prologic Bissanzeiger

Sholar

Member
Nabend zusammen, ich habe gerade die Prologic Bissanzeiger gesehen, konnte im Inet und auhc hier leider keine Erfahrungsberichte oder Meinungen einholen, daher hier meine Frage was ihr von denen haltet, evtl sogar grade vorteile/nachteile gegenüber Delkims in der ca. selben Preisklasse. Fox, Carpsounder etc.pp. sind für mich uninteressant :D

Ich hab nämlich nen super ex, mit dem komm ich gar nicht klar, fox unterstütze ich aus privaten Gründen nicht.

Mit dem Delkim bin ich eig sehr zufrieden, ob ich mit dem besser fahre wenn ich den mit nem andren auf funk umrüste oder mit den Prologic?

http://www.angelgeraete-wilkerling.d...sanzeiger-c-23


Vielen Dank schonmal


Mfg SHolar
 

spinner14

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Wieso kommst du mit dem Carp Sounder denn nicht zurecht,ist doch total einfach zu bedienen,wasserdicht.Was will man mehr?
 

PROLOGIC

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Hi,
meinst du die Senzora?

Im großen und ganzen sind die Teile TOP und können sich locker mit den ganzen 500€-Piepern messen.

Einziger mir bekannter Nachteil:

Sie bringen die von Prologic angegebenen Reichweite von 200 m nicht. So 80 m schaffen sie aber und das dürfte normalerweise ausreichen.

Gruß

PROLOGIC
 

Neckarcarp

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Hallo,
ich habe heute die Piepser mal Live gesehen.
Sehen Toll aus und können einiges für das Geld.
Bin mal auf Langzeittests der Piepser gespannt.
 

Filz321

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Hi.
Würdet ihr zu nem Bissanzeiger Set (3 Stück) für max. 150 € raten?
Ich brauche nicht umbedingt absolute empfindlichkeit udn zig verschiedene Tonhöhen, es sollte bloß 100 % Wasserdicht sein und nicht zu leise.
Würde gerne nen Empfänger dabei haben - oder würdet ihr das Geld eher für bessere Bissanzeiger investieren?


Gruß
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: prologic Bissanzeiger

Hi,
meinst du die Senzora?

Im großen und ganzen sind die Teile TOP und können sich locker mit den ganzen 500€-Piepern messen.

Einziger mir bekannter Nachteil:

Sie bringen die von Prologic angegebenen Reichweite von 200 m nicht. So 80 m schaffen sie aber und das dürfte normalerweise ausreichen.

Gruß

PROLOGIC

Also hab mir die dinger gekauft
und hab mir schon 2 mal ne neue FUnk Box und
einmal das ganze set umgetausch eig. sind diee dinger ganz
ok. Aber bei mir halten sie nicht so.
Das mit der Reichweiter stimmt habe mich auf die min.200m Vom Hersteller verlassen und bei andren Anglern vorbeigeschaut als ich dann wieder zurück ging und noch so 100m von den angeln weg wahr fing das ding plötzlich das quäken an..... naja der fisch wa natürlich ganz wo anders aber ..... sönnst sind die dinger geil.|supergri
 

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: prologic Bissanzeiger

ach ja und ganz so wasserdicht sind die auch nicht
regn geht aber wenns meht wird.......:(
 

PROLOGIC

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Hi,

@Filz:

Wenns 100% Wasserdicht sein soll dann Carpsounder#6

Aber Funk kannste da für den Preis knicken. Lieber auf Funk verzichten (wenns nicht zwingend notwendig ist) und dafür in hochwertige Pieper investieren.

Gruß

PROLOGIC
 

Filz321

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Also dann sowas wie die Carpsounder CF?
Welchen "Set" mit Funk ist denn zu empfehlen? Geht das da erst ab 300 los?

Gruß
 

BuzzMoody

Member
AW: prologic Bissanzeiger

Hallo Zusammen!

Hab die Dinger jetzt seit 2 Monaten im Gebrauch:

- Reichweite mit Hindernissen: ca. 60-80 Meter (siehe Prologic)
- Verarbeitung in Ordnung, bis auf die Batteriedeckel, die sitzen bei mir mehr als locker
- Batterielebensdauer nach mehreren Sessions mit Nachtlicht immer noch sehr gut
- Ton und Lautstärke lassen sich gut verstellen, die Sensibilität finde ich über nur einen Schalter (durchschalten) ein bisschen zu umständlich, ein Poti wäre sicher besser gewesen...hätte aber dann wohl die Optik gestört
- die Übertragung erfolgt 1:1, welches sicherlich der wesentlichste Vorteil in der Preisklasse ist
- Ausgang für Illus ist vorhanden

Als erstes kleines Fazit kann man sagen, dass die Pieper für den Preis sicherlich zu empfehlen sind, wer jedoch CSF oder auch RX erwartet, wird sicherlich nicht zufrieden sein. Die Reichweite kann man sicherlich als Minuspunkt werten, im Bereich von 50-80 Meter sollte es aber keine großen Probleme geben, für meine Ansitze ist das mehr als ausreichend. Verarbeitung ist bis auf die Batteriedeckel (viel zu locker) gut bis sehr gut, optisch machen sie schon was her. Die Nachtbeleuchtung ist ebenfalls sehr schön und kann über einen kleinen Kippschalter (nach links) aktiviert werden, rechts aktiviert die normale Funktion.
Die Langlebigkeit und auch Wasserdichtigkeit( starker Regen ) muss ich noch weiter testen für ein Urteil, bei den lockeren Batteriedeckeln könnte es aber zu Problemen kommen. Frost und Kälte haben sie ohne Probleme ausgehalten.
Preislich hab ich sie für 199 Euro bekommen, da kann man nicht meckern.

Gruß Buzz
 
Oben