PVA Beutel und Boilies

Hallo,
wollt mal fragen ob von euch einer weiß wo man die PVA beutel herbekommt? Und dann noch mit welchen Boilies habt ihr die beste Erfahrung gemacht ( Gekaufte oder Selbergemachte)
Vielen dank für die Antworten
Gruss
 
AW: PVA Beutel und Boilies

Angelgerätehändler verkaufen angeblich PVA Beutel, aber das ist nur ein Gerücht, habe das mal nur so nebenbei aufgeschnappt....
 

Marc 24

Little-Carp-Hunter Marc
AW: PVA Beutel und Boilies

PVA Säcke gibt es echt so gut wie in jedem Angelladen. Boilies ist wie immer das gleiche (10000 Threats). Entweder gute, teure Fertigboilies oder du rollst sie selbst.

Gruß Marc
 

gringo92

Member
AW: PVA Beutel und Boilies

gute fertigboilies und günstige fertigboilies wären die von successfull baits !
nur zu empfehlen !
selbstgerollte fangen mindestens genauso gut aber für ein gutes rezept zahlst du mehr als für die boilies von succesfull und hast dann auch noch zeitaufwand !
deshalb fisch ich nur die selfmades von successfull ! :) PVA socken/beutel/strings bekommste echt fast überall !
wenn du die möglichkeit hast bring dein futter mit dem boot raus ist billiger und effektiver !
 

Filz321

Member
AW: PVA Beutel und Boilies

Ich empfehle dir für Boilies PVA-Schnur. Es wird viel weniger PVA-Material benötigt, also läufste auch nciht Gefahr, dass der Haken mit PVA-Material vollgeschleimt wird, was bei Beuteln selten mal vorkommt.
Mit den Beutel kannste nämlich bedeutend weniger weit werfen.
Außerdem hatte ich letzte mal das Glück, dass sich ein Frolic der aus dem PVA-Beutel gefallen ist, sich genau in den Hakenschenkel gelegt hat. Das hab ich dann erst nach drei Stunden gemerkt:) - kann natürlich auch mit der PVA-Schnur passieren...

Ansonsten schau mal im Internet nach PVA-Strümpfen / Netzen, z.B. von Fox oder Korda.
Eigentlich bekomsmte das alles im Angelladen, außer man hat so Raifeisenmärkte wo nichts professionelles angeboten wird.
 

Thecatfisch

Boards verändern sich
AW: PVA Beutel und Boilies

Dachte das Aldi PVH beutel verkauft,habe ich auch irgendwo aufgeschnappt :) Scherz beiseite.


Würde dir auch eher zu PVH-Schnur empfehlen.Folgende Gründe:

-bessere Wurfeigenschaft
-klar,weniger Materialverbrauch
-Beutel haben eine Bestimmte Größe,pvh-schnur kannste so lang machen wie du willst(gilt nicht für PVH-netze auf Rollen!!!)

-Im PVH-BEutel sammelt sich luft,die kann das Blei oben halten und so hasste eine viel Größere Streuwirkung in ,,großen'' tiefen.

Man kann natürlich auch den Beutel mit Löchern versehen damit letzteres ausbleibt.

-Meistens haben die Schnüre längere auflösezeit.

Meine Meinung,jeder denkt darüber anders. ;)
 
Oben