Werbung Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andy72

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

kleiner tip fürs eisangeln nimm dir ein viereckiges stück von ner alten isomatte mit und stell dich da drauf es wirkt wunder glaub mir ;)
 

DokSnyder

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

Von einer Grippe geplagt waren die ersten Tage des Jahres nicht besonders ereignisreich bei mir. Sobald ich allerdings wieder krabbeln konnte bin ich ans Wasser.
Meine erste sinnvolle Angelaktion war also eine Runde feedern am Rhein letzten Montag. Hab den Korb noch nicht richtig im Wasser gehabt da hat schon ein dicker Brassen von 2,5kg das Madenbündel gewollt.
Voller Hoffnung den Nachmittag durchgeangelt, aber nicht einen Biss mehr zu verzeichnen gehabt. Normalerweise fange ich dann wenigstens noch Grundeln bis zum Abwinken, aber selbst die blieben aus. Einige kleine Tests mit Dropshot blieben leider ebenso erfolglos.
War trotzdem ein schöner Start ins Angeljahr. :)
 

dc1981

Maden bader&Wobbler versenker
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

Hallo zusammen

mein erster Schneidertag war am 02.01.2010.
Als ich abends noch mal in meinen Keller ging um etwas zu holen, stellte ich fest das bei mir eingebrochen wurde.|gr:
Alle meine Ruten und Rollen wurden mir gestohlen.:v
Plus diverse kleinteile.

Schadens höhe weit über 1000€

Alles in allem ein sehr sehr bescheidener "Schneidertag"

Ein trauriger DC1981
 

ranndale

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

ich war leider letztes wochenende auch nur schneider nach 2 std. hatte ich keine lust mehr :) .
gruss
rann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

Meinen ersten Fisch dieses Jahres durfte ich heute fangen!
Um 6.30uhr stand ich auf, und ich wusste sofort das es ein prima Tag heute sein wird!, erst auf den Termometer geguckt: -5°C aber da ich den besitzer kenne und weiß das er das Eis wegmachen würde, ließ ich mich von meiner verschlafenen Mutter fahren.
Dort angekommen sah ich kein Eis und meine hoffnung heute was zufangen blieb!
Ich wunderte mich aber das ich alleine da stand und hab den Besitzer gefragt wieso da keiner sei, er antwortete mir das noch 2 Männer kommen wollten, sie kammen dann auch um 7.30uhr, da als ich meine Pose ins wasser geworfen hab. Die Männer sind etwas weiter von mir weg gewesen.
Ich angelte auf PowerBait teig in der Farbe weis, nach einigen würfen verging mir die lust, es war einfach zukalt, der besitzer war gerade in seiner Hütte und ich wollte auch da rein um mich mal aufzuwärmen, machte meinen Teig ab und machte einige Maden dran.
und habs ins Wasser geworfen, die Angel in meinen Rutenständer befestigt, ich ging zu dem Besitzer und fragte ob ich mich mal für 5min mich da aufwärmen konnte, von der Hütte hat man den besten Ausblick auf meine Pose, und der Besitzer sagte mir: Nein! guck dir deine Pose an, ich schaute auf die Pose und fragte mich wo sie sei, dann hab ich sie wieder hoch kommen gesehen und lief los, war ungefähr 10 meter entfernt, ich nahm die Angel und wartete bis die Pose wieder abtauchte, und da war es! Ich schlug an, und spürte richtig das da ein großer Brocken dran sei, nach gefüllten 60min, was aber nur 15min waren hab ich die schöne Forelle landen können, und kalt war mir nicht mehr! Dann kam die Forelle sofort auf die wage, 2,5kg und 64cm groß! Bisher mein Größter Fisch!
Der Besitzer war erstaunt und sagte mir das er garnicht wusste das da noch sogroße Forellen drin seien.. leider hatte ich keine Kamera dabei um sie zufotografieren.. um ca. 8uhr war ich dann mit der Forelle fertig. Und wollte mehr fangen, natürlich wieder auf maden, ich warf wieder auf die gleiche stelle wie vorhin, und der Besitzer sagte mir das ich mich jetzt bei ihm aufwärmen könnte :)
Auf Made hat es dann nicht mehr gebissen, aber auf Regenbogenfarbigen Forellenteig! ich konnte dann noch 6 ca. 30cm große Forellen landen.
Die 2 Männer am anderen Uferende fingen nichts, dann um 11uhr ließ ich mich abholn und gleich gibts die schöne große Forelle zum essen! :) Die anderen Forellen sind im Gefrierschrank und warten Geräuchert zuwerden, aber da ich kein Räucherofen habe, muss ich immer von meinem freund den Räucherofen ausleihen, ich bin aber nicht soein Tüp der gerne von anderen ihren Sachen lebt. Ich hoffe das ich mit meiner aller ersten großen forelle den schönen Räucherofen gewinnen kann und nicht mehr von meinem Freund abhängig sein muss.
Ein sehr schöner Angeltag, nur etwas kalt...
Petri Heil!

haigererangler
 

jogibaer1996

Gesperrter User
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

Hallo zusammen.
Ich bin mit einem Freund schon am 2.01.2010 rausgefahren. Wir hatten bereits eine längere Angelpause inter uns und konnten es nicht mehr aushalten. Außerdem hatte ich ein paar Tage zuvor von einem Forellenteich gelesen, der in meiner Nähe ist, von dem ich aber noch nie, weder in meinem Verein, noch im AB was gelesen habe.

