Quantum 3000 ???

fjordbutt

....infizierter....
Quantum 3000 ??? Berichtigung Energy ETI

hi boardies,

ein freund von mir hat mich gerade angerufen. er will sich ne neue meeresspinrolle kaufen. (rute ne millenium spin 3,00 30-60gr wg)

sein örtl. händler (rügen) hat ihm eine quantum 3000 angeboten,sol wohl letztes jahr aus dem angebot von quantum gestrichen worden sein. kann mir jemand zur rolle was sagen? ahso preis um die 70 eus... oder lieber ne andere? ( im gleichen preisbereich)

please help |wavey:

ps :
bitte schnell, er will heut noch losziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lionhead

Active Member
AW: Quantum 3000 ???

fjordbutt schrieb:
hi boardies,

ein freund von mir hat mich gerade angerufen. er will sich ne neue meeresspinrolle kaufen. (rute ne millenium spin 3,00 30-60gr wg)

sein örtl. händler (rügen) hat ihm eine quantum 3000 angeboten,sol wohl letztes jahr aus dem angebot von quantum gestrichen worden sein. kann mir jemand zur rolle was sagen? ahso preis um die 70 eus... oder lieber ne andere? ( im gleichen preisbereich)

please help |wavey:

ps :
bitte schnell, er will heut noch losziehen ;)

Spro Blue Arc 8400 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jan "Lionhead"
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Quantum 3000 ???

>> lieber ne andere? ( im gleichen preisbereich)

^ Blue Arc = Persönlicher Favorit im Leistungs/Preisverhältnis zu einem Superpreis und einer unglaublichen Stabilität.
 

Lionhead

Active Member
AW: Quantum 3000 ???

fjordbutt schrieb:
und zur quantum? hat da noch auf die schnelle einer nen tip?

Die Rolle ist ein Fake oder uralt.
Die Modellbezeichnungen bei Quantum sind immer dreistellig,
das 3000 würde eher zu Shimano passen.
Außerdem hat eine Quantum immer ein Beinamen wie Crypton oder Hypercast.
Unter der Bezeichnung Quantum 3000 wirst du keine Angelrolle finden.
Ohne Details leider keine Infos.

Jan "Lionhead"
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Quantum 3000 ???

Und man kann das Problem auch so angehen: Wer eine gute FrontDrag-Rolle im Bereich 1500er bis 4000er Größe (ala Shimano;Daiwa) sucht sollte sich IMMER vorher die Spro anschauen - in die Hand nehmen und dann (?nicht mehr ;) ) weitersuchen/überlegen.

@fjordbutt
schau mal wenn noch nicht geschehen in den Thread zum Blinker-Gütesiegel ... :)
 

Lionhead

Active Member
AW: Quantum 3000 ???

@ fjordbutt

die Rolle ist wahrscheinlich schon älter, ich habe vor kurzem bei einem Händler meine Silstar Telematchrute neu entdeckt.
Meine habe ich 1994 gekauft....
Den Tip mit Begrabbeln der Spro kann ich nur bestätigen...:q

Jan "Lionhead"
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Quantum 3000 ???

ok, jetzt haben wir ihm erstmal ins gewissen geredet.
er schaut sich die spro's mal an und wird erst nach rücksprache mit uns kaufen - so solls sein :q

habe ihm aber auch noch gesagt, er solle mal nach ner daiwa regal z suchen, falls diese noch angeboten wird.

besten dank euch beiden!!!! |wavey:
 
U

uer

Guest
AW: Quantum 3000 ???

#h fjordbutt


nu ick auch mal ;)

also zum ersten,

aus dem stehgreif kann ich zur quantum 3000 nichts sagen, bin gerade daheim (puuuuuuuuuuuuuuh u. luscher bissel fußball)

aber erstmal soviel, es gibt rollen/ruten von zebco (ist der vertriebsp in d) die nicht in deutschland vertrieben werden, nun kann es mal vorkommen das ein produkt in einem bestimmten land(sagen wir mal fr) bei den anglern aus verschiedensten gründen nicht ankommt, diese werden dann in der regel zu sonderkonditionen den d händlern angeboten, (mit voller garantieleistung) ist mir auch schon so geagen,
also muß es nicht unbedingt eine schlechte rolle/rute sein,
genauso verhält es sich mit ner rolle/rute welche schon etwas älter ist, wenn diese rolle nur ein - zwei jahre aus dem programm ist muss sie nicht schlecht sein,

ein beispiel:
es gab mal von zebco ne 30lbs rute für norge, super teil, preiswert (ich glaub damals um die 250 dm) ist echt gut gelaufen, war wohl ein renner aufen markt, ein jahr später raus aus dem katalog, antwort vom vertreter "kommt wieder" is auch wieder gekommenmit ner anderen lackierung u.nicht mehr für den preis ;)

