Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Ich habe mein Gerät seit zwei Jahren und hatte keine Mängel am Gerät.

Es soll eine Firmware gegeben haben, die nicht ganz ok war. Anfang des Jahres gab es ein Update, das alle Probleme beseitigen sollte.

Neue Version
Software Version: v12.09
Veröffentlicht: Jan 2016


IMG_1508.jpg
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Hallo zusammen,

wir haben das Dragonfly 5 Pro und konnten das heute zu ersten Mal richtig ausprobieren. Erst war die Empfindlichkeit viel zu hoch doch dann ging es. Problem war nur, mal hatte man eine normale Bodenstruktur und mal sah es aus wie auf dem angefügten Bild. Ist das eine falsche Einstellung? Fahrtgeschwindigkeit war gleich. Vielleicht kennt ja jemand das Problem.

Gruß

Christian
Die Wellen im Grund sind wirklich echt. Das sind Sanddünen. Ist hier in der Elbe überall.
 

Cpt Calypso

New Member
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Ich habe mein Gerät seit zwei Jahren und hatte keine Mängel am Gerät.

Es soll eine Firmware gegeben haben, die nicht ganz ok war. Anfang des Jahres gab es ein Update, das alle Probleme beseitigen sollte.

Neue Version
Software Version: v12.09
Veröffentlicht: Jan 2016


Anhang anzeigen 245564

Danke für die info
Hatte mich belesen und für Raymarine Dragonfly entschieden und den hier gelesen das es gelegentlich abstürzt, was mich an meiner Entscheidung hat zweifeln lassen.

Schwanke noch zwischen dem 5 Pro und dem 7 Pro.
 

armine92

Philipp
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Wenn du schon mehr ausgeben willst nimm das 7er würde ich sagen. Wenn du das 5er nimmst würde ich an deiner Stelle eher direkt das 4er nehmen und über ein Smartphone oder Tablet alles Anzeigen lassen. Der Aufpreis lohnt sich zum 5er meiner Meinung nach nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Phataginus

New Member
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Mahlzeit.
Sorry das ich den Thread erst jetzt gefunden habe...
Habe auch nun seit ner Weile das Dragonfly und habe bereits ganz gut Erfahrung mit dem Teil gesammelt.

Wenn du dich in 20m Tiefe befindest und das Lot 11 m anzeigt, dann siehst du in 11m die Sprungschicht... Das erklärt auch die vielen vermeindlichen Fischsicheln.

Abhilfe schafft dort nur die Erhöhung der Empfindlichkeit.

Ich habe herausgefunden, dass es sehr wichtig ist, den Geber so knapp wie nötig unter der W.O zu montieren, um ein möglichst störfreies Bild zu erhalten.


Gruß Paule#h
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Die würde ich auch gerne wissen.
 
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Als das Raymarine Dragonfly 5pro auf den Markt kam, waren die Abstürze regelmäßig zu beobachten. Die Gesamtproblematik sollte, so der Hersteller durch Firmwareupdates abzustellen sein. Wenn ich jetzt lese, dass der Fehler immer noch auftritt, dann würde ich mir einmal Gedanken darüber machen, ob die langsame Hardware in Verbindung mit einem montageempfindlichen Geber und dem Kombikabel nicht die Ursache sein kann. Die wäre dann konstruktionsbedingt und letztlich nicht durch ein Firmwareupdate aus der Welt zu schaffen.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Wenn ich jetzt lese, dass der Fehler immer noch auftritt,

Wer schreibt von Fehlern?

Mein Raymarine Dragonfly 6 hatte kein Problem, noch nie.
Es gab vor mehr als einem Jahr (Jan 2016) ein Update. Das beseitigte sowieso die Fehler, die einige hatten.
Von so her alles gut mit dem 6er.
 
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Wer redet hier vom 6er?
Das 6er ist ein umgelabeltes Dragonfly I, dass diese Probleme so nicht gehabt hat.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Hab ziemlich seit Erscheinen das Dragonfly 4pro.
Ohne Abstürze oder sonstige offensichtliche Fehler.
 

peterotto61

New Member
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Habe auch ein Problem mit RM Dragonfly 6 Lighthouse II Release 9.
Dieses Gerät erkennt die SD Karte nicht mehr. Weder schreiben auf oder lesen von ist nicht möglich. Ist dieses Problem noch jemanden bekannt?
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Probleme mit dem Raymarine Dragonfly

Ich hatte ein Gespräch: dem (nicht mir) war die SD Karte abgeraucht, weil der "Stöpsel" nicht drin war und Seewasser eingedrungen ist.
 
Oben