Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

ms0475

New Member
Hallo,

veilleicht kann jemend der die gleichen Rollen nutzt über die Erfahrungen berichten. Nun zum Problem:

ich habe mir vor 3 Monaten in Japan die Daiwa Tournament ISO Entoh bestellt.

T-ISO.jpg


Die Teile sind echt geil, seidenweicher Lauf, leicht, einfach der Hammer.

Jetzt hab ich mir noch 2 von dem "passenden Europamodell", der Daiwa Tournament ISO QD gekauft und war echt gespannt:
10121-500.jpg


Gestern waren die Rollen da und ich war erschüttert, Schleifgeräusche und schwergängiger Lauf. in der ehemaligen DDR gabs mal eine ORA, die klang ähnlich |evil: (ist jetzt natürlich etwas übertrieben). Die Teile kosten um die 380,00 € das Stück und dann sowas.

Hab dann heute mal beim Kundenservice von Daiwa angerufen. O-Ton: große Rollen machen nun mal Geräusche |kopfkrat.....wollen die mich verarschen???

Hat denn jemend ähnliche Erfahrungen gemacht??

Tight Lines,


Marcus
 
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

Zurückschicken. Ich habe nicht die Erfahrung mit so großen Daiwa Rollen aber meine TICA Abyss TF machen auch keine Geräusche.
 
X

xbxmxnn

Guest
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

Ja, tatsächlich zurückschicken! Die ISO QD laufen normalerweise ähnlich seidenweich wie die Basias, vielleicht sogar noch einen Tick weicher!
 

antonio

Active Member
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

sofort wieder zurück damit rollen in der liga müssen von alleine gehen.

antonio
 

ms0475

New Member
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

das werde ich auch tun.

Am Besten war echt die Äußerung: große Rollen mach nun mal Geräusche.....dann kam noch die Äußerung die Modelle aus Japan hätten auch ein anderes Getriebe!!! Naja, warum setzen die eigentlich Frauen in den Service#q die Tussi wusste garantiert nicht wovon ich spreche!!|krach:

LG,


Marcus
 

Drasko

New Member
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

hallo Marcus,
ich ziehe es ebenfalls in erwägung mir die Iso aber das japanische Model anzueignen! Kannst du mir mitteilen wo du sie genau bestellt hast und und noch eine blöde Frage! Wieso ist die Kurbel überall auf der rechten Seite?
Gruß

Drasko
 

Siggy82

Member
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

In Japan sind halt überwiegend RH-Versionen unterwegs, beim Baitcasting ja zu fast 100%;
es wird mit rechts geworfen, dann aber die Rute in die linke Hand gewechselt.
 

Knigge007

Active Member
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

es wird mit rechts geworfen, dann aber die Rute in die linke Hand gewechselt.

Das höre ich grad auch zum ersten mal, sind die Japaner so umständlich....... rofl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Siggy82

Member
AW: Probleme mit Daiwa Tournament ISO QD

Was heisst umständlich, das ist einfach Gewohnheitssache;)
In den USA sind RH-Rollen auch weit verbreitet.
Bei den Profis/Turnierfischern hat das auch den Nebeneffekt, dass beide Arme gleichmäßiger belastet werden; bei tagelangem Dauerfischen sicher auch nicht verkehrt.
 
Oben