Werbung Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas9904

Well-Known Member
Werbung

PureFishing belohnt Anglerboardmitglieder

Nachdem Pure Fishing zum langfristigen Partner geworden ist, gibt's nun jeden Monat was zu gewinnen.

Zum einen wird jeden Monat Gerät oder Zubehör der Marken, die Pure Fishing verkauft, unter neuangemeldeten Mitgliedern verlost.

Also von den Marken Berkley, ABU Garcia, Fenwick, Stren, Mitchell, Spider oder 7Strand.

Zum anderen wurden auch die „Altmember" nicht von Pure Fishing vergessen - die müssen aber was dafür tun :-)))

Und zwar hier:
Diesen Monat sollen uns die Altmitglieder wieder mal eine kleine Geschichte erzählen: Das schönste Angelerlebnis in Urlaub oder Ferien - Länge von Fischen ist egal, ob mit oder ohne Fotos spielt auch keine Rolle.

Der Gewinn August

SHAKESPEARE – Smoker - Cooker Räucherofen​
pr-raeuchern.jpg

Hochwertig verarbeiteter Räucherofen aus Edelstahl. Der Räucherofen eignet sich ideal zum räuchern von Fischen, Fleisch und anderen Lebensmitteln. Das Gargut wird auf einem Gitterrost aus Edelstahl über dem Räuchermehl abgelegt und mit dem Deckel verschlossen. Die beiden Brenner haben eine Brenndauer von ca.10 Minuten bei voll befüllter Brennkammer und sorgen für ausreichende Hitze zum räuchern und garen. Die Flammenstärke kann mittels eines Drehrings verstellt werden. Alle Teile sind sehr einfach zu reinigen!

Lieferumfang: Unterbaugestell, 2 Brenner, Haupt-Garpfanne, Räuchermehlpfanne, Pfannendeckel, Gitterrost mit Untergestell, Gitterrost, Gewicht: ca. 3,5 Kg

AW: Pure Fishing belohnt Anglerboardmitglieder auch im August

Hallo,

Habe meinen Angelschein nicht gerade lange.
War vor kurzem an der Lahn angeln und habe meinen ersten Fisch gefangen.
Eine schöne Rotfeder mit der Größe von 33 cm die wieder schwimmen durfte. : )

mfg
MrLoki

hallo!
Also ich hätte da eine kleine geschichte.
Ich angel bereit seit ca.11 jahren ( bin 15). Früher habe ich nur mit der kopf bzw. matchrute gefsicht, doch seit diesem jahr ist alles anders!
Ich fische nur noch auf karpfen. Nunja, ich habe bereits mehrer karpfen im see gefangen, aber mein traum war es einmal einen rheinkarpfen zu fangen!. Diesen traum hatte ich schon seit mehreren jahren! Es war wirklich eins kindheitstraum. Man sieht imemr die vielen bilder und kommt dann schon ins träumen. Gestern war dann mein tag!. Wir hatten 30kg mais+ 10kg boilies gefüttert. Es war wirklich ein traum. Wir konnten nach einem wunderschönene drill,welchen ich NIE mehr vergessen werde ein karpfen von guten 16kg landen!
Klar, für viele wird es nichts besonderes sein,aber für uns was es sogar etwas ganz besonderes!.
Die freude war einfach so groß,unbeschreiblich.
Der rhein zählt bestimmt nicht zu den einfachen gewässern,wenn es um die karpfen geht. Mein freund und ich haben selbst nciht daran gelaubt das wir einen bekommen.

Nun wünsche ich euch ganz viel glück beim gewinnspiel!

Hey,

die Geschichte habe ich hier schomal unter dem Titel "Den ersten Fisch", oder "Urlaubserlebnis" erzählt.

Also das war in den Pfingstferien mit meinen Eltern am Gardasee. Dort bekam ich Lust auf Angeln, weil ich den Einheimischen beim Fischfang zugeschaut habe. Also zog ich mit der leichten Spinnrute und nem 2er Mepps Silber los und fing nach 1-2 Stunden meinen aller ersten Fisch (ausgenommen Puff-Forellen). Es war ein Döbel mit 27cm. Das war das bisher schönste Angelerlebnis meiner noch kurzen Angelkarriere und der ganze Urlaub war wirklich wunterschön.;)

Hallo Boardies.
Ich angle schon seit meinem 6. Lebensjahr, doch meinen ersten großen Fisch konnte ich erst mit 12 Jahren verhaften.