Also sind wir gegen 9 losgefahren (der weiher macht im Winter erst um halb 10 auf) am Weiher angekomen, war das Tor erstmal verschlossen. Der Frust fing an, sich breitzumachen, doch dann kam nach 5 minuten Wartezeit endlich der freundliche Herr.
Wir setzten uns an den kleinen Weiher, bezahlten jeder und bekamen insgesamt 6 fische eingesetzt.
Da ich mich am Tag vorher schon sehr auf das Angeln vorbereitet hatte, waren meine Ruten natürlich schon montiert und ich legte eine Rute mit bodentaster sofort aus. Da die Rutenhalter noch nicht standen, legte ich die Rute mit geöffnetem Bügel auf den Boden.
Gerade als wir die anderen Ruten ausbringen wollten, zog ein wenig schnur von der bereits ausgebrachen rute. War das der Wind? nein! ich schlug an und hatte nach 1 minute am gewässer meine erste Forelle (für den tag, nicht generell) gefangen. In den kommenden minuten gings so weiter bis ich 6 forellen hatte!! 6 forellen, das ist mein Rekord, bisher bestand bei mir eine Magische Forellengrenze von 5, über die ich einfach nicht rüber kam. mein Freund fing in dieser Zeit 4 forellen. Doch von da an ging überhaupt nichts mehr. Langsam wurde es immer kälter und kälter. Als wir dann kurz davor waren abzubrechen und uns im Nahegelegenen Restaurant aufzuwärmen, kam das erleichternde Motorengeräusch unseres Autos - Endlich war meine Mutter da.
Da mein Freund löcher in seinen Handschuhen gehabt hat, hatte er eiskalte finger und deshalb wenig lust, zu Hause erstmal seine Forellen ausnehmen zu müssen. Und weil er wusste, dass ich so gerne geräucherte Forelle mag, schenkte er mir seine Forellen und bot mir sogar an, die 10 schönen Forellen in seinem Räucherofen zu vergolden.

Die waren lecker...

Und der Teich hat den Test bestanden.

Viele Grüße
Jogibaer
 

jonas2000

New Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

hallo zusamen
mein erster Fisch dieses jahr hab ich in fehmarn am Wulfener Hals über die Weihnachtsferiengefangen, die mir schweren herzens eine Dachbox von unserem womo zur verfügung gestellt hatten damit ich alles mitnehmen konnten. Als wir da waren, dass war an silvester, ging ich direkt ans wasser, doch die ersten angelversuche waren ohne Erfolg
doch am 2.1 war es dann soweit. nach ca. 1 stunde gab es ein zucken an meiner angel. nach kurzem drill landete ich einen kleinen, aber schöngefärbten dorsch. da er zwar dass mindestmaß gerade überschritten hatte aber noch ziemlich klein war setzte ich ihn zurück
petri heil jonas
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

war gestern das erste mal los im Jahr 2010 zum Barschangeln an der Aller=glatte Nullnummer...
 

Brandy

Lucky Craft for life
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

Hallo

mein erster Angeltag in diesem Jahr habe ich an der Nidda verbracht ist ein Fluss der durch die Wetterau unter anderem fliesst.
Naja eigendlich bin ich von ein paar Hechten ausgegangen aber es gab nicht mal ein Zupfer habe 2 Luckycraft Wobbler abgerissen und zum gutem Schluss hat sich meine Abu Garcia Fantasista Shuiso verabschiedet da der Rollenhalter abgebrochen ist...

Ein Schneidertag mit viel Verlusst hatte ich auch noch nicht....

Gruss
 

ali-angler

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

bei uns in dortmund gibts viel eis und schnee, hab letztes jahr noch verbissen im Winter zwischen den eisschollen geangelt aber das ist gar nicht so einfach. Bin leidenschaftlicher Spinnfischer, nur schlecht das sich die Geflochtene mit wasser voll saugt und einfriert. Die Ringe vereisen, die Finger und zehen vereisen und die schnur scheuert an den Eisschollen auf. Die haben echt scharfe kanten mag man von eis gar nicht denken. Nutze die Zeit lieber zum Basteln, hab auch schon ein paar interessante Köder gebaut die ich im mai ausprobieren werde. Und für die Zeit während der Hecht und Zanderschonzeit gehts mit der Matchrute auf schöne Rotaugen. Natürlich erst ab plus 5 Grad :)
 

ali-angler

Member
AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im Januar

kleiner tip fürs eisangeln nimm dir ein viereckiges stück von ner alten isomatte mit und stell dich da drauf es wirkt wunder glaub mir ;)


Cooler Tip echt logisch, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Hol mir immer Heizkissen für die schuhe und hab Taschenwärmer mit Kohlestiften für die Hände. Die Heizkissen halten gute 3-6 stunden ist auch meistens genug im Winter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben