Probleme mit shimano Stradic Ci4

David0407

Member
Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner shimano Stradic Ci4:

Wenn man Schnur von der Rolle abzieht, gibt die Bremse keine Geräusche mehr von sich (dieses knattern)...
Hat von euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Beeinträchtigt zwar meiner Meinung und bisherherigen Erfahrungen nach die Funktion in keinster Weise, aber stört mich trotzdem irgendwie...
Garantie ist nicht mehr drauf!

(Falls es der falsche Thread ist oder es einen passenden bereits gibt, gerne verschieben:))
 

jkc

...und Jessy; nun in "NL" :-(
AW: Probleme mit shimano Stradic Ci4

Hi, unter der Spule sollte ein kleines gefedertes Blech sitzen, dass in das Zahnrad (16140) auf der Spulenachse greift.
Ist komischer Weise in der Explosionszeichnung nicht ersichtlich. Schau mal ob´s noch da und evtl. verbogen oder Feder defekt ist.

https://mulinete.files.wordpress.com/2013/12/shimano_stradic_ci4_2500f_schematics.png

Edit: Ok kein Ahnung was das oben für eine Zeichnung ist, hier ist eine von Shimi:
http://fish.shimano.com/content/dam...cs/current-models--2-/STRADIC_CI4/STCI41000FA
Kontrolliere nach Teilen 14778-14780 - meine Vermutung 14779 wird gebrochen sein.


Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

schlotterschätt

Well-Known Member
AW: Probleme mit shimano Stradic Ci4

Dann kiekste mal in Deine Spule, da ist so ein kleines Metalldingens drin, was u.a. von einer Feder gehalten wird.
Meist ist sie nur ausgehakt, dann hakste die wieder ein. Wenn sie aber gerissen o.ä. ist, auch kein Problem. Weitermachen !!!
Die Bremse funktioniert trotzdem, nur "knattert" sie halt nicht mehr. Manchmal ist auch das Plättchen verbogen, was gemeinsam mit dem Zahnrädchen auf der Achse das Geräusch erzeugt. Also wieder hinbiegen und lauschen ob's wieder jeht.;)

http://i.ebayimg.com/00/s/MTA2NlgxNjAw/z/V~cAAOSwPcVVo3k-/$_1.JPG
 

Ruti Island

Hechtjäger
AW: Probleme mit shimano Stradic Ci4

Bei mir hat es geholfen, diese kleine Schraube die man auf dem Bild sieht, minimal zu lockern.
 

David0407

Member
AW: Probleme mit shimano Stradic Ci4

Super, vielen Dank für die schnell antworten! :) ich werde das gleich mal checken und ne Rückmeldung geben...
Gruß
 
Oben