Prüfungszeugnis Bayern

upahde

Balu der Bär
Hallo

hat jemand schon sein Prüfungszeugnis bekommen ??? Bei uns warten schon alle sehnsüchtig darauf und der Briefträger wird auch schon jeden Tag abgepasst. #c

Falls ja wie lange hat es dann gedauert bis eure Gemeinde / Stadt dann den Angelschein ausgestellt hatte ?

gruß
Uwe

bine

Active Member
AW: Prüfungszeugnis Bayern

Wenn Du das Prüfungszeugnis hast, dann stellt die Gemeinde den Fischereischein sofort aus (kannst drauf warten)!!! #6

Aber andere Frage: wenn die Verlängerung abgelaufen ist und man in der Zwischenzeit in einen anderen Ort gezogen ist, wo muss man dann hin zum Verlängern lassen??? Weiß das evtl. jemand??? #c

upahde

Balu der Bär

Hallo,

also bei uns in Hof kann das mit dem Fischeischein bis zu einer Woche dauern ist mir gesagt worden,

gruß
Uwe

robertb

Karpfen&Zander-Fan

upahde schrieb:
Hallo,

also bei uns in Hof kann das mit dem Fischeischein bis zu einer Woche dauern ist mir gesagt worden,

gruß
Uwe

Du musst den Antrag schon vorher stellen. Dann kannst du mit deinem Zeugnis dort antanzen und die Sache ist in einer viertel Stunde erledigt. Stellst du keinen
Antrag musst du die Woche noch warten.

Die Prüfungsergebnisse werden normalerweise nach dem Alphabet sortiert verschickt.

upahde

Balu der Bär

robertb schrieb:
Du musst den Antrag schon vorher stellen. Dann kannst du mit deinem Zeugnis dort antanzen und die Sache ist in einer viertel Stunde erledigt. Stellst du keinen

Die Prüfungsergebnisse werden normalerweise nach dem Alphabet sortiert verschickt.

Aber ohne Zeugnis kann ich keinen Antrag stellen.

upahde

Balu der Bär

robertb schrieb:

Hab mal bei unserer Stadtverwaltung nachgefragt, ohne Nachweis der bestandenen Prüfung (Prüfungszeugnis) wird auch kein Antrag angenommen.

:r :r :r

Sturheit der Bürokraten

:r :r :r

Lechfischer

Member

Ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf das Zeugnis.Aber die vom lfl sagen,das kann 3 bis 6 Wochen dauern.

@bine:Ich weiß es nicht genau,aber geh doch einfach in deinen neuen Ort,warum sollten die den nicht verlängern?Das wäre ja vollkommen sinnlos,wenn die ihn nicht verlängern sollten.Warum auch???

Steffen23769

Active Member

bine schrieb:
Wenn Du das Prüfungszeugnis hast, dann stellt die Gemeinde den Fischereischein sofort aus (kannst drauf warten)!!! #6

Aber andere Frage: wenn die Verlängerung abgelaufen ist und man in der Zwischenzeit in einen anderen Ort gezogen ist, wo muss man dann hin zum Verlängern lassen??? Weiß das evtl. jemand??? #c
Hallo Bine
Bürgerbüro (oder wie das bei euch im Ort heißt, is' ja überall anders...) Prüfungszeugnis vorlegen und Schein ausstellen lassen, wenn der alte noch zu verlängern geht, sollte dieser auch verlängert werden... zur Not halt nen neuen ausstellen lassen.
Kannst Du nicht auch einen auf Lebenszeit bekommen in Bayern?

upahde

Balu der Bär

Steffen60431 schrieb:
Hallo Bine
Bürgerbüro (oder wie das bei euch im Ort heißt, is' ja überall anders...) Prüfungszeugnis vorlegen und Schein ausstellen lassen, wenn der alte noch zu verlängern geht, sollte dieser auch verlängert werden... zur Not halt nen neuen ausstellen lassen.
Kannst Du nicht auch einen auf Lebenszeit bekommen in Bayern?

Gibt es in Bayern schon, nur müßte sie dann 256,-- Euro Fischereiabgabe bei ihrem Alter bezahlen und das ist ganz schön habig !!!

Finde ich zumindest.

Gruß Uwe

Steffen23769

Active Member

upahde schrieb:
Gibt es in Bayern schon, nur müßte sie dann 256,-- Euro Fischereiabgabe bei ihrem Alter bezahlen und das ist ganz schön habig !!!

Finde ich zumindest.

Gruß Uwe
dafür hast aber auch den Rest Deines Lebens Ruhe, nie wieder verlängern lassen hat auch was.

Ich warte auch schon sehnensüchig darauf, da sch... Zeugniss kommt einfach nicht!

Des Kursleiter vom Prüfungskurs hat damals gesagt, dass das beim LFL alles alpabetisch geht, also kann es bei den einen früher kommen bei den anderen später!

G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest

robertb schrieb:

Das ist aber leider bei Leibe nicht überall so. Hier in Wörth a.d. Donau |wavey: muss man auch min. eine Woche warten, nach Abgabe des Antrags im Rathaus, bis man seinen Schein bekommt. Selbst bei einer Verlängerung, und da wird ja bloß ein Stempel und Datum reingehaun, dauert es so lange. #d

Es soll aber in anderen Städten schneller gehen, kommt halt immer auf die Mitarbeiter an.