An einem sehr heißen Sommertag mit vielen Mücken|gr:, sah ich während ich spinnfischte einen sehr großen Fisch zuerst dachte ich, das sei ein mal wieder so ein kleiner Karpfen, der sich sonnt.
Da ich noch keinen einzigen Biss hatte und mir die ganze Zeit dieser Karpfen ins Auge fiel, schaute ich in meinen Anglerkoffer und suchte hastig nach Semmeln, die ich normalerweise immer dabei habe. Als ich dann, ein steinharte alte Semmel in meinem Gerümpel fand brach ich sie schnell entzwei und warf die eine Hälfte ins Wasser.Fast genau vor das Maul des Karpfens. Als der Karpfen sich langsam auf das Brot zubewegte bemerkte ich, dass der vermeindlich kleine Karpfen ein richtiger Gigant war. Sofort steckte ich meine Karpfenrute zusammen, montierte sie und fädelte eine Viertel von der Semml mit der Ködernadel auf den Haken und warf die Montage aus, doch ich sah den Riesen nicht mehr. Nach fünf Minuten erfolglosen warten tauchte auf einmal unter der Semmel ein fettes Maul auf und ich dachte mir: "Yeah, denn kann mir keiner mehr nehmen." Natürlich verschlang er den Köder sofort und schwamm gemütlich davon. Ich nahm meine Angel schon in die Hand und wartete bis er Schnur abzog, aber nichts passierte. Wahrscheinlich hat sich der Haken vom Köder gelöst. Ich holte die Montage schnell ein und fädelte mein letztes Stück von der Semmel auf den Haken. Nun warf ich das ganze ein zweites Mal aus. Nach erneuten fünf Minuten war ich hoffnungslos, weil der Karpfen nicht mehr auftauchte. Doch das ganze Spiel wiederholte sich und der Spiegler nahm die Semmel und schwamm davon. Nur der einzige Unterschied zum ersten Mal war das er Schnur von der Rolle abzog. Ich setzte den Anhieb und dem Monsterdrill stand nichts mehr im Wege. Sofort raste der Monsterfisch richtung Seemitte, weil das mein erster "größerer" Fisch war, war ich ahnungslos und wusste nicht was zu tun war. Sofort eilte unser Jugendwart zu mir und erklärte mir wie man den Fisch müde macht, indem man pumpt. Dann nach schweren 20 Minuten war es geschafft, man sah wie der Fisch am Ende seiner Kräfte war und ich konnte ihn keschern. Dann legte ich ihn vorsichtig auf das Gras und löste ihm vom Haken. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie stolz ich damals war und inzwischen habe ich ihn schon zum dritten Mal gefangen, denn 30 Pfünder.

Ich hoffe euch hat diese Geschichte gefallen

mfg Max

Habe mal an einem See geangelt der mit Forellen besetzt wird.
Habe dort mit einem "NoName" Spinner (schwarz grün gestreift) meinen bisher größten Hecht gefangen mit 88cm. Das kuriöse bzw glückliche an der Sache war aber das ich ohne Stahlvorfach fischte (wollte ja schließlich auf Forellen angeln) und einen ziemlich kleinen Spinner benutze. Kenne mich leider nicht mit den Spinnergrößen aus, aber der Spinner hatte ca. eine Länge von 4cm (inkl. Haken). Der Biss erfolgte ca.einen halben Meter vorm Ufer in einer geschätzen Wassertiefe von vielleicht gerade mal 20cm.
An der Stelle wo ich angelte stand ich ca. 1m über dem Wasser, und ich musste den Fisch irgendwie in den viel zu kleinen Kescher kriegen. Das war eine ziemliche Strapaze sag ich euch. Also sprang ich runter ins Wasser und kescherte den Fisch von hinten und zog Ihn dann hoch. Der Fisch passte gerade mal zur Hälfte in das Keschernetz^^

Hatte mit sowas nun wirklich nicht gerechnet und das alles noch an feinem geschirr :)

Hi,
meine Geschichteist noch gar nicht allzu lange her, war aber trotzdem schön :)

