die
Rücklaufsperre nicht mehr.|gr:

Ein Freund,der in Spanien lebt und angelt,benutzt diese Rollen auch und hat bei einer das gleiche Problem.

Ist das normal bei den Dingern?
Gibts Reparaturmöglichkeiten?
 

henningcl

Der Weg ist das Ziel ;-))
AW: Quantum Energy Bcs

Hallo

Die Rollen an sich kenn ich nicht.

Bei den Sofortstopp Rücklaufsperren ist das Problem, das sie aus gehärteten Stahl sind und rosten können.

Meistens ist aber das Problem, das Fett in das System gekommen ist, dann funktioniert das System nicht mehr.

Das kannst du aber leicht beheben.
Du musst den Rotor entfernen und in die Rücklaufsperre nähmaschienenöl reinträufeln.
Ein bisschen den Rücklaufsperrenhebel(kommt auf die art des Systems an) bewegen und sie müsste wieder funktionieren.

Grüsse
henning
 

Frerk

Member
AW: Quantum Energy Bcs

Hallo die Herren,

hab mir vor ca 2,5 Jahren 3 große Energy BCS zum Stückpreis von ca 175 Eur gekauft.
Nun funktioniert (innerhalb von 2 Monaten) bei 2 der 3 Rollen die
Rücklaufsperre nicht mehr.|gr:
Ein Freund,der in Spanien lebt und angelt,benutzt diese Rollen auch und hat bei einer das gleiche Problem.
Ist das normal bei den Dingern?
Gibts Reparaturmöglichkeiten?

Hallo,

natürlich gibt es Reparaturmöglichkeiten. Rollen über den Fachhandel uns (Zebco) zukommen lassen und unsere erstklassige Serviceabteilung bekommt das schon hin. Sorry für die Probleme.

Aus der Ferne ist im übrigen schwer zu beurteilen, um welche Rollen es sich genau handelt (Baujahr/Charge), aber bei ziemlich alten (die durchaus hier und da noch vor 2 1/2 Jahren irgendwo bei einzelnen Händlern rum gedümpelt haben könnten) hatten wir in der Tat Probleme mit den Rücklaufsperren - in letzter Konsequenz der Grund, warum wir uns damals von dem Lieferanten getrennt haben (der aber nach wie vor große andere deutsche Marken beliefert, die es mit der Qualität nicht so genau nehmen, das aber nur mal so nebenbei). Die Probleme traten meistens bei kühlen Temperaturen auf und hatten mit der Viskosität des Öls im Rücklaufsperrenlager zu tun. Wenn es bei Dir aber erst nach Jahren auftritt, spricht einiges für ein Korrosionsproblem.

Wie gesagt, wir würden das hinbekommen.
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Quantum Energy Bcs

Danke Euch.
Die Rollen haben auf jeden Fall schon ein überarbeitetes Getriebe,
Meld mich dann bei Euch..
 
Oben