Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

BARSCH123

Bivvy Schläfer
Also ein kollege von mir möchte sich neue bissanzeiger kaufen.. nur weis er jetzt nicht ob er sich für die Senzora oder die Polyphonic entscheiden soll...

Deeeswegen meine frage an euch :q

- habt ihr erfahrungen mit den teilen ?
- welche soll er sich holen ?


Und bitte keine empfehlungen von anderen piepern... es geht hir nur um die Senzora und Polyphonic´s


Tl
 

musti71

Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

hallo,

ich selbst benutze "immernoch" die polyphonic von prologic, ich denke für den preis bekommst du keinen besseren pipser mit mehr funktionen, aber trotzdem bin ich mit dem pipsern nicht zufrieden. Anfangs war ja noch alles ok und mit den funktionen (fallbissanzeige, stimmen, ect.) war ich sehr zufrieden, aber nach einigen regentagen ging dann der erste kaputt und das gewinde von den pipsern ist auch sehr empfindlich, also musst du bzw. dein kumpel wissen ob er sie haben will oder nicht :)#h
 

Tino

Well-Known Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Ich kann nur gutes berichten.

Dauerregen kein Problem,alles in Ordnung und nichts zu meckern.

Nachlichtfunktion geht automatisch an,was ein geiles Gimmik ist wenn einer nach dem anderen leuchtet.|rolleyes
Man kann sie auch deaktivieren.

Ich bin voll zufrieden mit den Dingern!!! (Polyphon)
 

karp

Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Ich hatte auch mal die polyphonic#h

Also problem nummer 1war nach kurzer zeit das das schnurlaufrölchen das gummie!!! Spröde wurde#d

Nach einem halben jahr waren batterien leer#c

ZB CS Halten die mindestens 2jahre.Also mein tipp kauf für das Geld was gescheites gebrauchtes|rolleyes Delkim .Cs.Fox,ATTX
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Ich selbst fische ja Delks, nur mein kollege möchte nicht unmengen an geld für pieper ausgeben ( was auch verständlich ist )

und weil er sehr günstig an die sets rankommt, sollte ich hir mal nach erfahrungen zu den teilen fragen..


fischt hir den keiner die Senzora´s ?

Tl
 
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Ich hab bloß ein Kumpel von mir der die Senzoras fischt.
Er wollte auch nicht Unmengen an Geld ausgeben. Bisher hat er keine schlechten Erfahrungen gemacht mit den Teilen sie sehen ziemlich gut aus haben viele Funktionen und sind für den Preis sehr gut ;)
Und haben 1:1 Übertragung.

Gruß
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Also er bekommt die senzora für 120 € und die polyphonic für 140 €
 
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

@ BARSCH123

NAja er hat sie noch nicht lange :)
Höchstens 15 Tage im Einsatz.
Sehen aber wie gesagt für meinen geschmack sehr gut aus .
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

gut aussehen tuhen sie beide :q

naja nach 15 tagen ist ein empfelung einfach noch nicht drinn, aber danke fürs poosting

Tl
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Nabend,

Kumpel hatte die Senzora eine Saison genutzt. Nur Probleme. Mal waren die Batterien über Nacht leer mal ging die Reichweite unter 7m. 4mal getauscht das Set. Nach dem letzten Tausch hat er die Dinger solange sie in in Ordnung waren schnell wieder verkauft.....
 

thiax

Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

habe die senzora seit jetzt 2 jahren. gleich die erste session war sehr gutes testwetter. mega-wind, übler regen.
die dinger funktionieren heut noch, ohne makel.
hier ein ehemaliger test von mir:
http://maxxs49th.blogspot.com/2009/08/test-prologic-senzora-31.html

btw.... ich war wochenende mal im keller und mache gerade die ausrüstung fit für die nächste session. die blöcke, die voriges jahr im märz reinkamen, funktionieren heut noch. funkreichweite durch wald und dickicht ca 150 meter.
kann daher einige posts nicht ganz nachvollziehen. aber ist halt immer so... ein kumpel hat mal von einem anderen gehört.... usw.
ich habe sie wie gesagt selbst und bin mega zufrieden.
 

Stör7

New Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Hallo, habe mir das Prologic senzora 13 3+1 gekauft , (Top ) möchte es jetzt erweitern und mir den blauen Funkbissanzeiger noch zulegen, weiß jemand wo man den einzeln bestellen kann ??
Für Tips wär ich dankbar ....... Mfg
 

Udo-77

Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Hi allso ich kann nur sagen mit beiden machst du nichts falsch ich hab beide 1 set für fluss und 1 set für kiesgruben und beide sind absolut in ordnung ausser das die polyphonic einen nachtsensor haben und die senzora auf nachtlicht per hand umgeschaltet werden müssen und die polyphonic haben noch mehr töne zum einstellen ( die aber keiner braucht )!
Gruss
Udo
 

Timsen

New Member
AW: Prologic Senzora oder Prologic Polyphonic ?

Haben die beiden Typen eigentlich eine Fallbissanzeige ? Und hat jemand hier vielleicht ein Video zur Verfügung wenn es mal einen Run bzw. Fall gibt.

Gruß
 

Marcoallround

Active Member
Hallo Zusammen
Ich "grabe" dieses Thema mal wieder aus, denn ich steh vor der gleichen entscheidung.
Gibt es einen unterschied zwischen den beiden betreffend der Lautstärke und Reichweite? Ich hab mir schon 2 mal ein Set für unter 100 euro gekauft und jetzt will ich einfach was, das lange hält auch bei regen etc. Ich brauche sie nur 2 mal 2 wochen im Jahr aber dann sind sie im Dauereinsatz.
Ich kann mir leider nicht gross was anderes zulegen, da ich sie im Angelladen kaufen muss und die Delkims sind mir mit 500 euro dann doch zu teuer. Die prologic smx wären auch noch ne möglichkeit.
Grüsse
 
Oben