Procaster XI von Daiwa...

norwegenkiller

Die Spinnrute schwingen...
Hallo Leute,
Wollte mir nun die Procaster kaufen, da sie vom Preis her top ist (52 € bei mir im angelladen) Und auch meinen ansprüchen entspricht. Aber trotzdem wäre ichs ehr glücklich, wenn ihr eure erfahrungen und meinungn mal mitteilen könntet:m. Wollte sie zum hechtangeln und vllt. auch zanderangeln fischen...rauf sollte fireline 15 - 17, bin ich noch am überlegen!

Also danke im voraus jungs:)

Mfg Norgekiller
 

Insulaner

Eingeborener
AW: Procaster XI von Daiwa...

Anfang dieses Jahre habe ich auch nach Erfahrungen mit der DPXi gefragt. Anscheinend hatte keiner die betreffende Rolle.
Ich habe sie mir dann aber nach eingehender Überlegung und Test trotzdem in den Größen 2000 und 2500 zugelegt. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit Gängigkeit, Bremse oder Schnurverlegung.
Auf der 2000er habe ich 25er Stroft monofil drauf. Auf der 2500er 28er Stroft Monofil und auf der Wechselspule 0.17er Spiderwire. Habe bisher mit keiner der Schnüre irgendwelche Probleme.
Fazit: Ich würde mir die Rolle wieder kaufen. Bei dem Preis sowieso.
 

megaholli

New Member
AW: Procaster XI von Daiwa...

Hallo Norwegenkiller,

Du kommst doch aus Hamburg, da ist Kaltenkirchen nicht weit. Bei Moritz habe ich mir vor 3 Wochen die Procaster 2000 X für € 29,99 geholt. Ich würde aber vorher anrufen, mitlerweile gibt es schon eine neue Aktion

http://www.moritz-nord.de/moritzfishing260908.pdf

Leider war ich mit der Daiwa bisher erst einmal Angeln, so dass ich zu der Rolle noch nicht viel sagen kann. Der erste Eindruck ist aber sehr gut (vor allem für den Preis :q ).

Gruß
Holger
 
Oben