Probleme bei der Verbindung v. Magellan 320 u. Notebook

Hallo Technikfreaks,habe ein spezielles Problem und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte. Die Verbindung zwischen meinem GPS Magellan 320 und Notebook (Compaq Armada 700) funktioniert irgendwie nicht. Bei der Einstellung in der Software Fugawi wähle ich Port: Com 1 und stelle die richtige Übertragungsgeschwindigkeit ein. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung ie_Open - device alreadyEine Datenübertragung zwischen GPS und Notebook kommt nicht zustande. Was ist zu tun ?fjordfisher
 

Klausi2000

Active Member
So, weil sich niemdn gekümmert hat - scheint ja auch nen sehr spezielles Problem zu sein - hab ich mal ne kurze Onlienrechesche durchgeführt, aber leider nix gefunden ... es scheint bei Allen sofort zu funktionieren ... serielles Kabel rein, Software starten, gut ist ... wenn dem bei dir nicht so ist, vermute ich ein Prob an deinem Com-Port ...Nimm doch mal die Mainboard-CD oder wenn nicht vorhanden die Treiber-CD, die dir vom hersteller mitgegeben wurde und installiere die Boardtreiber neu, dann sollten da die Fehler eigentlich ausgeräumt sein ... Alles andere mag ich hier von Ferne nicht diagnostizieren...Evt. fällt mir gerade uaf, könnte es sein, dass du ein internes Modem eingebaut hast, was auf com1 gelinkt ist ???? Oder ne Verbindung zu ner telefonanlage oder ähnliches ... versuch doch auch mal, auf nen anderen als com1 zu linken ... du kannst bis zu 4 virtuelle com-Ports einrichten ... versuch auch mal, ne alte serielle Maus in betrieb zu nehmen ... wenn dein com-Post i.O. ist, sollte die funzen, wenn nicht, weißt du zumindest wo du ansetzen musst ... Klausi

-------------------------------------------------------

Projekt: www.linux-knowledge-portal.de
Privat: www.kairies.de
 
Hi Klausi,vielen Dank für Deine Tips, ich werde die bevorstehenden Feiertage nutzen und deine Ratschläge ausprobieren. Ich hoffe es funktioniert. Viele Grüße und ein frohes und gesegnetes Weihnachstsfest wünscht Dir und Deinen Liebenfjordfisher
 
Oben