Prüfungszeugnis Fischereiprüfung verschwunden

guifri

Active Member
Hallo,

ich habe den 5-Jahresfischereischein kann aber mein Prüfungszeugnis von 1982/83 nicht mehr finden.

Ich benötige aber das Datum der damaligen Prüfung für die Aufnahme im Angellverein.

Hat von Euch einer eine Idee, wo ich evtl ein Duplikat bekommen kann oder zumindest das Prüfungsdatum erfahre?

Im Jahresfischereischein ist kein Prüfungsdatum vermerkt.

gerstmichel

Member
AW: Prüfungszeugnis Fischereiprüfung verschwunden

Beim seinerzeit ausstellenden Amt gibt es ein Duplikat.

Versuch es mal da. Die Adresse hat sicher dein Angelverein.

McKay

Member

Moin,
Würde mich mal bei deinem zuständigem Landes-oder Kreissportfischereiverband erkundigen,ob die noch Unterlagen aus deinem Prüfungsjahr liegen haben.Die könnten Dir evtl. eine neue Prüfungsbescheinigung austellen.
MfG
Marcus

nikmark

Denunziant

Moin,
gehe doch mal zu Eurem Bürgeramt. Bei der Erstausstellung des 5-Jahresscheins musstest du doch das Zeugnis vorlegen. Die Daten sind dort mit Sicherheit gespeichert !

Nikmark

Fumetsu

Member

Hallo,
falls bei Euch die Prüfungen, wie bei uns in Bayern auch, immer am ersten Samstag im März ist/war, dann war es der 5.3.

FUMETSU

guifri

Active Member

danke, ich probiers erst mal bei der fischereibehörde in d´dorf.

Lachsy

Active Member

Bei uns in Essen ist es die untere Fischereibehörde, wo auch unser angelschein verlängert wird

mfg Lachsy

Pickerfan

Active Member

Moin
dachte auch ich hätte das Problem(hat sich aber erledigt). Der Verein der die Schulung und die Prüfung gemacht hat hätte mir einen neuen Nachweis besorgt. Der Spass sollte 120 Euros kosten. Gut das ich den schein wiedergefunden hab.
Bis denn
Carsten

guifri

Active Member

so, ich muss schon sagen, teilweise haben die bürgerämter echt fortschritte gemacht.

prüfungsdatum wurde mir prompt per e-mail nach e-mail-anfrage mitgeteilt!

zweitschrift bekomme ich bei bedarf bei der damaligen ausstellenden behörde (jetzt weiß ich auch wieder, wo die prüfung war...nee, nee, nee...wie die zeit vergeht).

Oben