Probleme mit Leadcore

snorreausflake

Active Member
Wie die Überschrift vermuten lässt habe ich Probleme mit Leadcore bzw. der gespleisten Verbindung (meine Vermutung).
Ich benutze zur Zeit das Leadcore von Mika mit 45lbs.
Spleisen tu ich es ganz normal.
Also ca. 5cm vom Bleikern entfernen, ich mach das nicht durch zurückschieben des Gefelchtes sondern durch abknicken des Kernes, so hab ich´s mal in nem Video gesehen.
Die Nadel an dem Stück wo der Bleikern aufhört einführen und bei der Hälfte wieder austreten lassen, durchziehen, abschneiden und alles schön "verpacken" das nix raussteht.
Auf Sekundenkleber als "Angsttropfen" hab ich verzichtet.
Jetzt ist es mir schon zweimal passiert das ein Fisch gebissen hat und ich ihn im Drill verloren habe!
Es sah ganz so aus als hätte die gespleiste Verbindung den Geist aufgegeben|bigeyes Komischer Weise hatte ich davor scon Fische damit gedrillt und da hat alles gehalten|kopfkrat
Naja Mittlerweile geh ich her und schneide das überstehende Ende nicht mehr ab sondern schmor es mit dem Feuerzeug an damit sich ein Knubbel bildet!

Habt ihr schon was ähnliches erlebt, bzw. wisst ihr an was das evtl. liegen kann das es bei mir zweimal aufging????
 

zrako

www.karpfenecke.de
AW: Probleme mit Leadcore

hatte auch mal das von mika, lies sich schlecht verarbeiten.
geöffnet hat es sich bei mir aber noch nie.
 

Carras

Active Member
AW: Probleme mit Leadcore

Hi,

so ein Problem haben andere Leute auch schon geschildert.
Meistens liegt es daran, daß die gespleiste Stelle zu klein ist.

5 cm freies Leadcore bedeutet: Max 2,5 cm Spleisung.

Das Problem ist meistens damit behoben, wenn man 10-12 cm Leadcore vom Bleikern befreit und danach 5-6 cm Spleisung hat.

Grüßle
 

snorreausflake

Active Member
AW: Probleme mit Leadcore

@ zrako : hab kein vergleich zu nem anderen Produkt, find lässt sich aber recht leicht verarbeiten.

@ carras : danke, habe ich mir schon fast gedacht.
Werd´s trotzdem noch anschmoren, sicher ist sicher;)
Komisch war allerdings das sich nur auf der Vorfachseite geöffnet hat und net auf der Hauptschnurseite |kopfkrat
Nervt mich jetzt einfach nur das der Fisch jetzt mit Haken und Vorfach rum schwimmt|uhoh:
 

KaiBrnds

Carphunter
AW: Probleme mit Leadcore

Also ich würde auch mehr von dem Bleikern entfernen min. 10cm und dann min 3-4cm durchziehen! dann sollte da sich sicherlich nichts mehr lösen!
 
Oben