@ Augustiner,
so blöd das auch klingt. Aber Du wirst Dich wohl noch etwas gedulden müssen. Das Ganze wird sicher noch so zwei Wochen dauern bis Du die Urkunde bekommst. Kann Dich aber gut verstehen, da sieht man das tolle Wetter z.Z. und es juckt in den Fingern aber man darf noch nicht los.

Bei den Fischereischein auf Lebenszeit ist es schon so das man mit einmal Zahlen sein Ruhe hat, bloß nicht jeder hat auch immer gleich das z.T. sehr viele Geld um den zu bezahlen, der Preis richtet sich ja nach dem Alter. Und je jünger umso Teurer. Da sind 40€ für einen 5 Jahrenschein schon eher besammen. Gerade bei jungen Angelern.

kothi

Member

Frage mich was da so lang dauern kann, wird ja maschinell ausgewertet - schlafen die in Starnberg

Egal, wird ein schönes Wochenende, dann mach ich mitn Bike ne größere Tour

Servus

upahde

Balu der Bär

kothi schrieb:
Frage mich was da so lang dauern kann, wird ja maschinell ausgewertet - schlafen die in Starnberg

Servus

Das Frage ich mich auch, die müssen doch schlafen in Starnberg. |schlaf: |schlaf:

Wünsch viel spaß bei der Tour.#6

Gruß
Uwe

Lechfischer

Member

kothi schrieb:

Servus
Des wird von dem Ort,wo man die Prüfung gemacht hat nach Starnberg geschickt.Dort werden dann alle aus Bayer ausgewertet,dann werden die wieder in den Ort geschickt,wo man die Prüfung gemacht hat,und von da aus dann an die Teilnehmer.Krank,oder?Ich wart auch noch

kothi

Member

upahde schrieb:
Das Frage ich mich auch, die müssen doch schlafen in Starnberg. |schlaf: |schlaf:

Wünsch viel spaß bei der Tour.#6

Gruß
Uwe

Danke, werde morgen mal Richtung Chiemsee fahren und Sonntag Richtung Salzburg - bischen in die Berge.

Lechfischer schrieb:
Des wird von dem Ort,wo man die Prüfung gemacht hat nach Starnberg geschickt.Dort werden dann alle aus Bayer ausgewertet,dann werden die wieder in den Ort geschickt,wo man die Prüfung gemacht hat,und von da aus dann an die Teilnehmer.Krank,oder?Ich wart auch noch

Jo, sowas macht Sinn|kopfkrat

Servus

Zuletzt bearbeitet:

Thomas01

New Member

Hi,

ich hab diese Woche an die Damen und Herren vom lfl eine E-Mail geschrieben und gefragt wann die Urkunden verschickt werden, folgende Antwort hab ich am Donnerstag erhalten

Sehr geehrter Herr xxxxx,

der Versand der Fischerprüfungsergebnisse 2005 hat bereits begonnen.
Wir bitten Sie, sich bis Ende nächster Woche noch zu gedulden.

Mit freundlichen Grüßen
Chrxxxx xxxxx
Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Institut für Fischerei
Vorzimmer Dr. Wedekind
Weilheimer Str. 8
82319 Starnberg

Tel: 08151 2692 121
Fax: 08151 2692 170
Email: xxxxxxx@LfL.bayern.de

Gruss
Thomas

kothi

Member

Thomas01 schrieb:
Hi,

ich hab diese Woche an die Damen und Herren vom lfl eine E-Mail geschrieben und gefragt wann die Urkunden verschickt werden, folgende Antwort hab ich am Donnerstag erhalten

Gruss
Thomas

Ich seh hier keine Antwort|kopfkrat

Thomas01

New Member

kothi schrieb:
Ich seh hier keine Antwort|kopfkrat

hmmmm, stimmt |kopfkrat
Ich hab die Zitat Funktion verwendet, anscheinend hat da was nicht hingehauen, ok neuer Versuch...

Sehr geehrter Herr xxxxx,

der Versand der Fischerprüfungsergebnisse 2005 hat bereits begonnen.
Wir bitten Sie, sich bis Ende nächster Woche noch zu gedulden.

Mit freundlichen Grüßen
Chxxxx xxxxx
Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft
Institut für Fischerei
Vorzimmer Dr. Wedekind
Weilheimer Str. 8
82319 Starnberg

Tel: 08151 2692 121
Fax: 08151 2692 170
Email: xxxxx@LfL.bayern.de

upahde

Balu der Bär

Na super, noch eine Woche warten und dann noch ne Woche bis die Gemeinde den Fischereischein ausgestellt halt.

Ist schon schwach |peinlich das es so lange dauert da doch eh alles maschinell ausgewertet wurde.

Außerdem verstehe ich nicht ganz das der Versand schon begonnen hat und sie aber schreiben das du dich noch bis ende nächste Woche warten sollst,

denn so lange braucht nichtmal unsere ach doch so "schnelle Post" |sagnix

Gruß
Uwe

Oben