An einem recht heißen Tag saß ich am Kanal und fischte auf Karpfen. Bewaffnet nur mit einer Dose Mais und ein paar alten Semmeln als Köder. Ich saß den ganzen Tag am Wasser und überall um mich herum schlurften die die Karpfen an der Oberfläche. Die Schwimmbrotmontage hatte ich aufgegeben, da mein Brot dauernd abgefallen ist, also hatte ich eben den Schwimmer möglichst niedrig eingestellt. Mein Angelplatz war eine Schleuse mit drei Seerosenfeldern in deren Mitte mein Schwimmer dümpelte, darum herum natürlich die Karpfen an der Oberfläche. ich sitze nun schon den ganzen Tag lang in der Sonne, schwitze mir einen ab und versuche, die Fliegen zu vertreiben, als ich einen Anruf bekomme. Während ich telefoniere beobachte ich meine Pose, die das zucken beginnt und ich denk mir so, werden wieder ein paar witzige Köderfische sein, aber zieh ich mal lieber ein bevor ich einarmig nen Karpfen aus den Seerosen rausdrillen muss. Gesagt, getan. Angel eingezogen und vor mich auf den Stein gelegt, sodass die Maiskörner nur noch von der Schnur getragen im Wasser hingen, der Schwimmer halb in der Luft. Und während ich mich am Handy unterhalte und mich langsam entferne sehe ich plötzlich wie die Schnur schlagartig wandert, die Rutenspitze sich biegt, die Rute auf dem Stein scheuert und die Rolle in die Luft gehoben wird... In Rekordzeit zur Rute gesprungen, Anhieb gesetzt, Telefon kurz weggelegt und Karpfen rausgeholt, mit 2 kg kein Riese, aber für mich ein schöner Fisch, der auch wieder schwimmen durfte.

Für mich mal wieder der Typische Beweis, dass Fische immer dann beißen, wenn man gerade nicht damit rechnet oder verhindert ist^^ ABER er hat mir meinen Schneidertag gerettet :)

Ich könnte auch eine nette Geschichte aus dem letzten Sommerurlaub erzählen.

Ich bin 17 Jahre alt und in den letzten Hamburger Sommerferien mit meiner Familie auf den Seychellen gewesen. Allein die Natur dort war schon ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Ich bin ein bisschen naiv in diesen Urlaub gegangen und habe mich nur sehr wenig dort mit dem Angeln vor Ort beschäftigt.

Außerdem besitze ich kein Transportrohr usw...

Nach der Ankunft musste es natürlich sofort an den Strand gehen. Mhh ja zu sehen waren, wenn man ein wenig Brot ins Wasser schmeißt kleine Fische.

Doch jetzt zur eigentlichen Geschichte. Abends musste sich unsere Familie immer ein Restaurant suchen, um ein kleines Abendbrot zu essen.
Schon vor der Reise haben wir von einer Kult-Pizzeria gehört. "Boabab" heißt sie und ist bei vielen Seychellen-Besuchern nicht unbekannt... Am ersten Abend haben wir uns direkt am Strand in dieses Restauranzt gesetzt und ich hab gesehen, dass hinter dem Restaurant ein kleiner Nebenlauf, der nur bei Flut neu überflutet wird ist. Und das beste war, dass der Koch die ganze Zeit quasi schon angefüttert hat. Der übrig gebliebene Pizzateig flog ins Wasser und die Fische sprangen alle ineinander, so ein Getümmel war dort.

Das hat natürlich meine Anglerader geweckt.. Am nächsten Tag musste erstmal ein Angelladen aufgesucht werden (da hab ich mich das erste Mal richtig geärgert, dass ich nichts mitgenommen habe -.-). Gefunden habe ich dort ganz einfach eine Handleine und einen leider etwas zu großen Haken.

Da die fische dort wohl auschließlich auf Brot stehen, dachte ich mir, kaufte ich mir erstmal eine schöne Packung Toast :D
Dann den Köder ohne Blei und großen Schnick-Schnack ausgeworfen, absinken lassen und der erste schöne (ich glaube es war eine Art Buntbarshch hing am Haken.

Natürlich Catch & Release. So gingen dann viele Stunden an vielen Urlaubstagen dort, am Rstaurant Boabab zu Ende.

Ein sehr schöner Urlaub mit tollen Sonnenuntergängen und viel viel Spaß. Ich kann jedem nur empfehlen dort den Urlaub zu verbringen. Super zum erholen und "Big-Game-Touren" sind dort mehr als nur möglich.

Ich hoffe die kleine Geschichte hat eich gefallen. ANbei findet ihr 3 kleine Fotos.

Viele Grüße aus Hamburg

MfG Julian

Anhänge

• imm031_32.jpg
    imm031_32.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 270
  • imm025_26.jpg
    imm025_26.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 260
  • imm030_31.jpg
    imm030_31.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 282

Meine Geschichte ist noch ganz frisch und grad mal knapp 10 Tage alt.

Familienurlaub dieses Jahr war in der Normandie /Bretagne. Gutes Angelrevier und mein Hausvermieter hatte auch ne Angellodge.
Ein paar mal hab ich mich als Wiedereinsteiger mit Gerät und Gegend bekannt gemacht. Dann gings allein los. In Ruhe auf ein paar Forellen...

