Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

penell

Member
Hi,
habe mir ein neues Rod Pod zugelegt, Dieses wurde auch mit Auflagen in V-Form geliefert.
Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich diese reinschraube dann stehen manche fest nach vorne (also richtige Richtung) andere sind aber so das wenn ich Sie festschrauben will Diese dann entweder zu locker sind, oder wenn ich dann weiterschraube Sie fest sind, aber nicht gerade nach vorne zeigen.
Hoffe Ihr wisst was ich meine :)
Danke
Gruss
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

Hey!!!
Es gibt extra Gummis,die kannst du dazwischen legen,und dann kannst du die Auflagen festschrauben.Grüße Lars
 

penell

Member
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

echt, mh ok.
Wo bekomme ich sowas her?
Danke
 

penell

Member
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

ist das eigt. normal dass das Gewinde aus Alu ist?
Das hält doch nicht lange oder?
 

penell

Member
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

steht leider keine Marke drauf, habe es bei Ebay ersteigert, denke so ein 08/15 Teil.
 

Knurrhahn

Werbekunde

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

Das kann ich dir nicht genau sagen, denn ich habe an meinem Rod Pod Quick Lock`s.Da brauche ich nur meine Bißanzeiger oder Auflagen reinstecken.Mußt mal bei einem Angelladen vorbeifahren und fragen.Meistens,wenn du beim Fachhändler neue Bißanzeiger kaufst,sind meistens solche Gummis dabei.Die sitzen auf dem Gewinde.Damit hast du immer ein bißchen Spiel.Wenn du die Auflage dann aufschraubst,und bist dann am Gummi angelangt,dann kannst du noch ein kleines bißchen drehen,bis sie richtig sind.Vielleicht wissen ja welche wie man die Teile nennt.Ok ciao Lars
 

penell

Member
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

werde die Auflagen mit in den Baumarkt nehmen
Danke für den Tipp.
Ist das aber normal bei den Teilen? Oder haben hochwertige Rod Pods da ne bessere Lösung bzw. Bauweise?
 

NickAdams

Active Member
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

Die Gummiringe gibt es in jedem gut sortierten Angelgeschäft, das auch Karpfentackle verkauft. Ich habe hier gerade ein Päckchen vor mir auf dem Schreibtisch liegen, es steht "Preston OffBox Gromit" drauf. Für 1,99 waren 8 Gummiringe drin. Gekauft habe ich es bei Angelsport Ofenloch in Bürstadt, findest du im Internet.
Ansonsten gibt es noch die Lösung mit den Kontermuttern, die ist allerdings etwas aufwändiger.

So long,

Nick
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

Die Gummiringe gibt es in jedem gut sortierten Angelgeschäft, das auch Karpfentackle verkauft. Ich habe hier gerade ein Päckchen vor mir auf dem Schreibtisch liegen, es steht "Preston OffBox Gromit" drauf. Für 1,99 waren 8 Gummiringe drin. Gekauft habe ich es bei Angelsport Ofenloch in Bürstadt, findest du im Internet.
Ansonsten gibt es noch die Lösung mit den Kontermuttern, die ist allerdings etwas aufwändiger.

So long,

Nick

Genau diese Teile habe ich gemeint.Oder Kontermutter.
Grüße Lars
 

heinmama

Member
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

ist das eigt. normal dass das Gewinde aus Alu ist?
Das hält doch nicht lange oder?

Ist das Gewinde in den Buzzerbars oder an den Auflagen.

Ist es in den Buzzerbars ist das echt billig, zur Not aufbohren und Gewindebuchsen einkleben. Bei Halterungen gaaaaaaaanz vorsichtig andrehen und nicht wieder lösen, evtl verkleben.

Gr.

Heinmama

Mit dem gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig andrehen, ist eine Erfahrung aus dem Gewächshausaufbau, ich bin der Killer von mindestens 500 Aluschraubenund mein Sohn hat auch min. 500 Schimpfwörter gelernt!!!|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri|supergri
 
Zuletzt bearbeitet:

Boendall

Borschtl
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

Bevor ich mir http://www.gewindebohrer-shop.de/hangewindebohrersatz-brbbsf-38x20brlaenge-63mm-p-33.html und http://www.gewindebohrer-shop.de/20br-sechskantschneidmutter-p-2588.html kaufe, nehm ich doch eher die O-Ringe. Funzt und ist weit billiger, wenn es nur um das eine Rod Pod geht.

Wenn man natürlich seine ganzen Rutenhalter, Aufsätze für Rutenhalter etc. schrubbar hat machen Schneidesen bzw. Bohrersatz schon Sinn, da im laufe der Zeit die Gewinde "ausleiern" da kann man schon mal fix was instandsetzen bzw. neu basteln und hat den Preis fürs Werkzeug gleich herinnen und spart sich auf Dauer etwas.
 
AW: Probleme am Rod Pod mit den Auflagen

Kontermutter muss dann aber mit BSF 3/8 " Gewinde sein, die gibts nicht so einfach zu kaufen.

Jedoch gibt es genug Rutenaufnahmen (Butt Grips) die man nachkaufen kann und die diese Muttern dann dabei haben. Guckst Du hier

ja, die gibts nicht so einfach zu kaufen, weil es die bei der Angeldömäne gibt - Ist halt einfach die Frage, ob die dann bei einer Bestellung dabei sind oder nicht.
Egal, ich darf bei denen eh nimmer bestellen...

3 Stück für 1,99€
- http://www.shop.angel-domaene.de/pr....html/XTCsid/b586b63ab4d1028379f1039cc8fc91ed
- http://www.shop.angel-domaene.de/pr....html/XTCsid/b586b63ab4d1028379f1039cc8fc91ed

Hab da 2 Stück davon in Verwendung, weil die größer sind als die Original-Muttern von Carpsounder - bräuchte sonst eine Spitzzange wegen den Swingern
 
Oben