zurück zur rolle, dein kumpel sollte beim händler nach der garantieleistung nachfragen u. was wichtig ist sich es schriftlich geben lassen wie lange es ungefähr wür diese rolle noch ersatzteile gibt, denn 70€ ist nicht gerade wenig,

denn für diesen preis bekommt er wirklich ne gute rolle von spro,
aber @Lionhead und AngelDet

ihr scheint ja beide richtige spro fans zu sein (gerade lionhead, anderes thread) auch hier gibs probleme u. dat nich wenige;)
fjordbutt, dein bekannter soll zu seinem händler gehen sich den genauen namen der rolle aufschreiben u. sich die artikelnummer geben lassen,
die schickst du mir und ich luscher mal was das für ne rolle ist u. wenn du (ihr) eine genaue vorstellung hier von
daiwa regal z suchen, falls diese noch angeboten wird.
habt, kann ich mal nachfragen obs die überhaubt noch gibt ;)

:s

ps: du hast ja noch was offen bei mir #6
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Quantum 3000 ???

hi uer #h

ich werd morgen vormittag gleich mal mit ihm telenieren. hoffe er kann mir dann noch was genaueres sagen, er war ja heute beim händler. werde dann gleich mal posten was es neues gibt.

ich möchte ja nur nich, daß er sich ne rolle kauft, die nen halbes jahr läuft und dann nicht mehr. seine alte mitchellspinnrolle hats jetzt nach 3 monaten auch erlebt :q ist halt was anderes als nur süsswasser :q aber es macht auch verdammt neidisch, wenn man hört, mal eben am abend in der brandung gewesen :c da nimmt man schwund doch gern in kauf |rolleyes ist aber nen anderes thema :q

also, danke und nen schönen abend!
gruß
fjordbutt #h
 

fjordbutt

....infizierter....
Zuletzt bearbeitet:

Lionhead

Active Member
AW: Quantum 3000 ???

fjordbutt schrieb:
so, grad eben nochmal mit ihm geschnackt. nix da mit quantum 3000 #d

ist eine....

quantum energy ETI 430

Nr: 0165030

wie gesagt seit 2003 aus dem programm...
würde er für unter 60 euro bekommen.... #t

na nun mal los nä :q #h



ps:

müsste dann dieses teil sein, oder?
http://www.hwb-fishingtacklesshop.de/assets/s2dmain.html?http://www.hwb-fishingtacklesshop.de/quantum/specialist/rollen/


jib et bei 1,2,3 deins als RD-Version regelmäßig für ca. 30 €.

Das Modell spaltete das AB. Die einen waren begeistert, die anderen enttäuscht ob der Qualität der Rolle, vor allem im Salzwasser. Aber da gibt es für die SPRO-Rollen auch noch keine Dauertests...
Das Modell gibt es als FD und RD-Modell je nach Vorliebe.
DAS FD-Modell ist aber kaum noch zu bekommen.
Jan "Lionhead"
 

Lionhead

Active Member
AW: Quantum 3000 ???

fjordbutt schrieb:
hi,

er würde das frontbremsmodell bekommen ( fd )

Lies noch mal die Erfahrungsberichte hier im Board.
Eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich die Rolle nicht fische.Außerdem scheiden sich die Geister bei der Rolle.
Wenn er Glück hat, hat er für 60 € eine Spitzenrolle (EX-Preis über 120 € )gekauft.
Er soll sich die Rolle ansehen und sein Gefühl entscheiden lassen...

Jan "Lionhead"
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Quantum 3000 ???

Lionhead schrieb:
Lies noch mal die Erfahrungsberichte hier im Board.


das habe ich jetzt auch nochmal getan. was mir aufgefallen ist:
zitat von gerätefeti:

14.11.2004, 13:12 #10
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner

Dabei seit: 01.2002
Ort: Altena, MK
Alter: 33
Beiträge: 3.889

AW: Welche Rolle
Da gibts imo eigentlich nur 4 Brauchbare in der Preisklasse in Neu.
Shimano Technium oder Super.
oder ne Tica Camry oder Libra.

Just Monsters
Holger


hat sich da inzwischen was getan oder sollte ich mich wirklich nur nach diesen rollen umschaun?
ansonsten ist mir noch aufgefallen, das es wirklichj viele contras gegen die eti gegeben hat... ;+ es wird jedenfalls nicht einfacher :c
 
U

uer

Guest
AW: Quantum 3000 ???

