Problem!Schnur klebt am Blank!

JonasH

Active Member
Hey leute, war gestern ein bisschen an nem großen See fischen und habe mit meiner Shimano(TC10 oder so) gefischt... ich fischte mit ner 1 gr Pose und musste nicht weit werfen, ich kam mit nem Pendelwurf aus doch nach ner halben stunde wurde mein wurf immer ruckartig gestopppt... ich dachte erst die schnur wäre nicht richtig von der ROlle gegangen aber dann bemerkte ich das sich die Schnur immer an dem Spitzen-Teil der Rute "verklebte" kann ich dagegen was machen??? Musste dann immer mit "gewaltwürfen" weit raus werfen und dann an meine stelle zurück holen... Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
 

Angler505

Member
AW: Problem!Schnur klebt am Blank!

Hallo,
ein Tropfen /Spülmittel auf einen Lappen geben.
Anschließend mit diesem die kleben Stellen abreiben.
Wirst sehen die nächste Zeit hats du Ruhe.
Im Gerätehandel gibt es auch entsprechende Lösung das Prinzip ist aber das gleiche nur der Preis ein anderer.

mfg
Friedel
 

obelix33

Member
AW: Problem!Schnur klebt am Blank!

Du brauchst dir nur eine Spülmittel Wasser lösung in eine sprühflasche füllen und deine schnur auf der Rolle damit regelmäßig einsprühen. das sollte das problem lösen, mache ich bei vergleichsangeln auch und geht echt klasse.

gruß
udo
 

JonasH

Active Member
AW: Problem!Schnur klebt am Blank!

Ich danke euch! .. werde das beim nächsten mal, mal testen!
 

JonasH

Active Member
AW: Problem!Schnur klebt am Blank!

@ Fabian ich habe damit nur den blank abgerieben! ALso sollten die Fische nciht so viel davon germerkt haben, hat übrigens super gefunzt Leute! thank u!!!!!!
 
AW: Problem!Schnur klebt am Blank!

dichte beringung hält die schnur vom blank. eine rauhe oberfläche von ungeschliffenen blanks wirkt dem kleben ebenfalls entgegen.
wird der blank durch regen, nebel oder sonstige umstände nass, wirst du immer probleme beim fischen mit leichten posen haben.
versuchs doch mal mit ner matchrute. die vorbebleiung von wagglern hilft beim werfen, macht die bissanzeige jedoch nicht weniger sensibel. versetzte bebleiung erlaubt dir auch ein höheres zusätzliches gewicht fur eine laufmontage zu benutzen.
 
Oben