Sonntag zuvor war ein Wettangeln an der Stelle, die ich mir auch an dem Mittwoch rausgesucht hatte. Also Regenbogenforellen stehen da, das wusste ich.

Hab mich an ner aussichtsreichen Stelle ausgebreitet und meinen Köder ausgeworfen. Gut .. ich war der erste an dem Tag. Nach und anch kamen die Einheimischen mit dem Fahrrad und zu Fuß. Sie grüßten auf Französisch, das ich nicht sehr gut spreche, und fragten ob sie beissen. Nö, war meine Antwort. Ich blieb aber trotz allem an der Stelle und wartete ab.

Kurz darauf kam ein älteres Paar vorbei. Wieder ein herzlicher Gruß und die Frage nach dem Fang. Genau in dem Moment der erste Biss. Kurzer Anhieb und es war klar.... die hab ich erstmal. Nur ich Dussel hatten den Kescher zwar aufgeklappt aber noch kurz. Bei der Böschung keine Chance das so hin zu bekommen. Kurzerhand ging kam der "Opa" mir zur Hand, hielt die Rute mit dem im Seichten schwimmenden Fisch und gab mir so die Zeit den Kescher lang zu machen.
Kurz darauf hatte ich eine schöne 25er Regebogenforelle an Land.
Er und seine Frau beglückwünschten mich und gingen weiter.

Es blie an dem tag nicht bei der einen. eine zweite in gleicher Grösse kam dazu. Bei ihr hatte ich weniger Probleme und das Anlanden ging schon sehr viel reibungsloser von statten. :-)

Kurz darauf kam ein alter haudegen bei mir vorbei. Ich Hatte ihn schon mehrfach an diesem Abschnitt gesehen, jedesmal mit "Beute". Er fragte kurz was ich gefangen hätte. Kurz sagte ich nur 2. Er nichte anerkennend.

Ja 2 sind für den Anfang mehr als genug. Ich packte meine Sachen und machte mich auf in Ferienhaus.

Ach übriges. Wie schon in eminer Vorstellung geschrieben.
Ich war im Bereich Ducey an der Selune. Sehr schön und abwechsungsreich dort, und eine gute unterkunft kann ich auch empfehlen.

:m
Lg Oli

Meine Geschichte ist auch noch nicht lange her.
Ich habe mich an einem schönen tag in den letzten pfingstferien aufgerafft und bin morgens raus an unseren vereinsweiher. dort habe ich dann einige große graser an der oberfläche stehen sehen und dacht mir dass ich mal versuchen könnte eins dieser U-Boote zu fangen.
Also habe ich etwas Schwimmbrot montiert und ausgeworfen.
Leider waren die graser da auch schon wieder weg.also habe ich meine rute sicherheitshalber auf den elektrischen bissanzeiger gelegt und mich hingesetzt.
Als ich gerade eingenickt bin werde ich aprupt durch den lauten pfeifton geweckt.
Als ich anhaue spüre ich einen starken wiederstand.
Nach ca. 10 minütigem Drill habe ich den Graser soweit das ich ihn keschern kann. Wenn nur der Kescher in Reichweite wäre.
Nach mühseeligem auspacken kann ich nun den Fisch landen.
Mit 80 cm und 13 pfund mein bisher größter Fisch

Hallo Freunde ...

die Geschichten sind alle ganz toll bislang ... meine geht so !!!

Ich hab als kleiner Junge an der Elbe oft geangelt !!!
Vatertag 2010 bin ich ohne entspannt geangelt zu haben in den letzen Jahren mal wieder losgezogen (hab dummerweise 25,-€ am Forellenpuff ausgegeben) und den ganzen Tag nix ... aber so gar nix gefangen !!!

Gleich daraufhin bin ich los und hab meinen Fischereischein gemacht ... sogar Fliegenfischen darf ich jetzt ... voll toll !!!

ABER AM WASSER BIN ICH NICHT GEWESEN BISLANG ... :(

mfg schlabbahose

Meine schöne Erinnerung an die Jugend und das erste tolle Angelerlebnis mit Freunden.

Es war das Jahr 1998 und ich hatte mit zwei guten Freunden gerade den Angelschein gemacht. Natürlich wollten wir direkt mal los, aber unter "die große, weite Welt erkunden" fiel das Vereinsgewässer um die Ecke wohl eher nicht.
Also rumgefragt und uns erkundigt, endeckten wir einen großen See mit Verbindung zum Rhein in NRW an dem wir auch noch mit Tages- oder Nachtschein angeln durften.

