Quantum Crypton Manie HM gegen Quantum Crypton Strehlow

Habe schon das Board rauf und runter gesucht, aber finde leider keine Infos zu den Unterschieden der beiden Ruten. Die Manie ist 5cm länger und hat 5 gramm mehr Wurfgewicht, in den Artikelbeschreibungen steht überall "ähnlich wie die Crypton Zander von Jörg Strehlow". Aber wie ähnlich?
Ist die Aktion die gleiche? Also eine steife bzw. harte Spitzenaktion? Evtl. der gleiche Blank?
Wer was weiss bitte schreiben...
Gruß
 

Lionhead

Active Member
AW: Quantum Crypton Manie HM gegen Quantum Crypton Strehlow

köderfischer schrieb:
Habe schon das Board rauf und runter gesucht, aber finde leider keine Infos zu den Unterschieden der beiden Ruten. Die Manie ist 5cm länger und hat 5 gramm mehr Wurfgewicht, in den Artikelbeschreibungen steht überall "ähnlich wie die Crypton Zander von Jörg Strehlow". Aber wie ähnlich?
Ist die Aktion die gleiche? Also eine steife bzw. harte Spitzenaktion? Evtl. der gleiche Blank?
Wer was weiss bitte schreiben...
Gruß

Ähnlich wie Crypton Zander Jörg Strehlow muß nicht unbedingt ein Kompliment sein.
Ich weiß nicht warum ,aber frage mal Jörg Strehlow, ob er mit der Rute, wie sie im Handel für ca. 70 € erhältlich ist , glücklich ist?
Jan "Lionhead"
 

Regentaucher

Werbekunde
AW: Quantum Crypton Manie HM gegen Quantum Crypton Strehlow

hehe...gut gebrüllt Lion:)

Also der Blank der Strehlow Rute ist sehr leicht und auch sehr dünn und etwas edler verarbeitet (Übergang Kork/Blank z.b.). Im Prinzip macht die Strehlow-Rute einen guten Eindruck - wenn man weiss wo man sie einsetzt. Den für den Normalo Zanderfischer im Stillgewässer ist die Rute bzw die Ruten m.e. nix, dafür sind die einfach zu hart, da gibts andere Modelle von Quantum.

Für Fließgewässer dagegen sind die Ruten gut geeignet, keine Frage.
 

Ziegenbein

Geht ab wie auf CrAcK
AW: Quantum Crypton Manie HM gegen Quantum Crypton Strehlow

Ich hatte die Crypton Zander by Jörg Strehlow, habe sie wieder verkauft. Ich habe die Crypton Manie die ist hart wie ein Besenstiel, die Strehlow ist in Aktion weicher aber nur in der Spitze. Je härter um so besser. (zum Zanderangeln)
 
Oben