profilblinker gummifische

tobi90

New Member
Hallo tut mit leid falls es das thema schon gab aber ich habe nix auf meine antwort gefunden!
es gibt hier ja eine menge die mit diesen super gummifischen (attractor als auch turbotail ?) von profilblinker angeln aber da beide aus meist 2 vers teilen (farben) hergestellt sind passiert oft folgendes :
Meist sieht man schon in der Packung, dass der 2. teil (schwanz) sich an der verschweisten (???) stelle löst und teilweise ohne einen fischbiss im wasser ablöst. Damit ist der köder so gut wie unbrauchba, da er keine aktion mehr hat und man kann diesen bis zu 4-5€ ( pro Stück Attractor 20cm + ) wegwerfen. Gibt es Möglichkeiten den Schwanz am Körper zu sichern oder anzubrennen ( da gummi ) ???? oda kann man den Köder kochen (hab ich bei irgendwelchen gummiködern gehört) damit man ihn länger verwenden kann ? Natürlich ist das nicht bei jedem Körper der Fall, aber es ist mir mehrmals das beschriebene passiert und ich find es schade, dass man einen Köder ohne einen Fisch oder Hänger gehabt zu haben wegschmeissen kann !!!!! Ich wäre sehr froh über Tipps um diesen erfolgreichen Köder länger verwenden zu können ?!!!!!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: profilblinker gummifische

Zum einen kannst du an der Naht GANZ WENIG Sekundenkleber aufbringen, dabei wird das Laufverhalten nicht weiter beeinflusst, dafür geht der Schwanzteller aber trotzdem nicht mehr so ohne weiteres Flöten.
Zum anderen garnicht erst mit den Profiblinkerteilen angeln, denn für den Preis gibts besser verarbeitete und mindestens genauso fängige Gummis anderer Hersteller. Ich bevorzuge ganz klar Möglichkeit 2 und fahre oder besser gesagt fange sehr gut damit.
 

Hack

Fischen, Fausten, Feiern
AW: profilblinker gummifische

Mahlzeit,
also normalerweise kannst du die beiden gummi-enden über ner kerze kurz anheizen und dann aneinander pecken...die sind dann quasi wieder "verschweisst". guter, wasserfester sekundenkleber wirds wahrscheinlich auch tun...
 

tobi90

New Member
AW: profilblinker gummifische

@ Veit
was ist denn deine 2. möglichkeit ???
Kopytos sind auch klasse :m !!!! ( eigentlich besser als profilblinker vor allem beim PREIS aba da is halt so nen riesen unterschied zw. den 14 ???cm und den 23cm )
welche anderen gibs denn noch die sehr gut fangen und nicht dieses besagte problem haben und "billiger" sind

hab schonmal von Mann´s gehört aba spontan fällt mir nich mehr ein !????
 

Veit

I ♥ Zander
AW: profilblinker gummifische

Kopytos sind auch klasse :m !!!!
Sehe ich genauso, das sind meine absoluten Favoriten zumal ich an meinem Gewässer mit anderen Gummifischtypen (die ich durchaus auch immermal fische) keinen nur ansatzweise so durchschlagenden Erfolg hatte.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: profilblinker gummifische

also normalerweise kannst du die beiden gummi-enden über ner kerze kurz anheizen und dann aneinander pecken...die sind dann quasi wieder "verschweisst". guter, wasserfester sekundenkleber wirds wahrscheinlich auch tun...
Franky hat hier schon ein paar Mal die Variante mit dem heißgemachten Cutter-Messer geschildert, soll noch besser gehen und taugt auch für Selbstumbau oder neue Varianten oder abbe' Schwänze. Das heiß gemachte Gummizeugs klebt wirklich gut aneinander, repariere ich auch wenn da was kaputt gegangen ist.
 

tobi90

New Member
AW: profilblinker gummifische

und wie geht das mit dem heißgemachten cuttermesser ???
ganz abschneiden und dann wieda rankleben nich oda ?
 

cansahin

Member
AW: profilblinker gummifische

Hallo sowas darf doch garnicht passieren. Ich würde mal zu diesem Händler gehn der die verkauft. Das ist doch ein Produktionsfehler oder? Ich benütze die normal auch gern bei mir ist dass noch nie passiert.
 

Hades

Member
AW: profilblinker gummifische

und wie geht das mit dem heißgemachten cuttermesser ???
ganz abschneiden und dann wieda rankleben nich oda ?
Schwänzchen ganz ab, Klinge von Cuttermesser mit Feuerzeug heiß machen, beide Enden des Shads gleichzeitig auf der Klinge leicht anschmelzen und den Gummi wieder zusammenfügen, bissl in kaltem Wasser abschrecken und voila feddisch ist dein Gummifisch und der hält bombensicher#6
 

Steph75

Yabai
AW: profilblinker gummifische

@Tobi90.Das Problem mit den PB Gummis kenne ich zu gut.Die Dinger sind(wenn sie heile sind)super fängig.Du kannst das mit dem heiss machen und zusammenkleben probieren,das müsste klappen.Ein Ködertipp von mir:Gummifische von Lunker City.
 

tobi90

New Member
AW: profilblinker gummifische

@ Steph75
hast du vllt einen link zu diesen ködern, weil auf diesem öffentlichen auktionhaus ( ibaeeeey ) finde ich fast nix zu den besagten ködern !?
 
Oben