Ein bisschen ernüchtert kehrten wir am folgenden Wochenende nach der ersten Tag/Nacht Karpfen Session heim ohne nur einen Biss gehabt zu haben.
Naja ok unser Material war natürlich erbärmllich. Einfache Telespinnruten und 2 dicke Knüppel mit kleinen Rollen und 100-150m 30er Mono bespult. Als Köder besorgten wir uns einen großen Sack 20mm Boillies, allerdings haben wir schnell bemerkt das man Diese nicht einfach auf den Hacken machen kann :(

Die Enttäuschung weichte als die Sommerferien immer näher kamen. Wir planten die erste "große" Angeltour die 3 Tage und 3 Nächte dauern sollte.
Also wieder am Silbersee packten wir die riesigen Mengen an zusammengewürfelter Ausrüstung aus. Wettervorhersage war prima und motiviert war man auch, bis...
Was soll ich sagen, monsunartiger Regen der sich hinter uns am Hang in einen reißenden kleinen Fluß entwickeln sollte und unser gerade aufgebautes Lager mitten durchzog. Hals über Kopf mussten wir das Zelt und alle Klamotten den Hang wieder hochräumen und uns leider eine neue Stelle suchen. Damit hatte sich dann die erste Tag/Nacht Session erledigt.

Zwei billige Bissanzeiger (angeblich Wasserdicht) kaputt und die Wechselklamotten waren alle naß. Der Toast der auf dem Grill landen sollte war eine einzige Pampe.|uhoh:
Schlimmer konnte es nicht mehr werden.
Zu unserem Glück war das Grillfleisch verschweisst und das Bier gekühlt:vik:
Mitten in der Nacht war es dann endlich soweit und wir konnten an der neuen Stelle wieder das Material ausbringen.
Aufgrund der gemachten Erfahrungen waren unsere Erwartungen eher gedämpft. Aber als ich dann den ersten kleinen Karpfen meiner Laufbahn, (8Pfd), auf eine 2,10m Telespinnrute rausholen konnte, waren alle Negativerlebnisse vergessen.
In den nächsten 2 Tagen gings dann richtig ab!
Die Ausbeute der Tour waren 14 Karpfen von 8-46 Pfd. Dort konnte ich auch meinen bisherigen Recordkarpfen von genau 42 Pfd fangen. Es war ein riesen Erlebnis bei meiner kurzen Angelkarriere und ein fast 30min langer Drill/Kampf.
Als mein Freund dann noch am letzten Morgen ein Monster von 46Pfd fangen konnte, war die Freude groß und auch er konnte bis heute keinen größeren Karpfen landen.
Wir haben uns gefühlt wie die Kings und die Erinnerungen bestehen bis heute. Wir hatten eine uralt riesen Videocam dabei, so dass wir noch die Drills und die gemachten Erlebnisse anschauen können. Nur eine Kamera hat leider gefehlt (Amateure).

Alles in Allem ein sehr schönes Erlebnis, was sicherlich dazu geführt hat, dass ich heute noch ein begeisterter Angler bin und so oft wie Möglich neben dem Job in der Natur sitze.

Gruß und Petri an alle Boardis
Thomas|wavey:

einer meiner schönsten erinnerungen war am forellenpuff.

ich konnte mit einen spinnerdrillingshaken eine "schwimmende" wasserkugel genau am öhr haken. kurzer drill und zum vorschein kam eine wasserkugel mit vorfach und guter refo#6

Stefan

Meine Geschichte liegt auch schon etwas länger zurück, so ca. 10 Jahre. Ich war mit meinem Onkel und meinen beiden Cousins an einem schönen Vereinsteich. Schnell gingen 4-5 Stunden ohne Biss um, der passende Zeitpunkt um Wasser zu lassen ?
Definitiv nicht ! Ich war ein paar Meter von der Rute entfernt, die ziemlich am flattern war. Mein Onkel Schrie nur "Ey da hat was angebissen", schnell alles eingepackt und zur Rute gesprintet, angehauen und meinen ersten und bis jetzt einzigen Aal von 90cm gefangen.

