Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

Hallo Boardies,
hab gestern zufällig die Profiblinker DVD " Auf Biegen und Brechen" in die Hände bekommen.
Wenn jemand die DVD kennt, wird er mir bestimmt zustimmen dass das ganze fast unmöglich erscheint!
3 Würfe 3 Zander mit Blinker , ich meine, ich bin froh wenn ich 3 Zander in dieser Größe in einem JAhr fange (wenn überhaupt)!
Denkt ihr, es liegt hier viel am Gewässer (weiss jemand wo dass ist :) ) oder am Können der Angler?
Oder einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort??#c

MFG
maleko|bla:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

Am Gewässer.

Ich durft mal an einem Privatsee angeln mit einem sagenhaften Bestand alter Forellen, der praktisch nie befischt wurde (außer mit Netz, nie mit der Angel).

Durchschnittsgröße der Fische um 2 Kilo.

Jeder Wurf ein "Treffer", egal ob mit Fliege, Nymphe, Streamer oder Blinker.

War für ein Fest des Besitzers, er brauchte 30 Forellen, das Netz war kaputt.

Hat nicht mal ne Stunde gedauert und der Fall war gegessen.
 
AW: Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

@thomas9904
Das funktioniert teilweise in den vielbeangelten "Forellenpuffs" ja auch!Vieleicht nicht in dem Maße wie bei dir, aber ähnlich!
Kennst du die DVD?
Also der See sieht nicht aus wie ein "Zuchtbecken", sondern hat beachtliche größe von bestimmt 10 ha!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

Nö kenn den See/DVD nicht.

Wenn aber ein Gewässer einen entsprechenden Bestand hat, wenig beangelt wird, man dazu noch die "Ecken" kennt - dann passts.

Habe am Neckar eine Ecke, wo ich im Winter bei niedrigem Wasserstand und Hochdruck Zander sozusagen "abheben" kann wie auf ner Bank.

Da haste in 15 - 20 Minuten Deine 3 - 5 Zander, dann ist gut, weil die Stelle sehr kleinräumig ist.

Am nächsten Tag kannst Du dann die nächsten "abheben".

(Bevor eine auf dumme Ideen kommt: Wir sind da nicht täglich zum "Zanderschlachten"!!!)
 

lorenzo_xxl

Member
AW: Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

Es ist das Gewässer ,der Tag, die Zeit,der Köder der Fischbestand es spielt einfach alles eine Rolle. Solche Tage gibt es nur wenige, aber man sollte die S ittuation nicht ausnutzen und alle Fische vor den Kopf hauen. Ich selber habe es schon mal geschaft 11 zander von 3 bis 7 Pfund an einen Nachmittag zu Fischen, da hat einfach alles gestimmt, bin mir sicher wenn Du einigermaßen aktiver Angler bist, wirst Du sicherlich so einen Tag auch mal erleben. Wünsche dir nur die Dicksten.....Petri!!!
 

Gardenfly

Active Member
AW: Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

wie in der DVD gesagt war dies wohl auch bei denen eine Sternstunde, obwohl möglich ist es, ich denke an Vatertag 2004 am ESK in einer halben Stunde 8 Zander(max. 51cm) 3 Barsche und ca 20 Fehlbisse die sich nur am Schwanz vom Gummifisch festgehalen haben.
Sowas habe ich nie wieder so erlebt,normal ist eher 1-2 Bisse pro Angeltag jeden zweiten Angeltag ein Fisch.
 
AW: Profiblinker DVD- Wie ist es möglich?

Hallo miteinander,

ich kenne die besagte DVD und ihren Inhalt nicht. Kann aber auch von derartigen Sternstunden erzählen. Diese Momente sind wirklich sehr, sehr selten.
3 Angelkollegen und ich konnten innerhalb von 30 Minuten 18 Zander (40 - 70cm) fangen - kein Anglerlatein!!
Wir mussten die Zander beim Rauben erwischt haben. Wir fischten mit Köfi und hatten bei 8 Ruten 7 Bisse fast zugleich.

Ich würde sogar behaupten, hätten wir mit Kunstköder gefischt wären noch mehr Zander auf den Schuppen gelegen.

Ein ähnliches Phänomen konnte ich in Rumänien am Raduta Stausee erleben, als mein Kollege, bei 7 Würfen mit dem Gummifisch 6 Zander verhaftete.
 
Oben