Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

ha.jo

Member
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

@Sharpo

Die ist doch hinfällig wenn die Fusion kommt.
Gibt es eine weitere Vereinbarung der LV?
Lass doch den DAV mal weg.
Es handelt sich einzig und allein um eine Vereinbarung zwischen den beteiligten Fischereirechteinhabern.
Nicht mehr und nicht weniger.
OB VDSF oder DAV Zugehörigkeit spielte dabei nie eine Rolle.Siehe M-V.
Zur Zeit besteht u.a. diese Vereinbarung.
http://www.anglerverband-sachsen.de/wp-content/uploads/2010/10/20101014dav-geasserfonds.pdf
Besonders auf den letzten Satz achten.
Einzig der ist maßgeblich.
Im Prinzip könnte jeder der Fischereirechteinhaber ist mit einem anderen Fischereirechteinhaber auch diese Absprachen treffen. Gibt es in anderen Landesverbänden,Pachtgemeinschaften oder ARGEN doch auch.
In den DAV Landesverbänden und beim VDSF M-V ist es lediglich leichter da diese Landesverbände viele Fischereirechte haben.
Solange die Fischereirechteinhaber sich vertraglich über die Modalitäten einigen funktioniert es.
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

Danke ha.jo
Mit diesem Papier hat sich mein letzter Beitrag auch relativiert.
 
S

Sharpo

Guest
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

ha.jo

Danke, alles klar.
Hab da nen Denkfehler beim Lesen der DAV Seite gehabt.

War so auf die DAV Satzung fixiert...

Zitat:"Dazu wird zwischen den Landesverbänden gemäß § 4 (1) der DAV-Satzung vom 23. Oktober 1999.."

Dabei bezieht sich §4 nur auf die Landesverbände und nicht auf den Fonds. :g#q:m
 

Pitti

Member
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

Die einzige Gefahr für den Gewässerfond besteht, wenn den jeweiligen LV"s die Mitglieder weg rennen, oder wegen Streitigkeiten im oder außerhalb, des Dachverbandes dann. Dann ist es schon möglich das die Landesverbände Ihren Pool nicht mehr den anderen Landesverbänden zur Verfügung stellen.
 

Pitti

Member
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

Profis oder Amateure ?

Verstehen tue ich die Überschrift nicht ganz, seit wann wird man als Präsident oder Verbandsvorstand geboren, oder seit wann ist das ein erlernbarer Beruf.
Dort wurden ganz normale Leute hinein gewählt, weil sie sich zur Verfügung stellten, die Arbeit zu machen.
Genauso wie es in den Vereinen ist, das sind Leute wie Du und ich, aus allen Berufsgruppen und Bevölkerungsschichten.
Warum diese manchmal der Sache nicht dienliche Entscheidungen treffen, ist mir ebenfalls ein Rätzel.
Da Hilft dann nur abwählen !
 
Zuletzt bearbeitet:

ivo

Member
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

Danke ha.jo
Mit diesem Papier hat sich mein letzter Beitrag auch relativiert.


Du weißt doch das Papier geduldig ist. So schnell wie man das geschrieben hat kann man es ebenso zerreißen.

Ich bin gespannt wie unsere sächsischen Verbände den Mittgliedern die neuen Segnungen dann erklären und begründen wollen.#h

Es gibt ja da so Worte wie alternativlos etc ...
 

ha.jo

Member
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

ha.jo

Danke, alles klar.
Hab da nen Denkfehler beim Lesen der DAV Seite gehabt.

War so auf die DAV Satzung fixiert...

Dabei bezieht sich §4 nur auf die Landesverbände und nicht auf den Fonds. :g#q:m

Dann ist der Punkt ja geklärt.;)

@ivo

Du weißt doch das Papier geduldig ist. So schnell wie man das geschrieben hat kann man es ebenso zerreißen.

Sicher.#d
Wenn einem nichts weiter einfällt kann man auch aus der Hand lesen oder die Kristalkugel befragen.:)

@Pitti

oder wegen Streitigkeiten im oder außerhalb, des Dachverbandes dann. Dann ist es schon möglich das die Landesverbände Ihren Pool nicht mehr den anderen Landesverbänden zur Verfügung stellen.

Ich befürchte das hätte mehr Sprengkraft innerhalb der Mitgliedschaft wie die ganze Fusion.
Das wissen die Herrschaften aber auch.|supergri
So selbstmörderisch veranlagt sind Sie mit Sicherheit auch nicht.
Damit wäre auch kein Vorteil zu erzielen.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Profis oder Amateure? Die Crux mit unseren Verbänden

Das bezog sich auf die selbstmörderische Veranlagung derer, die solche Leute wählen, nicht auf den Pool....
 
Oben