Na dann will ich auch mal :-)

Zu meinem 18en Geburtstag bekam ich von meiner Freundin ein Bild.
Ich schaute nicht schlecht als ich auf diesem Bild ein riesen "Meer" gesehen habe und dachte „wow“ schenkt sie mir gerade einen Urlaub am Meer?
Wunderte mich schon, da meine Freundin 1 Jahr jünger war wie ich und noch Schülerin, es stellte sich dann raus das es der Plöner See war.
Also Sollte es im Mai in ein Haus zum Vierer See gehen...
Die Freude war riesig, nur die 3 Monate von meinem Geburtstag zum Mai und zum Urlaub, waren endlos.
Und dann kam er der letzte Arbeitstag, am nächsten Morgen wollten wir fahren.
Nach einer vor Nervosität sehr unruhigen und schlaflosen Nacht konnte es endlich los gehen, Sachen ins Auto und ab geht’s... Da ich noch nie einen Hecht gefangen hatte, machte ich mir sehr große Hoffnungen dieses am Vierer See Nachzuholen.
Wir sind dann am Freitag, angekommen und haben als erstes die Sachen ins Haus gebracht, 2 Minuten später stand ich schon mit meiner Angel in der Hand vor den Ruderbooten...
Nach 10 min auf dem See und das erste mal in einem Ruderboot, hatte ich es so langsam drauf mit dem Rudern und dann ein Schrei, meine freundin Rief, "Ich habe was"...( Ich dachte nur war ja mal wieder klar, das sie miralles weg fängt :/ )
[FONT=&quot]Nach einem kurzen drill lag ein 45cm Basch im Boot die Freude war groß und die Hoffnung auf ein tolles Angelwochenende auch [/FONT]J[FONT=&quot].
An diesem Tag ging nichts mehr nach ca. 8 Stunden Schleppen spürte ich meine Arme nicht mehr und wir gingen ins Haus um zu essen und noch ein wenig Fernsehen zu gucken.
Samstag hatten wir leider nicht einen Fischkontakt trotz mehr als 10 Stunden auf dem Wasser...
Sonntag war es nicht anders als Samstag, aber wir hatten uns überlegt zu Grillen und dabei die Ruten ins Wasser zu werfen, eventuell fängt man ja mal ein Aal.
Nach ca. 10 min. Ist meine Pose weg ich springe auf mein Teller fällt auf den Boden und ich renne auf den Steg, setzte den anhieb und ???? Mhhh... da ist was dran aber fühlt sich nicht groß an, nach ca. 20 sek. drill lag ein 25 cm Schnürsenkel auf dem Steg, natürlich gleich wieder zurückgesetzt.
Dann hieß es auch schon ab ins Bett, Montag früh aufstehen denn es ist der letzte Tag.
Am Montag kam der Vater meiner Freundin zu Besuch und ist noch mal mit uns aufs Wasser gefahren. Diesmal habe ich ihn ausnahmsweise Rudern lassen ;-), und nach ca. 15 min. Spürte ich einen Zupfer in der Rute, ein wenig eingekurbelt, aber da war nichts dran, also drinnen gelassen und noch bescheid gesagt das dort irgendwas an meinem Wobbler war. Aber dann, ich hatte noch gar nicht ausgeredet, da war die Rute krumm und ich war am drillen, nach ca. 10 min habe ich ihn zum ersten mal gesehen ein 80 - 90 cm Hecht meine Freude war riesig, der Kescher war im Wasser er war schon so gut wie im Boot doch dann auf einmal hat er seine Kraftreserven ausgegraben und noch mal einen Mörderischen Abgang gemacht, auf einmal spürte ich keinen wiederstand mehr in der Rute, der hecht ist ausgeschlitzt. Nun ja nach kurzem Köderwechsel einem guten Frühstück und vielem bösen Schimpfwörtern wieder rausgefahren und noch einen 50 cm Barsch gefangen, alles in allem ein Top urlaub trotz des geringen Fangs :-)

Gruß,

Phill

P.S. meinen ersten Hecht konnte ich inzwischen fangen nach einem Fehlwurf mitten ins Kraut :-)
[/FONT]

Also, meine Geschichte ist auch schon ziemlich alt,
ich komme ursprunglich aus Kasachstan
Ich glaube ich war 7 oder 8 jahre alt, mein Vatter hatte ein paar Steckruten, mit kleinen Rollen, nichts besonderes,
an einem schönen morgen sind wir dann zum Fluss angeln gegangen, es war Herbst und schon kalt,ca. 5-8grad, ich habe mir noch neue Gummistiefel angezogen die wurden erst 2 Tage davor gekauft. Der Fluß hatte sehr starke Strömung. Naja nach ungefähr 20 minuten ( gefühlte 20 Stunden) ohne Fisch am Haken, wollte ich doch mal ein wenig weiter in den Fluß gehen, dachte mir vielleicht sind die Fische weiter vom Ufer entfernt. Davor stand ich auf einem ziemlich großen Stein. Ich machte einen Schritt vor und... ein Loch... ich war komplett im wasser drinne, ich habe es noch irgendwie geschaft mich an dem stein mit einer Hand zu halten, aber mein kopf war unter wasser, die Strömung war so stark, dass ich mich gar nicht rausziehen konnte, zum Glück war mein Vatter nur 10-15m entfernt und er hat mich dann rausgezogen. Die Strömung hat die Gummistiefen von meinen Füßen runtergezogen und die Rute ist auch schwimmen gegangen. Dann mussten wir noch ca. 2 km nach hause zu fuß laufen, es war kalt. Die Rute haben dann noch andere Angler die unten am Fluss waren rausgefischt und uns gegeben.
Diese Geschichte wird heute noch von meinen Eltern angesprochen wenn ich angeln gehe, unter dem Motto:"und hast du die Gummistiefel mit..."

