Quallen in der Ostsee ?

Trollvater

Member
Hallo Sportsfreunde |kopfkrat|kopfkrat

Wie sieht es aus mit Quallen,Algen in und um Nordborg Nordals?

Bitte um Infos #h

Gruß Trollvater
 

Gunnar

Norgesüchtig
AW: Quallen in der Ostsee ?

Kann nur von der Gegend zwischen Fynshavn und Fynen berichten. Waren letztes WE mit dem Boot fischen. Quallen in allen Variationen und Größen vorhanden. Habe es aber schon schlimmer gesehen. Algen haben keine gesehen. Wasser war klar bis 24 Grad auf dem Echolot.

Gunnar
 

Trollvater

Member
AW: Quallen in der Ostsee ?

Kann nur von der Gegend zwischen Fynshavn und Fynen berichten. Waren letztes WE mit dem Boot fischen. Quallen in allen Variationen und Größen vorhanden. Habe es aber schon schlimmer gesehen. Algen haben keine gesehen. Wasser war klar bis 24 Grad auf dem Echolot.

Gunnar
Danke für die Info ;-)

Sind im Augenblick scheinbar wenig Leute dort Unterwegs :-(

Die Insel Als in Dänemark ist sonst eigentlich eine sehr beliebte Insel.

Selbst das Touristenbüro Sonderborg Antwortet nicht

Gruß Trollvater
 

Kistenmann

wieder Bootsangler
AW: Quallen in der Ostsee ?

Ich kann auch nur von Sydals/Kegnaes berichten....
Quallen ohne Ende...finde, es sind ausgesprochen viele dieses Jahr und auch große dabei |rolleyes
 

Chrisi04

Member
AW: Quallen in der Ostsee ?

Hi, wenns denn noch aktuell ist....

Wir waren letztes Wochenende relativ spontan zwecks Boot fahren und Baden in Dyvig und sind halt auch nach Köbingsmark (Nordborg) gefahren.
Es waren schon einige Quallen dort auch relativ große exemplare aber ich habe es in den ganzen Jahren schon deutlich schlimmer erlebt. Zudem waren es auch keine Feuerquallen was schon mal das baden vereinfacht ;)
 

Trollvater

Member
AW: Quallen in der Ostsee ?

Danke für die Meldung.
Wir fahren jetzt Samstag dort hin.
Scheint ja doch einiger maßen Normal zu sein.
Gruß Trollvater
 
Oben