Punta Cana - im Januar / Februar

U

uer

Guest
So nun ist es gekommen, wie es kommen musste, Uer-chen muss wohl in den Süden. Ist der Trebut den man(n) zollen muss wenn man(n) sich immer in Norwegen zum angeln aufhält :k :q

Nun gehts ja nicht ohne angeln, auch nicht im geliebten Familienurlaub |sagnix ----- :q & so konnte ich mich zwischen der Pest oder der Colera entscheiden. ;) Das heist Karibik oder irgend etwas in Indonesien. Naja die Dom Rep (der Süden) ist wohl ins Auge gefasst.

Nun hab ich hier auch schon fleißig die Suchfunktion benutzt & leider mit erstaunen festgestellt, es fahren tausende Deutsche dort hin (laut Tourismusbranche) aber wohl keiner hier aus dem Board & wohl schon gar nicht zum angeln. Letzter Eintrag war aus 2005 |kopfkrat glaub ich.

Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen & möchte auf diesen Weg nochmal nachfragen,

gibt es hier im Board Leute die mir bei meiner Urlaubsplanung helfen könnten.

Genauere Infos bräuchte ich zu folgendem:

kennte jemand hier ein, zwei Hotels von wo man eventuell auch von Land aus angeln könnte die so etwas in der Nähe haben? (wenns geht Fotos zeigen, muss ja auch nicht von Anglern sein :q) Zum Beispiel ----- Bootsanleger die etwas weiter ins Wasser gehen, Klipen, Steilküstenabschnitte von der man aus angeln könnte. Alles müsste aber zu Fuß zu erreichen sein.
Kann mir jemand nen Tipp geben wo man einheimische Fischer findet, die einen für einen Endgeld mit aufs Wasser nehmen.
& 3. Wer kennt gute Charterboote, mit denen man auch mal rausfahren kann. Sollten keine Seelenverkäufer sein, aber auch immern noch für Ottonormalverdiener bezahlbar sein.

Also Jungs ich baue auf eure Hilfe, bevor ich was buche was ich nicht brauche, denn 2 Wochen am Strand liegen & Wasser sehen & nicht angeln ist HÖCHSTSTRAFE.
 

carphardy

New Member
AW: Punta Cana - im Januar / Februar

hallo "uer",
ich war letztes jahr im oktober in der dom rep..... habe es auch nicht ausgehalten 2 wochen lang traumhaftes wasser vor der nase-ohne zu angeln.... ;-)
erst einmal eine info ie mich auch ein wenig vor ort überrascht hat.....die dom rep ist eigentlich gar kein "fischland" eher meeresfrüchte....jedoch kann man durchaus angeln..... ich selber habe bei starken seegang einen 4std trip gewagt mit leider nur einem biss, es war ein schöner marlin..... leider jedoch vorm boot ausgeschlitzt nach einem gewaltigem sprung...... :-((((
man müsste wissen wo du hinfährst bzw gedenkst hinzufahren?
ich war selber in punta cana und binvon dem ort el cortecito aus gestartet.....
der captain war ein amerikaner.....
es gibt aber auch einen deutschen mit charterbooten.....
nachdem ich leider seine dienste nicht in anspruch nehmen konnter da er zu diesem zeitpunkt seine flotte gegen neue boote austauschte.....

im internet ist mike (er) auch vertreten....
http://www.mikesmarina.info/

vielleicht kann er dir ja auch so ein paar tips geben....
ps er antwortet auch auf deutsche emails....
lg und viel spaß
hardy
 
Oben