Prüfungszeugnis (Urkunde)

Der Fänger

New Member
Servus Leute!!!

Hat von euch schon irgendjemand das Prüfungszeugnis bzw. die Urkunde erhalten? Also zumindest in Bayern, weil soweit ich mitbekommen habe können es die in den anderen Bundesländern direkt nach der Prüfung mitnehmen.

Gruß
DER FÄNGER
 

dropshothorst

New Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Mahlzeit,

ne leider noch nichts bekommen:c
Wo stecken denn die Prüflinge von 2010, wann habt Ihr denn Post bekommen letztes Jahr???

War heute aber schonmal vorsorglich Enten füttern um die nähe zum Wasser zu suchen :q :vik:
 

March

Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Es hat 2008 bei mir ne gefühlte EWIGKEIT gedauert, ich glaub 6 Wochen.
Und als ich es dann hatte bin ich stolz zur Gemeinde marschiert und dann ...

WOLLTEN DIE EIN POLIZEILICHES FÜHRUNGSZEUGNIS!!! :r
#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q#q

Das hat dann nochmal 10 Tage gedauert.

Macht euch am besten jetzt schon schlau ob ihr ein Führungszeugnis braucht oder nicht.
Das ist ganz von der Gemeinde/Stadt abhängig - Manche verlangen es, andere nicht.
 

flore345

The Pike Hunter
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Hallo .
Ich wäre so ein 2010 Prüfling. Ich habe letztes Jahr den Wisch am 6. April bekommen . Dauert also nicht mehr lange.
Wünsch schon mal alzeit eine krumme Rute!!!#6
 

Shimano95

Karpfenangler
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Hi
Bin auch so ein 2010 er ;)
Also ich hab mein Zeugnis Ende März bekommen ich denk ihr bekommt des Zeugnis die Woche oder nächste Woche

Gruß Tobi
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Hab es damals glaub ich Anfang April bekommen weiß es aber nichtmehr genau, ein Führungszeugniss wollten sie bei mir allerdings nicht.

Gruß Fabi
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

jungs ihr tut mir herzlich leid !

ich habe mein zeugnis nach bestandener prüfung bekommen und konnte mich gleich zu allen anmelden !

allerdings in magdeburg
 

dropshothorst

New Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Mahlzeit miteinander,

danke für die Info. Laut Ordnungsamt Nürnberg wird folgendes benötigt:


  • Personalausweis oder Reisepass
  • Antrag auf Erteilung des Fischereischeines
  • Original Fischerprüfungszeugnis
  • Passbild
das mit dem Führungszeugniss bleibt den Nürnbergern demnach erspart.
 

Alexander2781

Quadfahrer
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Ich verstehe nicht, weshalb man für den Antrag eines Fischereischeines ein Führungszeugnis benötigt, man hantiert doch nicht mit Waffen, wie bei den Jägern. #d
 

musti71

Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Mahlzeit miteinander,

danke für die Info. Laut Ordnungsamt Nürnberg wird folgendes benötigt:


  • Personalausweis oder Reisepass
  • Antrag auf Erteilung des Fischereischeines
  • Original Fischerprüfungszeugnis
  • Passbild
das mit dem Führungszeugniss bleibt den Nürnbergern demnach erspart.


kann ich den "Antrag auf Erteilung des Fischereischeines" gleich drüben ausfüllen oder wie ist das mir wurde gesagt ausweis geld und zeugnis = schein!#q
 

March

Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Ich verstehe nicht, weshalb man für den Antrag eines Fischereischeines ein Führungszeugnis benötigt, man hantiert doch nicht mit Waffen, wie bei den Jägern. #d

Die gleiche Frage hab ich auch gestellt ...

Antwort: Das kann jede Gemeinde handhaben wie sie will. Grund für das Führungszeugnis in meiner Gemeinde (Litzendorf) war/ist, dass sie keine Fischereischeine an Personen aushändigen, die Einträge wegen Wilderei/Schwarzangeln und/oder wegen Umweltverschmutzung o.Ä. haben.

Seid froh, dass euch diese Schikane erspart bleibt.
 

dropshothorst

New Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

kann ich den "Antrag auf Erteilung des Fischereischeines" gleich drüben ausfüllen oder wie ist das mir wurde gesagt ausweis geld und zeugnis = schein!#q


Servus,

das Formular kannste dort vor Ort ausfüllen oder auf der Website vom Ordnunsamt Nürnberg als PDF ausdrucken und schon vorab zuhause ausfüllen. Druck´s Dir aus, du weißt doch wir haben keine Zeit!!!:q
 

mcl

Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Ich hab mein Schein auch letztes Jahr gemacht und ich hab hier in Schwabach auch ein Polizeiliches gebraucht. Würde mir aber in Lauf, wo ich den Kurs gemacht hab aber auch gesagt. Des austellen geht aber in ner viertel Stunde. Legt auf jeden Fall den 1€ fürs laminieren drauf, des rentiert sich.
Dann ab an den nächsten Weiher und gut Fisch :)
 

mijasek

New Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Das Prüfungszeugnis is da!!!!!!
ENDLICH!!!!! jetzt nur noch so schnell wie möglich aufs Amt und dann ab ans Wasser
seeyou
 

mcl

Member
AW: Prüfungszeugnis (Urkunde)

Glückwunsch! Etz gehts erst richtig los. Bis jetzt hat zwar scho hier und da was gebissen aber etz wirds langsam besser. Wünsch euch allen viel Spaß am Wasser und viele Fische.
 
Oben