Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

Hello Leute,

Ich habe mir von PROLOGIC das Bissanzeigerset - Polyphonic VTSW Set 4er - gekauft. Vorab: Ich war eine Woche lang am Wasser damit - bin hoch zufrieden!

http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/19260

Bislang habe ich mit Hänger von Ason gefischt, sind perfekt, jedoch muss was neues her ... und zwar: beleuchtete Pendelbissanzeiger!

Das Thema beleuchtete Pendelbissanzeiger ist ganz neu für mich und somit habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll!

Gibt es verschiedene Ausgänge für verschiedene Bissanzeiger/ Pendelbissanzeiger?
Ist der DV-Ausgang "DIE" genormte Schnittstelle?
Kocht nur Delkim ein eigenes Süpchen oder gibt es weiter Schnittstellen?
Was ist allgemein beim kauf von beleuchteten Bissanzeiger zu beachten?

Da mein Bissanzeigerset 4 Stück in 4 verschiedenen Farben beinhaltet würde ich auch gerne genau diese Farben bei den Pendelbissanzeiger haben. Dh.: Ich brauche 4 Pendelbissanzeiger in den Farben blau, rot, grün und gelb. Am besten wäre eine passende Box bzw. Koffer dazu!
Preislich würde ich mir so um die 100€ vorstellen, denn ich will nicht zik hunderte €ros für etwas ausgeben was in der Luft hängt und ab und zu Leuchtet :q:q:q

Danke für eure Tipps

lg RR
 
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

Hello Leute,

@ Tino ... ich habe nie gesagt das es die nicht werden könnten |supergri
aber wie schon geschrieben habe ich keine Ahnung auf was ich beim Kauf achten soll, geschweige denn das ich weis welche ich mir kaufe!

@all ... 1. Antwort nur??? seid ihr alle am Wasser??? Wo sind denn jetzt die Carps-Pros |supergri|supergri|supergri

:m:m:m
 

Hook23

Member
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

Sers!
Würde Hangersysteme von Matrix oder Solar empfehlen.Dazu Betalights.
 

rob

gone fishing
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

servus!

ich habe mir diese bissanzeiger, nach dem sie mir meine carpsounder gestohlen hatten, ebenso gekauft, bin aber nicht zufrieden.
das nachtlicht geht nur hin und wieder und die batterien sind viel zu schnell leer, so wohl beim funk, als auch bei den anzeigern.
auch hatte ich schon 3 vollruns die einfach nicht am funk angezeigt wurden, obwohl die batterien neu waren.
anstatt die lustigen alarmsounds ein zubauen, hätten sie besser auf funktionalität gesetzt...
habe mir schon einige mal überlegt, sie wieder zurück zu schicken, eventuell mach ich das noch.
ich ärgere mich, da ich extra den cheff von profishing gefragt habe wie die den sind, er meinte sehr gut.
die haben halt einen deal mit prologic, die müssen die teile auch in massen verkaufen, die frage hätte ich mir sparen können.....

lg rob
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

@ hook23 ... kannst du mir die genaue bezeichnung der swinger/hänger oder sogar einen link schreiben? es gibt da doch einiges im net!!! ... danke

@ rob ... hmmmm? als ich kann bis jetzt nichts negatives sagen über die prologic ... ich hatte die Dinger knappe 7 Tage + Nächte aufgedreht ... von einer leeren batterie keine Spur!
Bei mir wird jeder einzelne Zupfer übertragen ... hatte bei allen Runs auch den Reciver aufgedreht ... die 1:1 Übertragung funkt perfekt!
Wenn ich deine probleme hätte (vorallem das keine Übertragung statt findet) hätte ich es schon längst zurück geschickt ... es handelt sich ja doch um ein Produkt um rund 200€ ... fun ktionieren sollte es schon!!!
 

Hook23

Member
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

Die Hangers
http://www.matrixinnovations.co.uk/product_info.php?id=2&pid=4
können in kürzester Zeit zum Sweeper umgebaut werden
http://www.matrixinnovations.co.uk/product_info.php?id=2&pid=7
oder zum Kompressor
http://www.matrixinnovations.co.uk/product_info.php?id=2&pid=5
das Hangerset(drei Stück) kostet 90 Euro die Sweeperarme und Kompressoren noch einmal 60 dafür ist aber alles in bester Niroquali, sehr variabel und die halten ein Leben lang!!!
Solar hat ebenfalls sehr gute Qualität
http://www.mur-tackle-shop.de/de/Ka...inger-Hanger/Solar-Tackle:::1_43_104_290.html
der Unterschied zw. den Köpfen bei Solar kann Betalight eingelegt und verklemmt werden bei Matrix muss man sie einkleben. Untereinander passen alle Teile zusammen so das man zb den Sweeperarm auch fürs Solarset verwenden kann.
Gruß R!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hook23

Member
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

Noch ein Vorteil den meisten anderen Systemen gegenüber man kann jeden einezeln Teil bei Verlust oder Demolage nach kaufen.
 

rob

gone fishing
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

@Markomanne85: ok, alles klar!
da wünsch ich dir weiterhin viel glück und halt mich auf dem laufenden, falls bei dir die selben probleme auftreten.
übrigens verwende ich die fox swinger, hier kannst du ein kleines knicklicht oder beta mit einhängen.

lg rob
 
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

@ hook23 ... danke für die Tipps

@ rob ... mach ich natürlich ... sobald was nicht passt melde ich mich!
Ich will auf jden fall beleuchtete Swinger haben, gute Hänger von Askon habe ich bereits und unbeleuchtetet Swinger (Noname) die der größte Müll sind, habe ich auch ... also wenn dann vom Preis/Leistung her vernüftige beleuchtete Swinger ... oder gar keine :D
 

Tino

Well-Known Member
AW: Prologic Bissanzeiger - welche Swinger???

Ich habe auch nicht behauptet das du die von Prologic nicht haben willst.|wavey:

Ich nutze seit 3 Jahren die Polyphonischen von Prologic.

Gibt nichts zu meckern.Funktionieren tadellos,sind sehr sparsam und haben tagelangen Dauerregen und Hagel widerstanden.


Dazu habe ich die MK II von Fox und bin mit denen sehr zufrieden.
 
Oben