probleme mit 2 sportexruten

c0re

Member
hi all,

habe folgendes problem. ich habe heute meine 2 sportex fbc carp ruten bekommen und so dusselig wie ich manchmal bin habe ich beide auseinandergebaut nebeneinander gelegt und dabei die forderen teile verwechselt. nun die frage, woran erkenne ich welches spitzenteil zu der 3lbs rute gehört und welches zu der 3,5lbs rute? das ist mir passirt wärend ich einen tesa holen wollte um beide ruten zu markieren #t
vom äuseren erscheinungsbild kann man leider keine unterschiede feststellen#c. ich hoffe das mir doch da jemand helfen kann ;+ .
danke schonmal im vorraus.

mfg.c0re
 

the doctor

den Hechten auf die Schliche
AW: probleme mit 2 sportexruten

nimm dir beide Spitzen in eine Hand.
Pack die Spitzen am Endring an und laa sie durchhängen.
Welche sich mehr biegt gehört dann zur leichteren Rute.

So klappts mit den Spitzen der Feederute bei mir, kann auch sein, das deine Spitzen etwas härter sind und sich nur wenig durchbiegen
 

c0re

Member
AW: probleme mit 2 sportexruten

danke für die schnelle antwort! habs versucht ist aber leider kein unterschied auszumachen:c .

ich werde dann mal das werfen am see versuchen vielleicht merke ich da dann einen unterschied!

mfg. c0re
 
Oben