Put and Take in Dänemark

XDrMGX

Member
Hi, ich wollte nächste Woche für 1-2 Tage nach Dänemark um Forellen zu angeln. Im web findet man unter www.dansee.dk natürlich sehr viele Seen. Hab jetzt aber gehört, dass diese sehr teuer und überlaufen sein sollten. Stimmt das? Und natürlich sagt jeder Betreiber, dass SEIN See der beste ist. Dementsprechend suche ich hier Usererfahrung, welchen See in Dänemark (am besten im südlichen Teil Dänemarks) gut ist und wo viele große Forellen drin sind.

Also was ich genau suche ist:

Mittelgroßer See (1-4HA)
Große Forellen
Camping erlaubt

Wäre super, wenn jemand irgendwelche Seen kennt und am besten mit einer internet präsenz.

vielen dank

AW: Put and Take in Dänemark

...also ich war schon paar Mal hier:

http://www.visitdenmark.com/tysklan...008472/roedekro-fiskepark-aps.htm?CallerUrl=1

Camping ist da auch ganz ok, wir sind da immer mit dem Wohnwagen hin, gibt aber auch Hütten zu mieten. Es sind mehrere Seen da. Die anderen Anlagen
welche so richtig gut von den Touristen besucht sind...nja...echt hübsch teuer...und mit dem Besatz hielt es sich eh in Grenzen.
Als Ausweich wenn es so richtig heiß ist und an den Seen nix geht kannst auch ans Meer...einfach mal Richtung Aabenraa...ist ein schöne Stadt und nicht weit weg.

hmpf ist das jetzt ne gute anlage oder soll die jetzt ******* sein?
versteh deinen post leider nicht so 100% sorry :(

der see ist übrigends auch in dansee.dk vertreten :)

hat jemand noch andere Seen?

Hi, ich wollte nächste Woche für 1-2 Tage nach Dänemark um Forellen zu angeln. Im web findet man unter www.dansee.dk natürlich sehr viele Seen. Hab jetzt aber gehört, dass diese sehr teuer und überlaufen sein sollten. Stimmt das? Und natürlich sagt jeder Betreiber, dass SEIN See der beste ist. Dementsprechend suche ich hier Usererfahrung, welchen See in Dänemark (am besten im südlichen Teil Dänemarks) gut ist und wo viele große Forellen drin sind.

Also was ich genau suche ist:

Mittelgroßer See (1-4HA)
Große Forellen
Camping erlaubt

Wäre super, wenn jemand irgendwelche Seen kennt und am besten mit einer internet präsenz.

vielen dank

Hallo

Ich kenne mich zwar im südlichen Bereich Dänemarks nicht aus, will aber etwas zur Dansee.dk sagen. Das ist ein privat organisierter Katalog. Den finde ich super denn er hat viele nützliche Informationen über die Seen und eine gute Kartenübersicht. Dort sind aber nur ein Bruchteil der Seen beinhaltet, die es tatsächlich gibt. Grund dafür ist, wer mitmachen will, muss Mitgliedgebühr bezahlen. Und meistens sind dort nur die teuersten Seen vertreten.

Gruss
Costas

Die Anlage ist i.O.auch die sanitäre Einrichtung. Eine Garantie das Du was fängst kann ich Dir nicht geben, denn ich war noch nie im Hochsommer dort. Also wir haben immer ca. 70 EUR für 48 h angeln bezahlt und dann noch 7,50 pro Person fürs Camping...das war voll in Ordnung...wenn man bei anderen Anlage ja schon 10 EUR für 2 h pro Rute bezahlen muss. Der Ausweich ist nur erwähnt wenn wegen der Hitze garnichts geht.

Hallo

Ich kenne mich zwar im südlichen Bereich Dänemarks nicht aus, will aber etwas zur Dansee.dk sagen. Das ist ein privat organisierter Katalog. Den finde ich super denn er hat viele nützliche Informationen über die Seen und eine gute Kartenübersicht. Dort sind aber nur ein Bruchteil der Seen beinhaltet, die es tatsächlich gibt. Grund dafür ist, wer mitmachen will, muss Mitgliedgebühr bezahlen. Und meistens sind dort nur die teuersten Seen vertreten.

Gruss
Costas

Es muss nicht unbedingt der südliche Bereich sein, wenn gute Seen auch mitte oder norden dänemarks vorhanden sind, bin ich auch bereit diese Strecke zu fahren.
Welche kennst du denn so bzw. welchen könntest du gernerell empfehlen für dicke Forellen?

ich hab mir jetzt den See Rødekro fiskepark rausgesucht.
weiß jemand, ob es den See noch gibt, da die internetseite von denen leider nicht funktioniert... :(

hat jemand dort schon erfahrung gesammelt wie groß die Forellen dort sind? handelt es sich dort auch um Portionsforellen wie in Deutschland (zwischen 30-45cm) oder schwimmen dort größere ReFo drin?

bitte um schnelle Antwort, da es schon bald losgeht...

Zurück
Oben