probleme beim auswerfen !!!

Beim auswerfen verwickelt sich immer das vorfach mit den bleien und dem waggler !!! wie kann man das verhindern ????
denn wenn es verwickelt ist dann kriegt man das ganz schlecht wieder auseinander !!

mfg

kleiner-zander
 
J

Jens0883

Guest
AW: probleme beim auswerfen !!!

Der Abstand von Waggler bis zum ersten Bleischrot sollte länger sein als der Waggler. Das sollte schonmal helfen. Und du solltest immer die Montage, vor dem Auftreffen auf´s Wasser, strecken. Heisst: Kurz vor dem Auftreffen: Finger auf den Spulenrand.
Gruss Jens
 

perchcatcher

Der Angeljunky
AW: probleme beim auswerfen !!!

Blei anders verteilen so das sich vorfach beim wurf streckt. Also mehr blei weiter vorne befestigen.
 

Doc Plato

Active Member
AW: probleme beim auswerfen !!!

Beim fischen mit Waggler klemme ich des öfteren ein oder zwei kleine Bleischrote auf das obere drittel des Vorfaches. Hat den Vorteil das das Vorfach sich im Flug schon einwenig "streckt".
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: probleme beim auswerfen !!!

Du solltest mal versuchen,das letzte Blei unterhalb des Wagglers so zu platzieren,dass es
mindestens 1 1/2 bis 2 mal die Länge des Wagglers zum nächsten Blei hat.
Und wie schon gesagt wurde,alles vorm Auftreffen aufs Wasser sanft abstoppen,so das
sich die Montage streckt.

Taxidermist
 

rob

gone fishing
AW: probleme beim auswerfen !!!

ich hab noch ein kleines bleischrot auf dem vorfach ca 10 cm vor dem haken,als bissanzeige und zum strecken beim werfen.
wie schon oben erwähnt ist auch sehr wichtig ,dass du den waggler vor den bleischroten auf der hauptschnur stoppst.
ich stopp ihn so ,dass die spitze des wagglers ca 20 cm vor der schrotkette stehen bleibt.
mit einem kleinen blei oder stopperknoten und faden.
lg rob
 
Oben