Projekt: Neues Leben für alte Weiher

SirCorbi

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Geiles Projekt! Sowas wäre wirklich mein Traum. Bitte bleib trotz der vielen Arbeit die sowas erfordert dran und berichte hier weiter regelmäßig. Dann kann ich mir zumindest vorstellen, wie sich das anfühlt! :q
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Ich habe jetzt mal bisschen Schwimmfutter bestellt.
Gestern konnte ich schon beobachten wie die Forellen zum Futter hin sind. Ich denke sie schnappen sich das Futter weiter unterhalb, wo ich nichts erkennen kann.

Wird schon :m

Danke Sircorbi, ich werde hier weiter berichten, es scheint ja doch den ein oder anderen Interessierten zu geben.

Lg aus dem unteren Westerwald
 

Benni/Raika

New Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Finde es auch sehr interessant und lesenswert !!! Was du hier schreibst. Bin auch auf neue Bilder gespannt.
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe gestern nochmal 10 kg Forellen geholt jetzt sind 30 500er Forellen im Teich.

Bei dem schönen Wetter habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 4854775C-835B-431E-B833-CBF02E83178B.jpg
    4854775C-835B-431E-B833-CBF02E83178B.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 333
  • 5BB87B32-518A-47D5-9231-6752244C16A8.jpg
    5BB87B32-518A-47D5-9231-6752244C16A8.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 328
  • 2634464B-C50E-460C-A22C-5F4668158E84.jpg
    2634464B-C50E-460C-A22C-5F4668158E84.jpg
    240 KB · Aufrufe: 337
  • 6C52D7D2-1907-46C2-B675-C31DED2659A8.jpg
    6C52D7D2-1907-46C2-B675-C31DED2659A8.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 314

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Sieht doch schon super aus #6
Aber im gesamten noch echt viel Arbeit..
 

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Klasse!
Ich persönlich würde anders besetzen ABER sehr schöne Anlage! Halte uns auf dem laufenden!
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Danke für die Antworten.

Es ist tatsächlich noch viel Arbeit.
Aber ein Anfang ist gemacht.
Normalerweise würde ich auch anders besetzen aber da ich im Frühjahr/Sommer nochmal ran muss und die Teiche dafür abgelassen werden müssen, wollte ich erstmal Portionsfertige Fische haben, die man dann nach und nach bis zum Ablassen im Frühjahr Essen,Verschenken,Verkaufen kann.

Lg Felix
 

Henri1965

Active Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Moin
Schönes Projekt, mach weiter so und berichte.

Gruß Henri
ABBA am 11.11. Hamburg Holthusenkai
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Dankeschön,
Momentan bin ich in Reha in Bad Kreuznach an der schönen Nahe.
Wenn ich wieder Zuhause bin gibts neue Bilder und Infos.
Lg
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Das ist ja mal ein echt konsequentes und wertiges Projekt!

Dann mach mal weiterhin gute Besserung und mach erstmal schön Deine Reha fertig!

Freu mich schon auf Deine weiteren Berichte!
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Hallo zusammen,
Ich bin wieder da.
Die Weiher sehen soweit echt gut aus. In den beiden ohne Fischbesatz haben sich an den Seiten paar Algen gebildet denke das liegt an dem klaren Wasser und ein paar Wasserpflanzen bilden sich auch schon.

Gestern gab es 3 eigene, Leckere, Hohlausgelöste Forellen mit Mandelbutter. Sehr sehr lecker. Hatten ca 35cm

Leider fressen die Forellen momentan nicht sonderlich gut. Der obere Teich ist sehr Trüb und der Regen hat Lehmwasser mit reingespült. Denke es liegt daran. Wenn die Ränder erstmal mit Gras bewachsen sind sollte aber auch das nichtmehr vorkommen.

Lg Felix
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

hohl ausgelöst?
Koch?
Metzger?
Können ja so viele nicht..

Erste Fische ausm Teich oder gekaufte?
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Habs auchmal in den Kochthreat eingestellt.
Schlosser :)
Hobbykoch
Übung übung übung. Man muss sich am Anfang Zeit lassen. Aber dasto öfter man das macht desto besser wirds.

Beides. hab sie vor 2 Monaten eingesetzt und noch etwas gemästet.
 

Buppi97

Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

Danke danke, hört man doch gerne.

Koche auch schon seit bestimmt 10 Jahren da eignet man sich das ein oder andere gut an.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Projekt: Neues Leben für alte Weiher

nur weiter so - und unseren Geniesserthread haste ja auch schon gefunden,..

wir kriegen euch alle ;-)))))
 
Oben