#h fjordbutt

da haben wir doch schon mal was,

also ich kann diese rollen nur empfehlen,
solange er damit nicht wirklich schwere gewichte meim meeresangeln benutzt (100g pilker u.so) ist diese rolle top,

ich selber fische sehr viele rollen von quantum/zebco (siehe anhang) und hatte fast noch nie probleme
das vorgängermodell energy em 4-2 (linke rolle)habe ich jetzt fast 10jahre und immer (aus beruflichen gründen) im schwersten einsatz gehabt, ob beim meeresangeln (ostsee) oder auf den bodden, die rolle hat immer ohne fehl u. tadel seinen dienst geleistet

darauf hin habe ich mir vor 2jahren die energy et 720 geleistet (ist die gleiche wie von deinem kumpel, hat nur 7 kgl) u. auch diese hat bis jetzt seinen dienst auf dem bodden oder beim spinnfischen auf meerf. super geleistet u. aussehen tut sie noch wie neu u. ich flege meine rollen bestimmt nicht wie dolle ;)

bei dieser rollenserie gibt es neine lebenslange garantie auf das magnetbügel umschlagsysten,den titanium schnurrfangbügel mit übergroßem kugelgelagerten schnurlaufrölchen, die unendliche rücklaufsperre, das magnum drag system

leider erreiche ich heute bei zebcos rep. abteilung keinen mehr u. genaueres zu erfagen - aber morgen,

der orginalpreis der energy et 430 fd war damals 140€ u. sollte er die für 50- 60€ bekommen ist das ein guter preis, selbstverständlich ist billiger immer besser ;)

:s
 

Anhänge

  • zebco.JPG
    zebco.JPG
    24 KB · Aufrufe: 35

Lionhead

Active Member
AW: Quantum 3000 ???

fjordbutt schrieb:
das habe ich jetzt auch nochmal getan. was mir aufgefallen ist:
zitat von gerätefeti:

14.11.2004, 13:12 #10
Geraetefetischist
Der Pappenheimerkenner

Dabei seit: 01.2002
Ort: Altena, MK
Alter: 33
Beiträge: 3.889

AW: Welche Rolle
Da gibts imo eigentlich nur 4 Brauchbare in der Preisklasse in Neu.
Shimano Technium oder Super.
oder ne Tica Camry oder Libra.

Just Monsters
Holger


hat sich da inzwischen was getan oder sollte ich mich wirklich nur nach diesen rollen umschaun?
ansonsten ist mir noch aufgefallen, das es wirklichj viele contras gegen die eti gegeben hat... ;+ es wird jedenfalls nicht einfacher :c

SPRO Blue/Red ARC und Shimano Exage sind dazu gekommen. Die Exage ist eine sehr preiswerte Rolle, die trotzdem gut ist.
Qualitätstechnisch oberhalb der Exage ist die Spro Serie Blue/Red Arc angesiedelt.Ich lobe sie immer über den Klee, aber bin immer noch begeistert von der Rolle zu dem Preis (< 80 €).
Jan "Lionhead"
 
U

uer

Guest
AW: Quantum 3000 ???

uuups, ein kleiner fehler

leider erreiche ich heute bei zebcos rep. abteilung keinen mehr u. genaueres zu erfagen - aber morgen,

geht leider erst am montag, fahre morgen mal wieder für 3 tage mit meinem böööötchen #: :q

:s
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Quantum 3000 ???

uer schrieb:
fahre morgen mal wieder für 3 tage mit meinem böööötchen #: :q

:s


*schwitz* ich auch wollen :c


ich werd ihm mal die in frage kommenden modelle durchgeben, er soll sie sich ansehen und dann vor ort entscheiden. so wie es ausschaut, macht er ja mit der eti auch keinen großen fehler (siehe garantie)

die liste:

tica libra/camry (libra wäre mein pers. favorit)
shimano technium/exage
quantum eti
und natürlich die spro :q

für ihn ist halt auch wichtig, das er bei bedarf auch mal schnell zum händler kann, um problemchen vor ort zu lösen ;)


vielen dank! so macht das ab spass!! #h
 

fjordbutt

....infizierter....
AW: Quantum 3000 ???

so, jetzt hat er zugeschlagen :q

- hat sich für die eti entschieden, und zwar die fd 430 mit fireline bespult und nen kleinen pilker, alles zusammen für 68 euro!! #c ist doch vollkommen ok, wie ich finde! nachher zieht er gleich mal los, um zu sehen ob die dorsche noch da sind ;)

sollte er sich das mit der lebenslangen garantie für bestimmte teile schriftlich geben lassen? oder ist das die regel bei diesen serien?

vielen dank an alle!!!

petri! #6
 
Oben