Meine Geschichte spielt vor vielen Jahren am Balaton(Plattensee). Ein Familienurlaub im Sommer. Ich war mit meinem Vater dort jeden Abend nach dem Sonnenbaden fischen. Ob vom Boot, Mole oder Plattformen(im See). Eines Tages gegen Mittag hielt es mein Vater nicht mehr aus. Er ging zur Mole zum angeln. Fische die wir dort gefangen haben, wurden an die Einheimischen verschenkt. Diese verkauften die an Restaurants und verdienten sich so ein Zubrot. Daher waren wir da gerne gesehen. Der Plattensee war und ist berühmt für Amur, riesige kampfstarke Karpfen. An diesem Tag brannte die Sonne mit über 40°C. Daher waren nur mein Vater und ein Einheimischer zum fischen da. Gegen Mittag ging ich die Viertelstunde zu meinem Vater um ihm Geld für Bi.. was zum trinken zu bringen. Als ich um die Ecke kam sah ich wie sich die absolute Action abspielte. Die Rute von meinem Vater krümmte sich. Die Schnur zog ab, die Rolle lief heiß. Als der Einheimische sah was abging, riss er sich das t-shirt vom Leid, sprang mit einem Kescher ins Wasser un versuchte zu helfen. Selbst aus der Ferne sah ich was es für ein Monster war. Die Wellenbrecher machten das ganze für meinen Vater nicht leichter. Die Bremse war zu, interessierte den Fisch aber nicht. Dennoch konnte mein Vater den Fisch einigermaßen ermüden. Als der Einheimische beim Fisch war tauschte er den Kescher unter den Fisch und hievte ihn hoch. Selbst der riesige Kescher war für dieses "Ding" noch zu klein. Der Einheimische hatte sich übernommen, kippte um und war komplett unter Wasser. Dabei riss die Schnur, der Fisch war frei und die Rute von meinem Vater erlitt einen Bruch.
Das komplette Gerät(also auch Rute) waren schwer ausgelegt.
Einen Tag später, die Entäuschung über den Verlust noch nicht verdaut standen wir beide knietief im Wasser und unterhielten uns. Da schrie ein Mann 5 Meter rechts von uns auf und schlug mit einem Fausthieb aufs Wasser. Ein knapp 1m langer Amur war zwischen seinen Beinen durch geschwommen. Der Mann erschrak und knockte den Fisch aus.
Er hat ihn ohne Rute gefangen.
Ein Foto vom Fisch habe ich noch. Leider lange vor der Digitalen Zeit.

Hi!
Meine Geschichte handelt von meinem bisher größten Hecht!

Ich war mit 2 Freunden an der Werse in Münster und wollte feedern. Also hab ich einen Futterplatz angelegt und angefangen zu feedern. Nach ein paar min hatte ich das erste rotauge, war nicht sehr groß doch alf Köfi gut geeignet. Also ab an die Hechtrute und rein ins wasser. Die Pose schwamm nahe meines Futterplatzes der auch nicht weit von meinem Angelplatz entfernt war. Irgendwann kam dann der eine kumpel auf die idee die Rute doch etwas weiter weg zu platzieren. gesagt getan, keine 5 min später sahen wir einen guten hecht an meiner futterstelle rauben, also musste die Stelle wieder gewechselt werden. Kurz nachdem der Köfi wieder an der alten Stelle war schnappte sich der hecht meinen Köfi und zog ein wenig ab. Jetzt war der richtige Zeitpunkt für den anschlag und der ging voll ins schwarze.
Doch leider hatte sich meine schnur um den Spitzenring gelegt und so konnte er keine schnur mehr nehmen. Trotzdem zog er Richung Flussmitte bis irgendwann die schnur nachgab und riss.
Wir konnten nur noch gebannt der Pose hinterherschauen, und fragten uns ob der Fisch noch hing oder nicht. Doch die Frage beantwortete der Fisch uns gern indem er in die mitte des Flusses zog und der erstmal verharrte.
Die Werse ist ein beliebtes Ausflugsziel für Fahrrad- und Kanufahrer doch an diesem morgen war es leider menschen(Kanu)leer.
Der Fisch stand etwa 30min in der mitte des flusses bis er irgendwann auf die andere Seite wechselte.
Gefühlte 40 Stunden später, die wir mit weiter feedern und Pose beobachten verbrachten, kam dann doch endlich ein ersehnter Kanufahrer.
Wir erzählten unsere Geschichte und er war bereit mir sein Kanu zu leihen. Also hab ich mich mit Kescher und Handtuch bewaffnet und bin rüber zur Pose gefahren.
Gott sei dank schwammen noch ein paar meter meiner geflochtenen an der oberfläche die ich ergreifen konnten, ich schlug sie um meine hand und fing an zu drillen. nach ein paar minuten (die ziemlich wehtaten) konnte ich den fisch über den kescher führen, und war der glücklichste Mensch der Welt

