Qualitätsunterschiede beim Aal

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
moin moin,

mir fiel eben mal soein als ich wieder von den lauen aalnächten im sommer geträumt habe,das ich jemanden kenne, der mal gesagt hat, das nur gelbbäuchige, schwarzrückige Spitzkopfaale gute Qualität für die küche haben, und alles andere, sprich Blankaale, aale mitm braunem bauch, grünliche aale, breitkopfaale alle nich so dolle sind...
mir is beim räuchern aber noch nie ein unterschied aufgefallen,bis jetzt haben alle aale geschmeckt :)

habt ihr da malwas bemerkt? ich mein ja der typwollte nur schnackn weil er kein aal gefangen hatte...
aber interessiert mich mal

gruß gerwinator

AW: Qualitätsunterschiede beim Aal

Moin gerwinator...mir ist bis jetzt auch nicht aufgefallen ,daß die Qualität der Aale von der Zeichnung bzw. Koppform abhängt.

Vielleicht hat da mal jemand einen Aal falsch Zubereitet und meint jetzt allgemein hängt es von der Zeichnung der Tiere ab.

mfg Easy

Moin Jascha! Vielleicht meinte er Größenunterschiede, denn die kann man schon feststellen im Geschmack. Größere sind meistens fettiger oder wässeriger als kleinere. Aber von der Farbe oder Kopfform gibt es niemals Unterschiede.

Moin Dennis #h :q

nene, er hat von der kopfform und der farbe der aale geredet...
aber mir ist bei uns im see mal aufgefallen, das aale mit gelbem bauch und schwarzem rücken sehr selten sind, man fängt eher welche mit grünem rücken und weißem bauch...

naja, is ja auch nur these gewesen, meinerseits :)

vlt kommen ja noch paar andere meinungen |wavey:

Mehrere sehr genaue und unterschiedliche Googlesuchen ergaben keinen einzigen Beitrag zu dieser These. Wenn man bei unserer Dichte an Köchen und der riesigen Masse an Rezept- und Kochseiten nichts darüber findet, so denke ich, dass man diese These getrost beiseite legen kann.
Irgendjemand hätte sonst sicher schon einmal etwas darüber geschrieben.

da is was dran, aber war ja auch nur ne frage #h

Zurück
Oben