Pure Fishing übernimmt Fin-Nor und Van Staal

Pressemeldung

Pure Fishing erweitert sein branchenführendes Salzwasser-Franchise durch die Übernahme von Fin-Nor und Van Staal

lo.JPG


Pure Fishing hat die Übernahme der Marken Fin-Nor und Van Staal von W.C. Bradley / Zebco Holdings, Inc bekannt gegeben. Die Übernahme dieser Marken ergänzt das Angebot von Pure Fishing in der Salzwasserkategorie, einschließlich der Premium-Marke PENN Fishing, einer der angesehensten Marken für die Salzwasserangelei.

"Die Marken Fin-Nor und Van Staal gehören zu den bekanntesten in der Angelindustrie", sagte Harlan Kent, CEO von Pure Fishing. „Wir freuen uns, sie in unser Portfolio aufzunehmen und sind entschlossen, uns weiterhin auf den unabhängigen Einzelhandelskanal zu konzentrieren. Unser Pure Fishing-Team freut sich darauf, das Wachstum dieser Marken und unseres gesamten Salzwassergeschäft voranzutreiben, das von der legendären Marke PENN getragen wird. “

Fin-Nor wurde 1933 gegründet, als Kapitän Tommy Gifford und Erfinder Frederick Martin Grieten zusammen mit einigen anderen Kapitänen von Miami einen Prototyp einer Rolle schufen, mit deren Hilfe in Cat Cay ein 527 Pfund schwerer Thun gefangen wurde. Dies stellte eine einzigartige Position für die Marke dar und Fin-Nor-Rollen haben in den letzten Jahren mehr als 900 Rekorde der International Gamefish Association (IGFA) erzielt.

Van Staal wurde Anfang der 90er Jahre gegründet, um den Bedarf an extremer Ausrüstung unter schwierigen Salzwasserbedingungen zu decken. Die Marke baut seitdem Angelgeräte mit besten Haltbarkeits- und Leistungsmerkmalen.
 
Auweia, ob man das feiern soll?
pure fishing /jaden.com steht für mich seit Jahren schon lange für alles, aber ganz sicher nicht für haltbares Tackle.
Welche Auswirkungen wird das für Van Staal haben, Sollbruchstellen?
 
Oben