Probleme beim Zander angeln

Domini

Member
Hallo!

Ich habe mit meinem Vater am Dienstag ein Boot gemietet und wir haben dann auf Zander geangelt...
Unsere montage:

Ich habe keine passende im I-net gefunden aber diese kommt schon sehr nahe, der einzige Unterschied ist das die pose auf dem Wasser liegt und aufsteht wenn ein fisch drann ist. Ausserdem liegt unser köfi aufm boden.

http://img.webme.com/pic/c/catfish-hunters/zandermontage.jpg

Als Vorfach verwende ich 0.25 er fluoro ( ist das zu dünn? )
Ich befestige einen einzelhaken im maul und einen drilling in der seite.

Sobald die Pose aufgestanden und untergegangen ist schlage ich an, trotzdem konnte ich nur 2 mal einen fisch ca. 10 sek drillen bis er wieder weg war... bei vielen anderen bissen kam es schon gar nicht soweit... was mache ich falsch?!?
 

Domini

Member
AW: Probleme beim Zander angeln

also der köfi hatte keine schuppen mehr und war übel hergerichtet dh. bissspuren und an manchen orten fehlte was zb. rückenflosse xD. War es einfach nur pech dass der drilling 2 mal nicht gehakt hat?
 

Domini

Member
AW: Probleme beim Zander angeln

was könnte es in 18 meter tiefe den sonnst sein? ausserdem hatte es schon auch typische bissspuren wie 2 sreifen drinnen. aber wenn du auf zander angelst wie sieht dann dein vorfach aus?
 

Domini

Member
AW: Probleme beim Zander angeln

wenn der zander den köfi gepackt hat dann lange warten oder gleich anschlagen? Wels kann es nicht gewesen sein in dem gewässer hat es so gut wie keine, hecht in 18 meter tiefe? ist das nicht ungewöhnlich? denn das ist der tiefste punkt des gewässers... und stahlvorfach, also ich angle in einem see und nicht fluss... merken das die zander nicht?
 

Chrizzi

Active Member
AW: Probleme beim Zander angeln

In 18 m Tiefe kannst du auch Mono statt FC nehmen. Der Vorteil ist, Mono ist weicher.

Dann nur ein Einzelhaken und keinen Drilling. Wenn du mit Drilling angeln willst, dann mit Stahl.
 
AW: Probleme beim Zander angeln

Sind deine Haken auch wirklich Scharf ? Bringt nix wenn das steinalte stumpfe haken sind die nicht richtig im harten Maul fassen.
Wie groß sind die Köderfische mit denen du Angelst ?
 

Domini

Member
AW: Probleme beim Zander angeln

In 18 m Tiefe kannst du auch Mono statt FC nehmen. Der Vorteil ist, Mono ist weicher.

Dann nur ein Einzelhaken und keinen Drilling. Wenn du mit Drilling angeln willst, dann mit Stahl.

wieso drilling nicht mit mono?

und ich benutze diese haken:

http://www.abfishingtackle.com/acatalog/MustadCrabClawHookIndex.jpg

sie sind zwar krabbenhaken aber sehr viele an diesem see schwören auf diese haken denn sie sind extrem scharf und auch nicht steinhart
 

Domini

Member
AW: Probleme beim Zander angeln

Ein kleiner Einzelhaken ist für einen Hecht besser zu verkraften, als ein Drilling.



Welche Größe?

So sehen die gar nicht so schlecht aus.

ich glaube 1 oder 1/0 bin mir nicht mehr so sicher aber eher dass zweitgenannte.
 
Oben