Zuletzt bearbeitet:

Es ist vielleicht nicht mein schoenstes Angelerlebnis, aber dass an welches ich mich am liebsten zurueckerinner.
Es geschah am Wochenende nach meinem siebten Geburtstag, ich habe im Sommer Geburtstag, meine Grosseltern waren zu Besuch -- zum Geburtstag hatte ich eine Angel geschenkt bekommen und war natuerlich begierig darauf sie auszuprobieren.
Fisch kannte ich bis dahin nur aus unserem Aquarium und vom Teller -- ich habe schon immer lieber Fisch als Fleisch gegessen.
Die Angel hatte ich natuerlich von meinem Opa geschenkt bekommen, da dieser ein langjaehriger Angler war und mich an den Sport heranfuehren wollte (Schachspielen hat er mir uebrigens auch beigebracht).

Damals habe ich in Steinstuecken gewohnt, das liegt im aeussersten Suedwesten von Berlin -- an Berliner Gewaessern ist in direkter Naehe der beruechtigte Teltowkanal und der Griebnitzsee. Da der Teltowkanal seine Bruehe direkt in den Griebnitzsee kipt, ist es relativ egal wo mein angelt, der Fisch ist immer ein wenig verseucht (damals wusste ich das natuerlich nicht, mein Opa aber ganz bestimmt).

So, genug der Vorrede, es begab sich also, dass mein Opa und ich die Drahtesel sattelten und uns auf zum Teltowkanal machten(in der Naehe eines Campingplatzes). Dort angekommen gab es erstmal ein paar Trockenuebungen wie man eine Angel auswirft. Fluchs wurde eine Posenmontage befestigt und unsere beiden Angeln ausgeworfen und in die Rutenhalter gesteckt.
Keine Stunde spaeter kam auch schon der erste Biss -- mir kam das unglaublich schnell vor, ich weiss noch, dass ich Angeln fuer viel Langeweile gehalten hatte -- auf meiner Angel und ich durfte auch drillen, als es dann aber an die Landung ging uebernahm mein Opa. Er ging also neben mich und uebernahm die Rute, das Gras war so dicht am Kanal allerdings sehr rutschig und ich -- voll auf den Fisch konzentriert -- habe erst an dem lauten Platschen bemerkt, dass mein Opa einen Abgang in den Kanal gemacht hat. Vom Ufer geht es ca. 1,5m senkrecht runter bis zum Wasser, da ist kein raufkommen an diesen Stahlwaenden. Mein Opa machte sich also schwimmend auf die Suche nach einer Leiter -- und ich rannte zum Campingplatz um Hilfe zu holen. Als ich mit einer aelteren Dame und einem jungen Herrn ausser Atem zurueckkehrte hatte es mein Opa schon wieder an Land geschafft, offensichtlich hatte er eine Leiter gefunden.
Erstaunlicherweise war er nicht allein, sondern hatte meine Angel und eine nun schon tote Rotfeder dabei. Mir ist es noch heute raetselhaft, wieso er die Angel nicht losgelassen hat um besser schwimmen zu koennen -- oder zumindest im Schreck um halt am Gras zu finden.
Wie auch immer, der Angeltag war natuerlich gelaufen, wenn auch nicht ohne Fang.
Am Abend wurde der kleine Fisch dann gegrillt, er war ausreichend fuer meinen Opa und mich und noch ein paar Probierhappen an den Rest der Familie. Seitdem habe ich nicht eine weitere Rotfeder gegessen, weil ich glaube dass sie niemals so gut wie in meiner Erinnerung schmecken wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben